Neu hier? | schnell registrieren!

Unverdaute Nahrungsbestandteile – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Unverdaute Nahrungsbestandteile

Beitrag von Alischa » 30.10.2015, 19:29

Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Stuhlgang, welcher sich seit kurzer Zeit in einer ungewöhnlich "unverdauten" Konsistenz äußert. Ich irrigiere regelmäßig und wollte Euch mal fragen, was das für eine Ursache haben könnte. Nebenbei habe ich etwas leichte Magenbeschwerden. Nun frage ich mich, ob das der Darm oder wohl der Magen ist? Da ich vor einem Jahr eine Darm- und Magenspiegelung hatte - ohne Befund - meint die Ärztin, dass dies derzeit nicht nötig sei und verschrieb mir Pantoprozol, mit mäßigem Erfolg. Kann mir jemand weiterhelfen mit einem Tipp? Ich danke Euch. LG Alischa

kein Profilfoto
Alischa

Mitglied

Beitrag von doro » 30.10.2015, 22:47

Hallo Alischa,

Deine Beschwerden können eigene Ursachen haben und eine Magenspiegelung ist in so einem Fall nicht immer erforderlich.Manchmal helfen die Medikamente erstaunlich gut.Warte doch erst einmal das Ergebnis an,wenn Du sie einige Tage genommen hast.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Börny » 31.10.2015, 08:11

Guten Morgen....

Um welche Nahrungsbestandteile handelt es sich hier.....Mais...kommt bei mir so raus...wie ich Sie in den Mund geschoben habe....Kidneybohnen dasselbe.....Erbsen auch....Nur mal so kurz erwähnt....

Grüße aus Hilden....Bernhard

kein Profilfoto
Börny

Mitglied

Beitrag von Alischa » 31.10.2015, 15:37

:winke: :winke: Hallo Börni, danke für deine Antwort. Der Mais, Kidney-Bohnen etc. ist klar mit der Verdauung, das ist nun mal so. Aber eben neuerdings sehe ich genau welcher Teil der Mahlzeit vom Tag da gerade meinen Körper verläßt und das ist mir früher nicht aufgefallen, bzw. es war definitiv nicht so. Ich mache mir nur einfach etwas Sorgen, ob das w i e d e r etwas mit der Darmerkrankung (dessen Folge eben das Stoma war) aufflackert oder ob sowas schon normal sein kann. Aber eben wie gesagt - ich kenne es so nicht. Man sagt ja auch, dass jede Veränderung am Stuhlgang über einen längeren Zeitraum und mit einer gewissen Vorgeschichte beachtet werden soll. Ich bin nicht überängstlich, habe aber eben schon ganz ganz schlimme Zeiten hinter mir, die ich so nicht wieder erleben möchte, aber das kennt ja hier im Forum jeder. Trotzdem vielen Dank - werde mal noch abwarten. LG Alischa

kein Profilfoto
Alischa

Mitglied

Beitrag von Börny » 01.11.2015, 05:31

Guten Morgen....

das ist halt auch unsere innere Panik die wir bekommen wenn leichte Veränderungen bei uns stattfinden....Letztes Jahr hat man mir die lk. Niere auch noch entnehmen müßen....Obwohl meine Blutwerte damals im grünen Bereich waren ...hat man 4 Monate gebraucht um das dann festzustellen....bis ich halt nur noch Blut gepinkelt habe...Heute 1 Jahr danach.....habe ich an manchen Tag Angst nach dem pinkeln in die Toilette zu schauen.....Mit den Ängsten müßen wir halt so gut wie es eben geht Leben...

An den Veränderungen meines Stuhlgangs habe ich mich auch soweit gewöhnt...( Ileoausgang ) Unsere Ängste sind halt berechtigt......denn das nochmal zu erleben wie 2000 wo alles begann.....davor habe auch ich halt große ANGST .

Alles Gute sendet Dir Bernhard aus Hilden... :winke: :winke:

kein Profilfoto
Börny

Mitglied

Beitrag von crab » 01.11.2015, 10:22

Hallo Alischa,

Du schreibst von leichten Magenbeschwerden.Da könnte auch was anderes dahinter stecken.
Lass doch mal Deine Leber- und Pankreaswerte checken.

LG Wolfgang

kein Profilfoto
crab

Mitglied

Beitrag von Alischa » 01.11.2015, 11:42

:) Hallo Börny, ja die liebe Angst - ich habe schon vor meiner Erkrankung unter Angstzuständen gelitten und das wird natürlich in so einer Situation nicht besser..., danke Dir für die gut gemeinten Zeilen und schicke Dir liebe Grüße aus Berlin

kein Profilfoto
Alischa

Mitglied

Beitrag von Alischa » 01.11.2015, 11:45

Hallo Börny, und natürlich für Dich auch alles alles Gute, es scheint Dich ja ziemlich arg erwischt zu haben. Das als Nachtrag und freue mich, mal wieder von Dir zu hören - wenn Du magst. Lg Alischa

kein Profilfoto
Alischa

Mitglied

Beitrag von Alischa » 22.01.2016, 18:04

Hallo alle zusammen, ich wollte Euch nur mitteilen, dass sich das mit meinen Magenschmerzen aufgeklärt hat, zwar nichts gutes, aber die Schmerzen stammen von einem Aortenaneurysma, werde ab Montag auf den Kopf gestellt, wie man so schön sagt, habe große Bange. Kann mir jemand sagen, ob in einem solchen Fall die Irrigation gut ist - wird da evtl. zu viel Druck aufgebaut im Bauch - frage natürlich nächste Woche den Arzt. Grüße von Alischa

kein Profilfoto
Alischa

Mitglied

Beitrag von fluse » 22.01.2016, 20:54

Hallo Alischa, das ist ja nicht echt nicht s hön! Ich wünsch Dir alles Gute!!!Gruss fluse

kein Profilfoto
fluse

Mitglied

Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: