von Pet » 22.06.2006, 13:24
Hallo Kathrin,
ich drüke Deiner Mam ganz fest die Daumen.
Dir und Deinem Vater wünsche ich ganz viel Kraft.
Liebe Grüße Pet
von Sabine049 » 22.06.2006, 19:25
Pet dein Zitat ist sehr ansprechend und vielsagend.
Deine Erlaubnis voraussetzend wiederhole ich:
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
von Julchen » 22.06.2006, 19:59
Hallo Kathrin,
auch ich drücke ganz feste die Daumen für Deine Mutti
Liebe Grüße Julchen
von Monsti » 22.06.2006, 21:39
Ja, mehr als Daumen drücken können wir jetzt wirklich nicht tun - Deiner Mutter alles, alles Gute, am besten natürlich schnelle Stabilisierung und Genesung.
Liebe Grüße von
Angie
von katlmau » 22.06.2006, 23:32
Hallo ihr Lieben!
Wieder ist ein Tag vorbei, danke allen fürs Daumendrücken und die lieben Wünsche. Alles hilft mir sehr. Es ist zwar schon spät, will mich trotzdem noch mal melden.
Heute war ich nicht mit bei Mutti, Vati war allein. Die Pfleger haben von einem guten Tag gesprochen. Das Koma konnte man etwas reduzieren, Vati sagt sie hätte stark reagiert. Sie hätte versucht die Augen zu öffnen und auch Mimik im Gesicht-allerdings wie Schmerz-gezeigt. Er hat gleich dem Pfleger Bescheid gesagt, und man hätte sich sofort gekümmert. Es sei aber kein Schmerzausduck gewesen, Mittel sei noch ausreichend stark. Eine weitere Schwester hätte im gezeigt, das Mutti etwas wacher sei. Sie hat mit einem Finger auf die Mitte der Stirn leicht geklopft und Mutti angesprochen mit Ihrem Namen. Dabei hätte sie die Augen halb geöffnet. Wir sollen viel mit ihr sprechen. Der ITS Arzt hat uns gestern gesagt, das weiterhin Hoffnung ist, Mutti würde aber nie mehr die sein, die sie einmal war. Alles würde schwieriger werden. Aber egal, ich will sie wieder lachen bzw.nur mal lächeln sehen. Alles gäb ich dafür. Außerdem habe sie heute viel Wasser ausgeschieden, was sich sofort im (ab)gespannten Gewebe der Haut gezeigt hat.
Der Chefarzt der Chrirurgie sagte uns, das die Vakuumpumpe des offenen Bauches 200 ml tägl. fördert. Verg. Woche waren es noch 500 ml. Wenn wir am Mittwoch bei ca. 70 ml wären, könnte man den Bauch verschließen. Der Bauch sähe allg. sehr gut aus, gegenüber den letzten Tagen. Doch auch das hat man uns schon 2-3mal erzählt. Die Entzündungswerte seien auch wieder rückläufig. Den Zusammenbruch vom Dienstag könne man sich nicht erklären. Außerdem fördere das Stoma gut.
Vielleicht hat sie sich in diesen Minuten am Dienstag entschieden.....ich kämpf das durch....ich will leben.
Ich klammere mich an diesen Gedanken. An was anders will ich heute nicht glauben und nicht denken.
Ich finde es schon toll wie die Menschen auf der ITS sich auch um uns kümmern-die meisten sind sehr sehr toll und mitfühlend. Es ist wirklich ein schwerer Job-zwischen Tod und Leben-auch zu entscheiden, Angehörige zu betreuen und zu motivieren, aufzubauen und trotzdem immer bei der schlimmen Wahrheit bleiben zu müssen.....ihr Zustand ist weiterhin kritisch, wenn auch stabil...! Danke an alle die in diesen Bereichen arbeiten und mehr als ihre Pflicht tun.
Hofft alle weiter mit mir-mit uns! Danke:kiss: allen dafür- auch denen die meine Geschichte lesen und still Anteil nehmen.
Auf eine ruhige Nacht und einen sonnigen Tag. Nicht nur am Himmel, auch für den Zustand meiner Mutti.
Ich brauch sie trotz meiner 40 Jahre noch......
Eure Kathrin
von Yogi » 23.06.2006, 08:08
Hallo Kathrin,
ich wünsche dir von Herzen, dass deine Mutti es schafft, ich konnte dir bisher nicht antworten, da mich die ganze Situation so sehr an meinem Mann erinnerte, bei dem das ganze 2004 ähnlich war.
Aber ich kann dir sagen, er hat es überlebt und ich bin auch glücklich darüber.
Dir und deiner Familie wünsche ich viel Kraft und vor allem Geduld. Es wird nämlich lange dauern bis sich deine Mama wieder erholt hat.
Liebe Grüße
Yogi
von doro » 23.06.2006, 08:40
Liebe Kathrin,
ich wünsche Dir so sehr, daß es mit Deiner Mutti nur noch "Bergauf" geht.
Liebe Grüße doro
von Pet » 23.06.2006, 14:42
Liebe Kathrin,
seine Mam braucht mann eigentlich immer, egal wie alt man ist.
Ich bin auch 40 und kann (und will) es mir gar nicht vorstellen, wenn meine geliebte Mam oder mein Dad nicht mehr da wären.
Ich hoffe sehr, daß Deine Mam das alles übersteht.
Ich drücke Dich und wünsche Dir und Deinem Dad weiterhin viel Kraft.
LG Pet
von katlmau » 23.06.2006, 22:51
Hallo, es ist wieder mal spät, aber will mich mit neuigkeiten melden. Heute war ich auf Station, als wir im Vorraum von der Schwester empf. wurden, sagte sie, Mutti ist wach.
Ihr glaubt nicht was für ein Gefühl es für mich war, als ich an ihr Bett trat.
Die Schwester sprach sie mit Namen an und sagte,,,ihre Tochter ist da..."
Da macht sie die Augen auf und versucht ein Lächeln, sieht uns richtig an. Als ich sie direkt frage, ob sie auch Steffen (meinen Mann) erkennt, schaut sie mich mit der Mimik an wie als...warum denn nicht...! Sie verzehrte oft das Gesicht und versuchte ihren Körper zu bewegen, das sah schmerzhaft für sie aus. Ich habe sie gefragt, ob sie Schmerzen hat, da hat sie mit dem Kopf geschüttelt. Die Schwester meint das sei normal, die Patienten sind verwirrt, unruhig und versuchen aufzustehen. Aber alles tut ihnen weh. Es störte sie, das ich ihre Hand versuchte zu halten-sie schob mich weg. Als ich das merkte, habe ich sie gefragt, ob ich sie wenigtstens streicheln darf, da hat sie genickt. Außerdem ist viel Wasser aus Ihrem Körper.
Die Schwester meinte sie sei noch lange nicht übern Berg, es könne morgen schon wieder anders sein. Es sei immer noch ein kritischer Zustand, da sie ja noch nicht selbst
atmet und der Bauch noch offen und mit Vakuumverband liegt.
Wenn alles gut geht, will man diesen versuchen nächste Woche mit Netz zu verschließen. Wann man die Atmung reduziert steht noch nicht fest. Im Moment atmet sie 20x selbständig,den Rest sonst die Maschine.
Mein Vater konnte es kaum glauben als ich ihm davon erzählte, er war sprachlos.
Wenn es nur weiter aufwärts geht und sie mitkämpft....!
Hoffe ich kann morgen wieder was neues:):) berichten.
So nun ist es wieder spät, nächste Woche ist mein Urlaub vorbei, aber heute hat mir die Schwester gesagt, ich darf nun auch außerhalb der Besuchszeit nach 18.00 Uhr kommen, soll mich nur telefonisch anmelden. Mutti würde jede Unterstützung in dieser Phase brauchen. ....na das mach ich doch lieber als alles andere.
Hoffe für alle die es lesen, das es euch gut geht, wenn nicht-- gute Bessserung denen die es brauchen:kiss:.
Eine gute Nacht--einen sonnigen Tag morgen und ich melde mich morgen garantiert wieder.
Eure Kathrin
von doro » 23.06.2006, 22:58
Hallo Kathrin ,
Mut und Zuversicht,es wird gut gehen.Auch ich lag so mies wie Deine Ma,
freue mich noch heute über die Unterstützung meiner Familie
LG doro:troest:
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe