Neu hier? | schnell registrieren!

Vergesslichkeit/Konzentrationsschwierigkeiten – Seite 3

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Vergesslichkeit/Konzentrationsschwierigkeiten

Beitrag von doro » 15.03.2012, 18:34

Hallo Sky,

schon mal über Stress und mentale Belastungen nachgedacht ??
Vergesslichkeit wird sehr gern auf die Medis geschoben, ja auch nicht zu -unrecht, allerdings hilft es oft, wenn man einfach mal versucht alle aktiven Aktionen auf Null schrauben, so ein wenig sich ganz tief im Inneren wieder zu finden.Man muss nicht in und mit Allem die Erste sein und alles JETZT und GLEICH erledigen.Dazu kommt, auch wenn Du es vergessen möchtest,Krankheitsjahre zählen doppelt und daher müssten wir schon fast 90 sein :aha: nett gesagt was?? :cool:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von kleine leuchtende Blume » 15.03.2012, 18:55

Hallo Claudia,

ich habe mal gehört (ist kein Scherz), dass Menschen die Alzheimer bekommen,
schon Jahre bevor die Krankheit ausbricht,
sich ständig die Klamotten falsch herum anziehen.
Also das T-Shirt mit dem Schild nach aussen, den Schlüpfer links herum
oder eine rote mit einer grünen Socke zusammen anziehen usw...
also mach dir nicht so viele Gedanken darüber, so lange du nicht
erst den Beutel und danach die Platte anklebst, ist alles im grünen Bereich.

Kleine leuchtende Blume

kein Profilfoto
kleine leuchtende Blume

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 15.03.2012, 19:13

Hi Doro,

ich denk mal bei mir sind so einige Faktoren momentan die alle aufeinander getroffen sind in der letzten Zeit.
Zuerst Umschulung, Insolvenz, Rente klären usw. usw. der Morbus Crohn, die Hernie ..
Über alles macht man sich Gedanken und ich denke mal, das ich wo ich nun endlich alles geregelt habe und zur Ruhe komme, das ich einfach mal mich ne Woche wegtun werde und gar nichts mache. Einfach mal nur das Seelchen baumeln lassen (morgen solls ja 20 Grad werden), ab auf den Balkon, den Sonnenschirm aufspanne und einfach mal den jungen Nachbarn neben unserer Hütte beobachten werde :D :D und über gar nichts nachenken werde, ausser das er lecker aussieht und ich ihm ne Cola-Light in die Hand drücken werde, die er vor meinen Augen ausschlürfen darf ..
Frauen, ihr wisst was ich meine :D :D :D :D
Ohweia, Krankheitsjahre doppelt zählen.. fast 43 plus noch mal 27 Lenze .. Hurgsss 70 .. von jetzt auf gleich gealtert .. Du bist mir eine, holst mich immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück :kuessen: :dankeDir:

Nee mal im Ernst, morgen fängt für mich schon das Wochenende an und ich werde rein gaaaaaaaaaaaaaaaaaar nichts tun. NICHTS, Nothing, Niente .. Nada ..
Gehirn wird auch ausgeschaltet :D :D .. Wundert euch also nicht über meine Beiträge (auch hier werde ich versuchen so wenig wie möglich zu posten, wie gesagt, versuchen :D :D )..

@ Blümchen,

also so weit isses dann bei mir auch noch nicht, wie gesagt, es fiel mir einfach nur auf das ich seitdem ich das Aza bzw. alle Medikamente die ich aufschrieb das ich mich verändere, ob es nun schon viel früher angefangen hat? Micha sagt nöööö ... erst seit Aza und Korti :(

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von doro » 15.03.2012, 19:19

Claudia, sehr gute Vorsätze :gutGemacht: und das mit den jungen Männern, wollen wir dann auch schnell vergessen. Nix mit positiven Stress :aha: :zungeZeigen2:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von kleine leuchtende Blume » 15.03.2012, 19:25

Na dann geniesse mal dein Wochenende und wenn du fertig bist,
dann kannste mir auch mal deinen Nachbarn ausborgen zum Gucken. :verlegen1:

Kleine leuchtende Blume

kein Profilfoto
kleine leuchtende Blume

Mitglied

Beitrag von jettchen » 15.03.2012, 20:12

Hallo Skyfire,
auch ich wünsche dir ein schönes, entspanntes Wochenede.
das Wetter scheint ja auch danach zu werden. Ich habe heute mehr als eine Stunde lesend in der Sonne gesessen und hatte hinterher eine leichte Marschbirne. Also der Sonnenschirm ist wohl ganz angebracht.
Liebe Grüße
Jettchen :winke:

kein Profilfoto
jettchen

Mitglied

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Sortiere nach: