Neu hier? | schnell registrieren!

Vaginalcarcinom Rezidiv nach 6 Monaten mit rektovaginaler fi – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Vaginalcarcinom Rezidiv nach 6 Monaten mit rektovaginaler fi

Beitrag von clawitter » 12.02.2017, 23:42

Hallo an alle...nachdem ich vor 10 Tagen erfahren habe, dass ich ein Rezidiv meines vor 13 Monaten entdeckten vaginalcarcinom sowie eine durch den Tumor bzw der radiochemo entstandenen Fistel mit mir rum schleppe, bin ich ganz von der Rolle. Der Tumor im letzten Jahr war ein Zufallsbefund, da ich einen Abszess im Douglas Raum hatte. Da der Tumor bereits 5,6cm gross war, entschloss man sich, ihn mit Radio chemo zu bekämpfen. Es sah auch ganz gut aus, im Kontrolle MRT im Oktober wieder in komplett Remission. Im November fingen dann starke Druckschmerzen im Enddarm an...dachte schon ich hab jetzt ein Reizdarmsyndrom... Proctologe u gynokologe konnten ausser Entzündung nichts entdecken.also Antibiotika nehmen und die Schmerzen wurden nicht besser.als dann Luft u anfänglich kotschleim aus der Scheide kamen, wurde ich unter Narkose untersucht. Ergebnis s.oben :cry: ...fakt ist, dass ich in fünf Tagen einen künstlichen Ausgang erhalte, danach stationäre Chemo über 3monate in der Hoffnung das Rezidiv wird kleiner. Dann folgt op, Entfernung der Gebärmutter, Scheide, Eierstöcke und des Enddarm mit Schließmuskel :? Vlt gibt es hier jemanden der ähnliches erlebt hat oder mir zumindest Tipps geben kann, was ich gegen den brennenden Schmerz in der Scheide tun kann...spülen etc mach ich natürlich, gibt es irgendwelche Salben die schmerzstillende sind...ich Dreh noch durch,renne allec10 Minuten auf Klo um die Einlagen zu wechseln...mal abgesehen von der Angst was da alles noch auf mich zukommt... :schlecht: sorry, jetzt ist der Beitrag doch recht lang geworden.... Achso, ich bin übrigens 47 Jahre alt und lt meiner Ärzte ein Ausnahmefall .Bitte sagt mir, daß es noch andere Frauen hier gibt mit ähnlichen Problemen.
Ich wünsche euch alles Liebe und vlt erhalte ich ja eine antworten...
Eure clawitter

kein Profilfoto
clawitter

Mitglied

Beitrag von Melli » 13.02.2017, 00:08

Hallo Clawitter,

ich habe deinen Beitrag mal hier ins Forum dupliziert, da dir in "meine Geschichte" niemand antworten kann. Dort bleibt es aber ebenfalls stehen.
Hoffe, du bekommst hier hilfreiche Tipps.

Viele Grüße
Melli
(Moderatorin)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Martha » 13.02.2017, 00:56

Hallo und willkommen im Forum, liebe clawitter :)

leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber bestimmt werden es andere können.
Sicher hast Du große Angst :troesten: und ich wünschte, ich könnte irgenwie hilfreich sein.
Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du nicht den Mut verlierst.

Liebe Grüße von Martha

kein Profilfoto
Martha

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 13.02.2017, 01:10

Hallo clawitter,

ich habe Dir eine PN geschrieben. Leider hast Du bei Deiner Anmeldung hier den Empfang von PNs deaktiviert.

Vielleicht aktivierst Du die PN-Funktion und gibts mir ein Zeichen. Dann würde ich sie Dir zusenden.

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von clawitter » 13.02.2017, 03:01

Sorry...da war wohl der Fehlerteufel am Werk...hab die Änderung vorgenommen...
:? :gut:

kein Profilfoto
clawitter

Mitglied

Beitrag von clawitter » 13.02.2017, 03:07

Ich danke dir vielmals liebe Melli, dass du mir unter die Arme gegriffen hast.. Bin noch etwas unsicher hier im Forum unterwegs...
LG clawitter :gut:

kein Profilfoto
clawitter

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 13.02.2017, 03:39

Hallo clawitter,

rechts müssten unter Deinem Profil die Buttons PN und PN mit Zitat erscheinen. Geh mal in Dein Profil und dort auf Einstellungen. Dort kannst Du diese Funktionen aktivieren.

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 13.02.2017, 13:54

PN ist 10:55 Uhr an Dich abgegangen. :winke: :winke:

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1