von doro » 21.12.2011, 18:51
Hallo twaini,
ich denke, dass ihr Eure Kraft etwas weniger an die Statements der Ärzte verwenden solltet.Fakt ist dass Eurer Mama recht schlecht geht und ihr sicherlich flehentlich einen wenn auch nur winzig kleinen Hoffnungsschimmer erhalten möchtet, wenn ihr versucht einen kompetenten Arzt zu finden, der dann auch noch Zeit hat, Euch die Dinge so plausibel wie möglich zu erklären.Ihr braucht noch recht lange ein stabiles Durchhalten, denn so oder so, der Heilungsprozess Eurer Mutter wird,wenn sich das Blatt dann hoffentlich wendet,in ganz kleinen Schritten erfolgen.Nach langem künstlichen Koma, beginnt das Leben als Lernprozess von Vorne. Wenn das Erwachen beginnt,ist man nicht in der Lage sich zu artikulieren,denn der Kopf will etwas sagen, aber der Körper ist zu schwach.Man lernt selbständig zu atmen , ohne Panik zu kriegen, wenn der Schlauch nicht in der Nähe ist u.s.w. Ich möchte Eure Angst nicht vervielfachen, sondern nur erinnern, teilt Eure Kräfte ein,Muttern braucht Euch noch länger.Schickt ihr positive Signale, als Vater und Sohn, lasst auch Deine Frau ans Krankenbett, sie wird Euch verstehen, kann aber nicht immer antworten. Der Körper braucht nun ALLES an Kraft für sich!! um gesund zu werden.
von twaini » 22.12.2011, 06:59
Danke dir Doro,
das mit den Kräften einteilen ist so ne Sache....jedenfalls versuche und schaffe ich es auch immer irgendwie an ihrem Bett stark zu bleiben und ihr gut zu zureden.
Gestern war sie auch weiterhin recht schwach, sie wurde leicht sediert und der Kreislauf musste nen bissl kräftiger unterstützt werden.
Sie hatte wohl Volumenmangel und gab ihr was, vom Blutdruck her war es dann mehr oder minder in Ordnung, allerdings ihr Puls war schon für jemanden der liegt und nichts macht recht heftig, er pendelte zwischen 130-140 Schlägen in der Minute.
Zudem sollte sie nochmals in den OP wohl zum Spülen und nach schauen, ob und wo eventuell eine stelle zu finden ist wo sich Pilze und Keime einnisten können, bedingt dadurch das sie derzeit eine neue Pilzinfektion plus Sepsis hat wie schon angemerkt.
Wir riefen dann gestern Abend nochmal gegen 22 Uhr an was nun mit der OP ist, aber sie war noch nicht und niemand wußte wann. Auch ein weiterer Anruf gegen 23 Uhr brachte nichts anderes zum Vorschein, da fragt man sich ob die einen foltern wollen.
Was ich noch vergessen hatte zu den Entzündungswerte, der CRP hatte einen leichten anstieg und der PCT leicht gefallen, was schon einmal dafür spricht das des Pilzmittel wirkt wohl.
Mal schaun was es heute gibt und wie sich das ganze entwickelt und mal hoffen zum besseren sowie das die OP sofern sie statt fand ein positives Ergebnis bringt.
lg twaini
von twaini » 23.12.2011, 01:59
hall zusammen,
kurzes Update nochmal vor dem schlafen gehen.
Heute als wir hin kamen wurde sie gerade frisch aus dem OP gebracht,die OP die für Mittwoch angesetzt war fand ja nicht mehr statt, somit ahben sie das am Donnerstag morgen gemacht.
Sie wollten nur spülen udns chaun ob sie irgendwo ein stelle finden ind er sie sich Keime oder gar Pilze fest setzen können, da es ein ständig wieder kehrendes Problem ist mit den Pilzen udn Keimen.
Jedoch hat man nichts gefunden was darauf schliessen lässt, dei OP an sich verlief gut und man wartete nur recht kurz und lies sie kurz nach dem wach werden schon via CPAP atmen.
Was mich ein wenig verwunderte war die tatsache, sie war nicht mal wach genug um die Augen zu öffnen, atmete jedoch munter selber via dieser CPAP funktion ohne nur einmal einen Alarm auszulösen.
Darüber waren wir natürlich sehr erfreut das sie das trotz allem machte und schaffte, die werte bewegen sich auch wieder in den norm bereich.
Das wars dann erst einmal wieder, bis dahin udn eine gute Nacht zusammen
lg twaini
von twaini » 29.12.2011, 16:12
hallo zusammen,
leider gibt es nicht wirklich viel neues zu berichten, an Heilig Abend war sie mal richtig wach und bekam auch sehr viel mit, mal abgesehen das sie nach ner ganzen weile dann immer wieder weg dämmerte.
Leider ist der CRP weiter angestiegen,der PCT aber zwischenzeitlich wieder gefallen..... bis jetzt weiss keiner so wirklich wo es dran liegt.
Sie war am Dienstag erneut im OP zum spülen, da hiess es dann es wurde wieder etwas sekret gefunden,nur wußte nun niemand was des genau ist und woher es kommt.
Sie hatte zwar oder hat sie noch immer ne Bauchspeichedrüsenfistel, jedoch kam das gefundene Seekret nicht von dort.
Unserer Meinung nach stochern sie gerade im leeren rum bis sie was finden, heute oder morgen je nachdem wie es passt soll sie erneut in den OP zum spülen.
Sie kann leider mal wiedre erst als letzte in den OP da bei ihr wieder einmal der VRE nach gewiesen wurde.
Bin mal gespannt ob die nun was finden und es langsam mal wirklich alles in richtung besserung geht, denn irgendwann muss auch mal gut sein und jemandem die chance geben sich zu erholen, zumal der Bauch ja zu wachsen soll.
bis dahin
lg twaini
von twaini » 11.04.2012, 11:18
hallo zusammen,
ich hab nen weilchen nichts mehr von mir hören lassen, da ich nicht einmal der die Kraft hatte im Netz rum zu wuseln.
War einfach zuviel, was ichs elbst erlebt habe und was noch passieren kann usw.
Ich mache es nun kurz,denn es ist alles einfach noch zu frisch.... meine Mutter hat viel überstanden so das wir dachten sie wird den rest auch noch schaffen. Doch weit gefehlt, sie schaffte es zwar in die reha,was für uns aufgrund ihres zustandes noch ein wenig unerklärlich war.
Dort war sie nicht einmal ganz 2 Tage es stieg ein ENtzündungswert drastisch an,man unternahm nichts in sachen Antiobiose oder dergleichen und wollte bis zum nächsten Tag warten und aufgrund Mangel ernährung da auch was geben.
Jedoch hat man zu lange warten wollen oder einfach nur zu spät gehandelt und meine Mutter ist am 29.03 verstorben.
Ich hätte niemals nicht gedacht nachdem was sie alles überstand, das dies während ihres Krankenhausaufenthaltes passieren hätte können. Man sollte sich wohl nicht zu sicher sein, ich war total fertig habe rum geflucht usw., wollte sogar Ärzte udn Pflegschaft zu rechenschaft ziehhen.
Doch ich weiss nicht was es ändern sollte, es ist passiert und es geht nicht mehr rückgängig zu machen und ich bin derzeit einfach nur ganz tief auf dem Boden.
Vieleicht bis demnächst mal ihr lieben und danke dafür das ich mich hier mitteilen konnte.
lg twaini
von zwerg » 11.04.2012, 11:36
Liebe Twaini...es tut mir so unsagbar leid und ich bin wirklich sprachlos.
Meine ganz ehrliche Anteilnahme und mein Beileid und ich wünsche euch alles alles erdenklich Liebe!
von Hanna70 » 11.04.2012, 18:43
Hallo twaini,
zum Tod Deiner Mutter spreche ich Dir meine aufrichtige Anteilnahme aus.
Deine Mutter hat sehr viel leiden müssen. Du hast sie liebevoll begleitet und für sie getan, was Du konntest. Aber sicher ist sie irgendwann einfach zu müde geworden um weiter zu kämpfen.
Das möge Dir ein Trost sein und Dir helfen, Deiner Mutter die Ruhe zu gönnen.
Mit stillem Gruß
Rosi
von biggen » 11.04.2012, 19:10
liebe twaini,
es tut mir so leid, dass alles so gekommen ist. jetzt kann ich dir nur wünschen, dass du deinen schmerz bald verarbeiten kannst. alles gute für dich
wünscht dir
biggen
von Webkänguru » 11.04.2012, 21:17
Liebe twaini,
es ist schwer die richtigen Worte zu finden, doch möchten wir dich wissen lassen, dass wir dir in Gedanken nahe sind.
Minzi und Christian
von twaini » 12.04.2012, 12:19
hallo,
ganz lieben dank für eure lieben Worte, das hilft mir ein wenig im moment.....es ist gerade alles so trist und leer ....
einfach nur unsagbar schwer.
lg twaini
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe