von sonneimweb » 04.11.2014, 21:34
Meinem Vater wurde im Mai diesen Jahres die Blase entfernt (Blasenkrebs).In die anschliessende Reha fuhr er bereits mit Fieber. Bis September kam es immer wieder zu Fieberschüben und Antibiotikabehandlung. Dann wurde ein Nierenkatheter gelegt, weil man einen Stau entdeckte. Es wurde noch zusätzlich eine Harnleiterschiene eingesetzt. Diese hat nicht gehalten (gab mehrere Versuche). Nun ist man darauf gekommen, ein Ct zu machen. Es wurde eine Vereiterung der Milz festgestellt. Der wurde abgezogen und eine Drainage gelegt. Nun hat er erneut Fieber bekommen. Die Klinik will nun die Milz entfernen, obwohl im Ct nur eine minimale Stelle zusehen ist. zudem soll nach dieser Op noch einmal der verstopfte Harnleiter abgetrennt und neu angenäht werden.
Nachdem so viel rumgedocktert wurde, haben wir das Vertrauen in die Klinik verloren. kennt jemand eine gute Klinik um sich eine zweite Meinung einzuholen oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
von Frederica » 04.11.2014, 21:40
Liebe Sonne,
ich kann Dir leider bezüglich Blasenkrebs und dem Krankheitsverlauf Deines Vaters nicht helfen.
Sei doch aber bitte so lieb und gebe Deinen Wohnort an, damit die Fories, die sich besser auskennen, bei der Suche nach einer Klinik behilflich sein können.
Nach meiner persönlich Meinung, wäre es auf jeden Fall wichtig, eine zweite Meinung einzuholen, bevor unwiderruflich die Milz entfernt wird.
von Sabine049 » 05.11.2014, 16:11
Hallo Sonne,
Es wurde eine Vereiterung der Milz festgestellt. Der wurde abgezogen und eine Drainage gelegt. Nun hat er erneut Fieber bekommen.
..., nach dieser Op noch einmal der verstopfte Harnleiter abgetrennt und neu angenäht werden.
von sonneimweb » 05.11.2014, 22:49
Hallo Sabine,
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Die Ursache für die vereiterte Milz sollen Bakterien sein. Angeblich soll man die Rückwand der Milz nicht im CT sehen können. Das zweifle ich an, aber hab dazu noch nichts konkretes finden können. Mein Vater wird unter Druck gesetzt. Erst wenn Milz raus ist, dann operieren sie die Harnleiter. Ob die Milz die alleinige Ursache für das Fieber ist, kann auch niemand 100%-ig sagen.
von Sabine049 » 06.11.2014, 10:12
Hallo Sonne,
Ob die Milz die alleinige Ursache für das Fieber ist, kann auch niemand 100%-ig sagen.
Erst wenn Milz raus ist, dann operieren sie die Harnleiter
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe