von Micha85 » 17.04.2013, 17:05
hallöchen..
ich brauch DRINGEND hilfe oder rat..ich hatte am freitag meine op,wo die analfissur entfernt wurde..bin wieder zuhause..weder schmerzmedis noch betäubende cremes helfen mir es einigermaßen zu ertragen..da ich keinen dickdarm mehr hab muss ich demnach auch häufiger aufs wc..danach kollapiere ich fast.ich schleppe mich unter die dusche und die wunde zu säubern..welche auch sehr gut aussieht und heilt..was mir so dermaßen schmerzen bereitet scheint ein komischer knuppel zu sein..weder sitzen,laufen oder drehen beim liegen sind ohne schmerzen mòglich..was kann ich noch tun??ich kühle und mach echt alles...BITTE HELFT MIR
von Marie67 » 17.04.2013, 17:55
Hallo Micha,
das hört sich nach einem Fall für den Arzt an!!!
Aus meiner Geschichte habe ich eins gelernt:
Schmerzen, außer Wundschmerzen, sind nicht normal und müssen behandelt werden!
Bitte lass das abklären.
Gruß
Marie
von snoopy66 » 17.04.2013, 18:07
Hallo Micha,
wenn du da einen"Knuppel"hast, laß mal nach schauen.Das kann ganz harmlos sein, könnte aber auch ein abgekapselter Abzess oder sonst was sein.
Fahr zum Doc oder ins KH und lass mal nachsehen, dann können die dir auch was gegen die Schmerzen geben.Das ist ja kein Zustand
Ich geh auch nicht gern zum Doc, aber lieber einmal zuviel, wie einmal zu wenig, das hab ich mittlerweile gelernt.
Ich drück dir die Daumen, Gute Besserung
LG snoopy66
von Micha85 » 17.04.2013, 21:27
ich werd mit schmerzmedis zugepumpt und nix hilft.ausser das ichbhigh aufm sofa liege..hätte ich gewusst das es danach schlimmer als vorher ist hätte ich es NIEMALS operieren lassen...danke für eure antworten..achja,auch das yxlo gel wirkt langsam nicht mehr...
von biggen » 18.04.2013, 00:26
hallo micha,
eine gewisse zeitspanne an schmerzen zu leiden nach solch einer op ist sicherlich "normal", aber es sollte langsam besser werden. was du beschreibst, kann nicht in ordnung sein, vielleicht wurde bei irgend einer naht ein nerv eingeklemmt: also bitte zum arzt, wie schon oben gesagt: besser 1 x zu viel als zu wenig.
ich leide mit dir, habe schon so einige erfahrungen mit schmerzen und weiß: es ist nicht schön.
viele grüße
von biggen
von le courageux » 18.04.2013, 23:08
Hallo Micha,
auch ich rate dir dringend den Arzt aufzusuchen, einmal um über diesen Knubbel Klarheit zu bekommen, aber vordringlich erst mal um was gegen die schlimmen Schmerzen zu unternehmen und möglicherweise hat das eine ja mit dem anderen zu tun. Meine Erfahrung ist, dass man am schnellsten bei einem Arzt was gegen Schmerzen tun kann. Selbst rumdoktern ist sicher nicht die beste Lösung. Und wenn der erste Kontakt mit dem Arzt nicht den erhofften Erfolg gebracht hat, solltest du dich auch nicht scheuen erneut Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Ich drücke dir die Daumen, dass es dir schnell besser geht.
Gruß
Rüdiger
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe