von Monsti » 10.04.2008, 18:50
Hallo, Ihr Lieben,
seit letzter Nacht geht's mir einfach nur mies. Irgendwann in der Nacht begannen starke, aber sehr diffuse Schmerzen im Bauch und Rücken, die ich nicht genau orten kann. Mein Gedärm macht die ganze Zeit höllischen Radau und krampft, der Rücken scheint ebenfalls zu schmerzen, die linke Niere auch ... keine Ahnung, wo genau das Übel sitzt. Auf Druck merke ich entlang der gesamten Wirbelsäule nichts. Ich hatte sowas noch nie. Mein Harn ist vollkommen unauffällig und riecht auch nicht, eine Blasenentzündung habe/hatte ich auch nicht, womit ich wohl eine Nierenbeckenentzündung zu nahezu 100% ausschließen kann. Allerdings habe ich mit 37.8-38 (vaginal gemessen) erhöhte Temperatur. Bei evtl. Nierensteinen hätte man doch keine erhöhte Temperatur, oder doch?
Wenn es bis morgen nicht besser wird, gehe ich natürlich zum Arzt. Ich habe aber überhaupt keine Ahnung, was ich dem erzählen soll (außer das, was ich zuvor geschrieben habe). Kennt zufälligerweise sowas jemand von Euch?
Liebe Grüße
Angie
von Frank38 » 10.04.2008, 21:53
Huhu Monsti,
Wenn es Nierensteine sein sollten geh ganz schnell zum Doc, denn die schmerzen sind Höllisch wenns richtig los geht.
Hoffe ist nichts schlimmes Drück mal die Daumen.
lg Frank
von Udde » 11.04.2008, 08:26
Hallo Angie,
ich hoffe, es geht Dir heute schon etwas besser!!!
Ich hatte schon Nierensteine (Calzium-Oxalat).
Klar hatte ich dolle Schmerzen, aber nie erhöhte Temperatur dabei.
Die Schmerzen waren auch nie ständig, nur beim Abgang dauerte es dann schon mal bis zu 6 Stunden, bis es in der Toilettenschüssel klimperte.
Gute Besserung und liebe Grüße von Ute.
von Cindi » 11.04.2008, 08:44
Hallo Angie ! Ich hoffe es geht dir heute besser ! Leider kann ich dir nicht viel dazu schreiben ! Wünsche dir alles Gute ! Liebe Grüsse Pina
von mth » 11.04.2008, 11:13
Holla Angie, solche Probleme, sprich Schmerzen, kenne ich auch. Bis jetzt hab ich noch von keinem Arzt erfahren, was das sein könnte. Ich werde dann immer auf Schmerzmittel verwiesen.:haarezuberge::haarezuberge:
LG Maria
von Mücke » 11.04.2008, 11:20
Hallo Angie
Auch ich habe solche Schmerzen öftermal,bei mir sind es dann aber Nierensteine.Mein Urin ist dann auch ganz normal, es brennt auch nicht wenn ich auf Toilette gehe.Wenn dann ein Stein oder mehrere abgegangen sind,sind die Schmerzen wie weg geblasen.Ich habe immer Tee aus der Apotheke.Heumann Blasen und Nieren Tee,das hilft mir immer das die Steine bald weggehen.Nierensteine sieht man bei einem Ultraschall auch nicht immer.
Gehe aber besser mal zum Arzt.
Gute Besserung und viele Grüße Mücke
Ileostoma 2004 nach MC und zahlreichen Fisteln
von Monsti » 11.04.2008, 11:26
Hallo, Ihr Lieben,
heute morgen war ich beim Arzt, der ebenfalls Nierensteine vermutet, zumal die linke Nierengegend stark klopf- und druckempfindlich ist. Habe jetzt Novalgin bekommen und soll sehr viel trinken (tu ich eh schon). Meinen Harn soll ich durch ein Sieb laufen lassen und mich ins Spital bringen lassen, wenn sich eine echte Kolik einstellt. Na spitze! Von heute an bis kommenden Mittwoch bin ich Strohwitwe und allein mit Hund und Katz ...
Liebe Grüße
Angie
von Frank38 » 11.04.2008, 12:09
Huhu Monsti,
hoffe mal das Mittel hilft gegen die Schmerzen, ich kanns nicht vertragen bekomme Fieber davon. Wünsche dir gute besserung und das die Steinchen von alleine verschwinden ohne grosses tata, mal Daumen drück.
vlg Frank
von Beutelmaus » 11.04.2008, 14:28
Hallo Angie,
anschließend an meiner Chemo habe ich 3 lange Tage Probleme mit Nierensteinen gehabt. Die Steinchen konnte man am Ulrtraschll sehen (Calzium Oxalat). Das Schmerzmittel (Novaminsulfon Lichtenstein) hat mir nicht viel geholfen. Sehr viel Wasser trinken und Bewegung haben die Biester ins Rollen gebracht.
Gute Besserung und denk daran Du bist eine Powerfrau.
Gruß
Beutelmaus
von Renate » 11.04.2008, 16:35
Hallo Angie,
also der letzte Satz von Beutelmaus hat so viel Motivation inne, das muss Dir einfach helfen. Lg Renate
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe