von
Anfang2025
» 14.03.2025, 11:51
Ich kann dir Mannheim Uniklinik empfehlen oder St.. Josefshospital Wiesbaden. Da aber auf jeden Fall zu einer Frau gehen!
von
Manu86
» 15.03.2025, 08:26
Ich habe immer Schmerzen im Oberbauch gehabt, Galle raus 80 Prozent schlimmer....DünndarmSpiegelung von oben = Dauerhafte Krämpfe bekommen...und seit 2,5 Monaten ziehen sich die Hohlorgane des Verdauungstraktes dauerhaft zusammen, was Übelkeit dauerhaft auslöst u Missempfindungen u Krämpfe im Magen und Dünndarm...die Peristaltik scheint stark gestört.
Also liebe Mitlesende u Gleichgesinnte, es wäre so schön, wenn jmd helfen könnte und mir sagen könnte, was man tun kann ❤️.
Anfang25 könntest du deine Symptome beschreiben???
LG Manu86
von
Manu86
» 15.03.2025, 08:49
Irgendwie ist meine Antwort wieder verschwunden??? Keine Ahnung.
Liebe Anfang25,
Habe dir privat eine Nachricht zukommen lassen, wenn du magst, kannst du sie ja mal lesen.
Ich habe erst Oberbauch Schmerzen gehabt, dann Galle raus 80 Prozent schlimmer, dann Dünndarmspiegelung kamen Krämpfe beim / nach dem Essen dazu. Und seit 2,5 Monaten, Dauerübelkeit und zusammen ziehen der Hohlorgane im Verdauungsttakt.
Irgendwie scheint Lorazepam eine gewisse Entspannung rein zu bringen, aber nur damit ich nicht komplett austicke...
Hat hier jmd einen Tipp/Rat was man machen kann und hat ähnliches/ gleiches?
Das wäre sehr lieb!!!
LG Manu86
von
Besser1967
» 16.03.2025, 08:20
Liebe Manu,
wie geht es dir? Ich habe eine Horror Nacht hinter mir mit Dauerkrämpfen. Es hört nicht auf. Erzähle von dir. Liebe Grüße
von
Besser1967
» 16.03.2025, 08:23
Ich bin übrigens Anfang2025, musste mich neu registrieren. Nicht wundern, dass da jetzt besser1967 steht
von
Manu86
» 16.03.2025, 10:11
Hallo Besser1967,
Meine Nacht war auch nicht doll bzw. der Morgen u der Tag ist auch immer Horror.
Mir ist so schlecht u der Hartmannstumpf hat doll Schleim u Blut verloren...kann der Hartmannstumpf ( bei mir sehr viel da ca.15cm..., wenn er entzündet ist den restlichen Verdauungstrakt so irritieren, dass er krampft u Missempfindungen u Spastik u Übelkeit auslösen....????
Auch mal an alle anderen Mitglieder...
Macht der Dünndarm bei dir Krämpfe oder was passiert da nochmal genau??
Ich weiß echt nicht mehr was ich tun kann, damit es bei mir besser wird *Katastrophe *
Liebe Grüße und ich freue mich auf Antworten...
Manu86
von
Besser1967
» 16.03.2025, 10:25
Liebe Manu, kann das sein, dass das eher eine Hernie ist?? Denn der Hartmann hat ja mit der Verdauung nix mehr zu tun, die läuft ja weiter "oben".. ich bin jeden Tag kurz vor der Notaufnahme, gehe aber nicht hin, es ist Sonntag und da hat mir bisher ohnehin niemand geholfen. Es ist zum verzweifeln, ich kann dich so unendlich gut verstehen. Sind deine Beschwerden im Liegen besser und verschlimmern sich im stehen oder laufen?? Will mal versuchen, der Sache auf den Grund zu gehen
Liebe Grüße!
von
Manu86
» 16.03.2025, 10:36
Ja, wenn ich mich bewege bzw stehe sind die Symptome schlimmer...Im Liegen weniger...aber ich bin immer in Dauerunruhe, weil ich das immer nicht aushalte...
Hernie??? Wo denn???
von
Besser1967
» 16.03.2025, 11:04
Wie bei mir! Unerträgliche Schmerzen, die im stehen und laufen immer schlimmer werden! Die Organe schieben sich durch irgendeinen Hohlraum. Es gibt auch innere Hernien, die man von außen nicht sieht. Habe ich gerade gelesen. Ist dein Unterbauch vorgewölbt und die Schmerzen hauptsächlich im Oberbauch? Und dazu kommt kein Appetit? Nach einem Joghurt das Gefühl, man hätte 10 Schweinshaxen gegessen? All das könnte für eine innere Hernie sprechen.. bloß nicht ins Krankenhaus am Sonntag. Kannst du morgen zum Arzt? Was sagt der zu allem? Kannst du den Hartmann mittels Wasser Klistier mal ausspülen? Oder geht das wegen der Entzündung nicht?
von
Manu86
» 16.03.2025, 11:23
Bei dir weil die Gebährmutter weg ist ( Hohlraum )?
Organe verschieben sich dann oder so?
Aber bei mir is der Dickdarm draußen, wenn ich den Hartmannstumpf rausnehmen lasse, habe ich auch einen Hohlraum unten....
Keine Ahnung was ich tun soll...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe