Neu hier? | schnell registrieren!

Unerträgliche Missempfindungen/Übelkeit/Dauerspastik Darm – Seite 4

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Unerträgliche Missempfindungen/Übelkeit/Dauerspastik Darm

Beitrag von Besser1967 » 19.03.2025, 19:01

Liebe Manu,

ja, ja, die Psychotherapeuten Plätze, Wartelisten bis 2039 wenns reicht. Geht es dir ein wenig besser? Hast du eigentlich einen festen Psychotherapie Platz? Habe letztens meinen hausgemachten Hinton Test gemacht: mit Rote Bete Saft. Warum ich das erzähle? Weil ich mich frage, ob es bei dir etwas mit der Darmpassage zu tun hat. Du trinkst einfach rote Bete Saft und schaust wie lange der braucht um im Stoma zu landen... Du kannst ja unmöglich so weitermachen ohne dass sich mal der Gastroenterologe das anschaut.. :stimmtNicht: hab mir Tavor beim Psychiater geholt und warte jetzt auf den langersehnten OP Termin. Ehrlich gesagt hoffe ich, dass es ein Stoma wird. Ich sehe keine andere Möglichkeit. Außer Babygläschen kann ich mittlerweile gar nichts mehr essen. Ich melde mich auf jeden Fall wenn ich es hinter mir habe.
Liebe Grüße
Rose

kein Profilfoto
Besser1967

Mitglied

Beitrag von Besser1967 » 19.03.2025, 19:04

Wir sollten uns eher PN schicken,

kein Profilfoto
Besser1967

Mitglied

Beitrag von Besser1967 » 19.03.2025, 19:09

Entschuldige! Ich bin durch die nicht geschlafenen Nächte durcheinander und habe nicht kapiert, wann ich jetzt eine Nachricht ins Forum oder via PN geschickt habe

kein Profilfoto
Besser1967

Mitglied

Beitrag von Manu86 » 20.03.2025, 07:57

Hallo liebe Rose,
Ja, wir machen schon was durch...Ich tigere gerade wieder in der Wohnung umher...diese Dauerübelkeit macht mich fertig und diese Dauerschmerzen. Hab das Gefühl, dass einen die Ärzte gar nicht mehr ernst nehmen...Habe schon fast alle Kopfhaare verloren und egal ob ich esse trinke oder nix im Bauch habe...das ist alles immer da...Ich halt das schon nicht mehr aus...es ist so belastend u ein Alltag gar nicht mehr möglich...hab das Gefühl, dass ich daran sterben werde...hab schon 6 Kilo abgenommen....
Ich weiß nicht, der eine Arzt sagt, es könne ein außer Kontrolle gekommenes Immunsystem sein und verschreibt mir Immunsuppressiva. Wo man nicht weiß, ob es überhaupt eine Wirkung zeigt, da der Stuhlgang aus dem Ileostoma keine erhöhten Entzündungswerte zeigen - Calprotectin nennt sich das ).Außerdem muss ich noch 1 Monat auf die 2te Herpes Zoster Impfe warten, sonst wäre meine Gastroenterologinmega angepisst, sie hatte mir auch Angst gemacht, dasses da wohl schwere Fäll3 unter dem Medikament gegeben hat. Andere haben mal gesagt "es könne Autonome Neuropathie sein", wo man gar nix mehr machen kann außer Symptom-Linderung...ich weine jetzt schon jeden Tag, weil es eine dauerhafte Qual ist...wenigstens keine Übelkeit wäre toll, aber die Medikamente helfen da nicht besonders, da die Übelkeit "höchstwahrscheinlich" durch die Dauerreizung u Spastik im Darm kommt...
Das mit dem rote Bete Saft kenne ich sogar...Ich habe da rote Bete Salat für benutzt. Aber es bringt mich auch nicht weiter...Was meinst du eigentlich mit PN? Ich bin übrigens auch krass übermüdet...Habe gestern ein Autounfall gebaut, zum Glück nur wenig Schaden. Man passt überhaupt nicht mehr auf bzw. kann es auch nicht mehr gut...
Ich hab mal was von Post Cholezystectomie Syndrom gehört...Ob es doch mit der Galle in Zusammenhang gebracht werden kann...aber was kann man da tun?
Nach der Dünndarm Spiegelung hab ich quasi auch die Krämpfe in dem Bereich bekommen...vielleicht hatte ich von Anfang an eine degenerative Nervenerkrankung i Verdauungstrakt...daraus können sich ja auch Entzündung entwickeln...
Ich bin total aufgeschmissen....
Liebe Grüße.
Manu

kein Profilfoto
Manu86

Mitglied

Beitrag von Manu86 » 20.03.2025, 08:01

Ach jetzt checke ich...Du meinst private Nachrichten...
Ich hatte immernoch die Hoffnung, dass jmd von den Mitgliedern hier im Forum etwas schreibt was hilft...aber irgendwie scheint keiner sowas zu haben...Leider...
Gerne kannst du mir private Nachrichten senden...oder hast du WhatsApp???
LG Manu

kein Profilfoto
Manu86

Mitglied

Beitrag von Manu86 » 20.03.2025, 08:25

Nein, habe leider kein Psychotherapeuten Platz fest...dachte zwar ich würde einen bekommen, aber die bei der ich war meinte, es würde nicht passen, weil sie nur leichte gesundheitliche Fälle hat mit Beziehungsproblemen u ich als schwer kranke würde davon nix haben....
Oh mann....

kein Profilfoto
Manu86

Mitglied

Beitrag von Manu86 » 23.03.2025, 11:31

Hallo liebe Rose,
Wie geht es dir?
Wurdest du schon operiert?
LG Manu

kein Profilfoto
Manu86