von
Besser1967
» 16.03.2025, 11:36
Ja, bei mir ist die Gebärmutter weg. Dadurch entstand der Horror. Eventuell verursacht die Entzündung im Hartmann die Beschwerden. Kannst du nächste Woche einen Notfall Termin beim Proktologen ausmachen? Das erklärt aber die Oberbauch Schmerzen nicht. Die verschlimmerten sich ja nach der entfernung deiner Gallenblase. Kannst du dich heute ablenken? Ich liege schon wieder.. im stehen ist es nicht auszuhalten. Ich MUSS das operieren lassen. Auch wenn das ein Risiko ist. Denn von alleine wird es noch schlimmer werden...
von
Manu86
» 16.03.2025, 11:45
Was sagen denn die Ärzte bei dir?
Was haben Sie diagnostiziert?
Die sagen immer der Hartmannstumpf kann sowas nicht auslösen...Ich weiß nicht mehr....
Ich liege immer auf der linken Seite, um zu versuchen den Verdauungstrakt zu beruhigen...klappt nicht gut
von
Besser1967
» 16.03.2025, 11:57
Die Mannheimer Ärzte waren die ersten, die mich ernstgenommen haben und operieren. Alle anderen sagten: psychisch, da ist nichts. Da ist sehr wohl was, nämlich eine totale Verschiebung der Anatomie, der Darm ist gesenkt + Rektozele. Außerdem starke Verwachsungen von der OP, die man leider wieder nur durch eine OP lösen kann. Auch wenn das natürlich neue Verwachsungen geben kann. Ich laufe wie eine 90 jährige vornüber gebeugt. Und dann Dauerdruck. Klar, das ist der gesenkte Darm. Männliche Proktologen sagen: tja, damit müssen sie halt leben. Nein. So kann man nicht leben. Deswegen: Adäsiolyse, Resektionsrektopexie, eventuell mit Stoma. Oder so bleiben. Mit täglichen Qualen. Ausgang der OP ist ungewiss.... Wie ist es wenn du dir eine Wärmeflasche auf den Bauch legst?
von
Besser1967
» 16.03.2025, 11:58
Ich denke auch, dass es nicht der Hartmann ist. Ich habe deine fehlende Gallenblase in Verdacht. Da verschlimmerten sich deine Beschwerden
von
Manu86
» 16.03.2025, 12:11
Eine Wärmflasche bringt bei mir gar nix mehr...Früher hat es den Dickdarm etwas beruhigt...aber jetzt???
Manchmal setzte ich mich mit dem Rücken an die Heizung...
Aber wenn es nur Schmerzen wären, könnte ich da Schmerzmittel nehmen...aber diese Missempfindungen und Übelkeit und Dauerspastik...Habe das Gefühl die Dauerspastik macht der Verdauungstrakt, damit die Nahrung oder Getränke nicht sofort durchzustehen u im Beutel landen...Ich weiß es nicht mehr...und diese Dauerübelkeit und unerträgliche Nervenreizung im Verdauungsttakt....keine Ahnung...Ich kann mir nicht vorstellen, damit zu leben...eine tägliche Qual...
Wie alt bist du eig? Wenn ich das fragen darf...
von
Besser1967
» 16.03.2025, 12:57
Liebe Manu, ich bin 57 Jahre alt und wegen der Geschichte Frührentnerin. Mein Leben existiert praktisch nicht mehr. Denn ich habe die Spastik/Krämpfe wie du 24/7. Nachts so stark, dass ich schon mehrfach kollabiert bin. Alle konservativen Maßnahmen sind ausgeschöpft, daher riet die Ärztin zu einem Stoma. Ich habe natürlich Angst, dass sich durch das Stoma nichts ändern wird... Fördert dein Stoma anders als sonst? Und nochmal die Frage: ist dein Unterbauch geschwollen? Da du Manu 86 heißt nehme ich an, das du 39 Jahre alt bist? Richtig?
von
Manu86
» 16.03.2025, 17:56
Wie heißt du eigentlich richtig besser1967???
Wir unterhalten uns über so persönliche Dinge und ich finde es schöner dich gerne kennen zu lernen ❤️
Ja, fast richtig 38, werde aber im Juli 39. Ja schon...mein Bauch ist vorgewölbt....auch wegen der dauerhaften Cortison Therapie...da baut sich der Körperbau leider um...
Du hast tatsächlich Dünndarm Krämpfe? Oder beschränkt es sich auf Dickdarm und Anus? Hast du Durchfälle und Reiz das der Darminhalt in die Kloschüssel will?? Ich verstehe noch nicht ganz warum du ein Stoma bekommen sollst...das muss man sich sehr genau überlegen...
Wo lebst du denn? Ich in Dortmund Nordrhein-Westfalen....
Liebe Grüße
von
Besser1967
» 16.03.2025, 18:35
Liebe Manu, ich heiße richtig Rose und du Manuela, kurz Manu.? Ich wohne in der Nähe von Frankfurt am Main. Krampfen tue ich seit meiner Operation im Mai 2024 jeden Tag und jede Nacht.. im ganzen Darm einschließlich höllische Krämpfe im Analkanal.Morgen fahre ich nach Mannheim. Mit Fahrer leider geht Zug fahren nicht mehr.Die Ärztin dort sagt dass meine Beschwerden zu komplex sind und wir ein Stoma einkalkulieren müssen weil es eben ein bisschen von allem ist: Verwachsungen, Rektozele, Intussuszeption.. volles besch... Paket eben. Intraoperativ wird entschieden was gemacht wird. Warum musst du Cortison nehmen? Hast du Verstopfungsprobleme? Hast du Trost und Unterstützung durch Familie/Partner? Ich leider nicht. der ganze Mist im Alleingang. Dortmund kenne ich ein wenig. Ich habe noch gut den Fredenbaumpark in Erinnerung... Als ich dort war, war die Welt noch in Ordnung. Jetzt schaffe ich nicht mal die s Bahn nach Frankfurt City wegen der Toiletten Problematik. Und du? Bist du auch hauptsächlich Zuhause? Ich wünsche mir für uns beide, dass der Mist sobald wie nur möglich aufhört oder besser wird... Liebe Grüße
von
Besser1967
» 17.03.2025, 14:14
Liebe Manu, wie geht es dir? Liebe Grüße von Rose
von
Manu86
» 17.03.2025, 19:48
Hi Rose,
Heute war bissel mehr los... Psychotherapeuten Termin....ist nix rausgekommen, außer dass man weiter geschickt wird, weil nix frei ist oder meine Symptomatik nicht zu den alltäglichen Problemen Problemen der anderen passt lol. Außerdem noch Krankenkasse PflegeGrad beantragt, kann ja nicht schaden...
Ansonsten war es mal wieder heftig heute...Tavor nehmen beruhigt mich immer etwas, aber macht die Bauchsymtomatik nicht besser.
Konntest du heute für deine Gesundheit was erreichen, wolltest ja nach Mannheim...
Liebe Grüße
Manu
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe