von Sabine049 » 30.08.2009, 18:26
Dir, lieber Herbert, Du hast ja mal wieder vollkommen recht . Ich werde nach dem Umzugschaos sowohl einen Neurourologen als auch einen gescheiten Gastroenterologen im Raum Münster eruieren!
Deshalb sollte bei entsprechender Disposition unbedingt immer ein Urikult angelegt und darauf basierend ein spezielles Antibiotikum verwendet werden.
von Samud » 01.09.2009, 10:33
Hallo Herbert,
danke für den Hinweis und den Link.
Werde das Medikament wohl absetzen komme vom " Topf " überhaupt nicht mehr herunter, habe ich bei Cotrim noch nie gehabt.
Hallo Sabine,
wie geht es mir, siehe oben.
Viel Erfolg bei der Suche.
Viele Grüße
Udo
von Sabine049 » 02.09.2009, 20:13
Ups, sehe ich just erst, danke der Nachfrage, lieber Udo.
Leider darf ich das Cotrim absetzen, da sich bei mir voraussichtlich eine Sekundärinfektion anbahnt. Ausser der übl. NW wie Bauchkneifen etc. ... habe ich seit gestern Temp. (38.5°C) im Wechsel mit Frösteln u. Wärmeausbrüchen. Wäre ohnehin übermorgen durch.
Uns beiden gute Besserung und wir packens schon!
Liebe Grüße Sabine
von Frau Lachmann » 02.09.2009, 22:39
Udo, wie hat´s mit dem Kathetern geklappt?
von Sabine049 » 03.09.2009, 09:31
Moin, moin,
Tipps während und nach einer Antibiose:
Bei Durchmarsch, Bauchkneifen etc. immer an die Darmflora denken, die unweigerlich durch das Antibiotikum "aufgefressen" wird, deshalb während und danach mögl. Probiotika zu sich nehmen.
Empfehlenswert sind:
- Omniflora N,
- DarmImmun Pro von blue essentials,
- Bananas vor und danach futtern,
- zum Eindicken des Stuhls schwöre ich auf indischen Flohsamen, in welcher Form auch immer!
Liebe Grüße und gute Besserung
Sabine
von Samud » 03.09.2009, 12:28
Hallo Ihr Lieben,
mit dem Katheder führe ich nach wie vor einen internen Krieg, mit CH 16 klappt es besser. Nur zur Zeit hat meine ohnehin starke Schleimentwicklung durch die starken Durchfälle extrem zugenommen. Muß sehr viel spülen um Katheder verstopfen zu vermeiden. Werde mal die Tips von Sabine ausprobieren. Nur die Bananen werde ich mir ersparen, die lösen seltsamerweise das Gegenteil also Durchfall aus. Habe schon einen komischen Körper !
Werde durch Eure Hilfe schon alles bestens überstehen.
Viele liebe Grüße aus dem regnerischen Berlin
von Udo
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe