von Skyfire » 15.03.2012, 11:05
Hi Häslein,
nehm erst seit knapp 7 Wochen wieder, heute Anfang 8 te Woche. Und seitdem tritt es verstärkt auf.
Ausserdem fällt mir auf, das (obwohl ich über den Tag verteilt viel trinke und der Urin eigentlich relativ klar sein sollte) der Urin neongelb gefärbt ist .. würde ich die Ferkalien nicht wegspülen dann könnte man die Toilette selbst ohne Licht finden
von Häslein » 15.03.2012, 11:18
Die Neongelbfärbung ist völlig normal und kommt zu 100 Prozent vom Aza. Das kann ich Dir versichern.
Das andere dann wohl auch, bei mir war es so, dass ich mir keine Namen mehr merken konnte.
Das dauert ca. noch 3 Monate. Dann wird es wieder besser.
Inzwischen war das Aza wegen Humira raus und jetzt bin ich wieder am Einschleichen. Nehme derzeit 50 mg, da merke ich noch nix. Das kommt dann ggf. bei ansteigender Dosierung.
Schwindel und Kopfschmerzen sind auch möglich.
Aza ist immerhin eine Art kleine Dauerchemo. Aber das wird scho...
Ich konnte mir später die Namen wieder besser merken. Mach Dir also nix draus, Petra...
Tschüß, Michaela,
LG von Skyhäslein
von Skyfire » 15.03.2012, 11:58
Ok,
das war klar und verständlich ausgedrückt Lotte, ich werde dann mal den Neurodingens irgendwann einen ähmmm wat war dat noch Termin machen und schauen ob das Kleinchemotablettchen von 150000 mg in 3 Monaten seine volle Wirkung bringt und ich dann wieder alles weiß, auch wer ich bin
Danke schon mal, ich denke mal 3 Monate ist eine relativ kurze Zeit um zu sehen ob es besser wird (also in diesem Fall, in anderen Krankheitsfällen sollte man vielleicht schon eher reagieren!!!!)
Und ich wunder mich warum mich Michaela zuhause immer mit Claudia anspricht, der hat mich glatt mit Petra verwechselt @ Lotte
Sorry ihr anderen ich mach mich ja eigentlich nicht über Krankheiten lustig, aber ab und zu steckt der Schelm auch in mir .. gell Lotte?
von Häslein » 15.03.2012, 12:11
Hallo Dagmar,
Doch, eigentlich sollte man sich über seine eigene Krankheit ab und zu lustig machen. Sie darf nicht das Leben ausfüllen.
Azathioprin kann bis zu 6 Monate brauchen, bis es richtig wirkt.
Die Tatsache, dass der Urin aussieht, als ernähre man sich ausschließlich von gelben Textmarkern, bleibt allerdings bestehen. Das hat was mit den Metaboliten zu tun.
Falls Du das Aza nicht so gut verträgst, kannst Du Deinen Arzt nach Puro fragen.
Das ist prinzipiell mit Aza identisch, äh, ... fast. Es ist ein bereits aufgeschlüsselter Wirkstoff. Normalerweise muss der Körper diesen Wirkstoff erst aus Aza bauen. Mit Puro nimmt man ihn gleich fertig ein... wenn Du mich jetzt verstehst... ich denke doch...
das Puro ist aber teurer...
zitronengelbe Grüße von Charlotte Dingens...
von Creatina » 15.03.2012, 12:53
Hey Claudia
kleiner Tipp schreib auf jeden Spiegel "Hallo ich binnet die Claudia"
Nich Böse sein ,hatte meine ausfallzeiten auch bei der Chemo und auch jede OP hat das nicht verbessert. Die Kinder verdrehen schon die Augen wenn ich wieder was zum x-mal wiederhole ABER es wird besser.
LG von HIV ( Hab Ich Vergessen)
von Skyfire » 15.03.2012, 13:37
Huhu Häslein,
sollt halt nicht so rüberkommen als wenn ich mich über Krankheiten lustig machen würde bzw. über Menschen die diese Krankheit haben.
Das ich/wir unseren eigenen Humor entwickelt habe bezüglich Krankheiten, insbesondere unserer Erkrankung liegt für MICH völlig auf der Hand. Ich würde ansonsten untergehen ..
So, dann brauche ich ja keine Textmarker mehr zu kaufen und auch keine Lampen mehr fürs WC
Aza, keine Ahnung ob es wirkt momentan, denke aber mal das es anfängt zu wirken, denn Kortison wird ja ebenfalls schleichend abgebaut und mein zustand verschlechtert sich nicht, wird eher besser. Ich merks von Woche zu Woche wie es aufwärts geht, rein psychisch als auch physisch. Nur der CRP-Wert schwangt von Woche zu Woche auf und ab. Aber das kriegen wir auch noch hin.
@ Creatina,
ich bin die letzte die Böse ist wenn sich jemand einen Scherz auf meine Schultern erlaubt, solange es nicht unter die Gürtellinie geht. Und das tats nichts, sondern ich hab glatt meinen Spiegel mal gesäubert, da stand nämlich Petra drauf
Ich werde dann ab jetzt mal ein Namensbuch führen, mal schauen ob ich mich dann demnächst noch umbenennen darf, gell Zitrönchen? *ggggg*
von Sophia-Loren » 15.03.2012, 14:57
Hey Claudia,
ich nehme jetzt schon seit 13 Jahren Aza., mein Urin ist seit dem Neongelb! Konzentration und Vergesslichkeit habe ich auch, aber weiß nicht ob es von den Medis Kommt?!
Aza 200 mg tgl.
Pantozol 40 mg tgl.
Humira alle 14 Tage
lg Sabine
von Hanna70 » 15.03.2012, 16:36
Hallo Skyfire, (ich hoffe, Du vergisst wenigstens nicht Deinen Nicknamen!?)
bei der einleuchtenden Erklärung plumpst doch gleich ein ganzer Felsbrocken. Und falls nicht schon geschehen, vergiss ganz schnell mein Posting von gestern!!!!
Ich freue mich jedenfalls wie ein Schneekönig, wenn meine Kinder etwas von der Einkaufsliste vergesen haben, weil sie es nicht aufgeschrieben hatten. Selbst wenns mir dann zwar fehlt, finde ich es beruhigend, wenn auch junge Leute etwas vergessen.
Und ich denke, über Krankheiten darf man auch mal lachen, nur nie über die Menschen, die betroffen sind. Wenn ich Besuch habe und meine "Laufphase" beginnt und ich muss alle 15 Minuten zum Toi, dann geht das nicht ohne eine lockere Blödelei.
Aber immer sind wir es, die vorgeben, mit wem wir worüber lachen!
Liebe Grüße von
von kleine leuchtende Blume » 15.03.2012, 17:42
Hallo Helga und Susanne
Hier ein kleiner Witz zum Thema. Ich hoffe es nimmt mir keiner übel, aber lachen ist gesund.
Sitzen zwei Männer in der Kneipe.
Fragt der eine den anderen: "Welche Krankheit ist eigentlich schlimmer, Alzheimer oder Parkinson?"
Der andere überlegt kurz und antwortet: "Eindeutig Parkinson. Lieber mal einen Schnaps vergessen als einen zu verschütten."
Kleine leuchtende Blume
von Skyfire » 15.03.2012, 18:07
loooooooooooooooooooool blümchen ...
Rosi,
weißte, wenn man schon Jahre lang mal Azathiopine genommen hat und nie irgendwelche Nebenwirkungen verspürt hat ausser ein wenig Haarausfall und noch nicht mal der Pipi wie ne Textmarkerfarbe ausgesehen hat, dann fängt man selber an sich zu zweifeln, vor allen Dingen wenn diese Erkrankung jemand schon in der Familie hatte. Bei meiner Mutters Seite sind scheinbar so einige Kranke Mäuse die dort rumlaufen, ich ja eingeschlossen.
Bekomm zwar dann keine Panik oder so, aber schön fände ich es nun nicht gerade wenn meine ganze Umwelt irgendwann mal um mich herum verschwinden würde. Sorgen bzw. Gedanken macht man sich halt.
Trotzdem schön wenn man drüber schmunzeln bzw. auch ab und an mal heftigst lachen kann.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe