Neu hier? | schnell registrieren!

Verschluß eines offenen Bauches???? – Seite 7

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
261 Beiträge • Seite 7 von 271 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 27

Verschluß eines offenen Bauches????

Beitrag von Monsti » 30.06.2006, 19:57

Hallo Kathrin,

das tut gut zu lesen! Ich wünsche Deiner Mutter von ganzem Herzen, dass ihr weitere Rückschläge erspart bleiben!!!

Ganz liebe Grüße von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Yogi » 30.06.2006, 20:05

Liebe Kathrin,

ich freu mich so für euch.

LG Yogi

kein Profilfoto
Yogi

Mitglied

Beitrag von Julchen » 30.06.2006, 20:37

Liebe Kathrin,

ich freu mich so für euch ...., weiterhin alles alles Gute für Deine Mum.

Liebe Grüße Julchen :winke:

kein Profilfoto
Julchen

Mitglied

Beitrag von wolli111 » 30.06.2006, 21:11

Alles Gute auch von mir :kiss::troest: Petra

kein Profilfoto
wolli111

Mitglied

Beitrag von katlmau » 30.06.2006, 22:45

Hallo Petra!

Ich habe gerade deine Geschichte gelesen, das haut einen ja um. Da dachte ich schon meine Mum hat schlimm erwischt, aber dein Leidensweg klingt wie reinster Horror bzw. Albtraum. Ich wünsche dir und deiner Fam. endlich Besserung und vor allem weiterhin Kraft-wo immer die ihr so hernehmt-ich kann gar nicht glauben das es soetwas gibt.

Dann hast du sogar noch ein Ohr für andere wie mich bzw. uns.
Danke und ich schick dir paar positive Gedanken rüber.

Kathrin aus dem Erzgebirge:rolleyes:

kein Profilfoto
katlmau

Mitglied

Beitrag von doro » 30.06.2006, 23:06

Nun Kathrin,
da siehst Du,jeder Einzelne von uns hat seinen Leidensweg hinter sich.Der Weg Deiner Ma ,für Dich, Schmerz ohne Ende,
war für uns , leider Tatsache.Ohne das Wissen um diese Dinge könnten wir Dich auch kaum auf diesem Weg begleiten.

LG von doro die noch nicht die Kraft gefunden hat, ihren Weg HIER zu veröffentlichen.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von chaosbarthi » 01.07.2006, 00:56

Siehste Kathrin,

sagte doch, es geht bergauf *froi* . Und die Daumen werden weiter gedrückt.:D

LG chaosbarthi

kein Profilfoto
chaosbarthi

Mitglied

Beitrag von Jutta B » 01.07.2006, 05:12

Prima Kathrin, dass es jetzt ein Stückchen bergauf geht.

Viele von uns hier haben einen harten und langen Weg hinter uns, und hoffentlich nie wieder vor uns. Beide Eltern von mir hatten Darmkrebs und ich begleitete sie. Deshalb kann ich Deine Angst seht gut verstehen. Und durch meine eigene Geschichte sehe ich die Dinge aus der Perspektive Deiner Mutter. Meine Geschichte würde den Rahmen sprengen, für manchen wäre sie vielleicht eine Motivation um mit der eigenen besser umzugehen. Für andere wäre sie der blanke Horror und könnte nur noch mehr Angst erzeugen.

Freue Dich mit deiner Mutter über jeden noch so kleinen Schritt nach vorne, und behalte die Geduld dabei.

LG
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Beitrag von katlmau » 02.07.2006, 20:26

Hallo alle miteinander!

Nach einem Tag Pause heute wieder eine Nachricht von mir.
Mutti ist weiterhin auf dem Weg der Besserung, natürlich sehr langsam. Sie ist noch recht durcheinander und das schlimmste ist das Alleinsein den ganzen Tag. Reden geht nicht richtig, aufstehen nat. nicht, den ganzen Tag nur die Decke anstarren ist ätzend. Heute hat man ihr einen kleinen Fernseher reingestellt,aber damit war sie relativ überfordert. Hatte jedenfalls den Eindruck. Den wackelnden Bildern kann sie nicht folgen. Auch die Knöpfe der Fernbedienung fand sie kaum. Heute hat sie mit großer Kraftanstrengung 3 Worte geschrieben. Sie wollte mir mitteilen, das ich ihr die Senderbelegung von Taste 1-9 der Fernbedienung aufschreiben soll. Aber sie wollte nach 10 min nicht mehr schauen.
Weiß nicht ob das so gut ist....?

Heute haben die Chirurgen sich wohl festgelegt den Bauch am Dienstag oder Mittwoch mit dem Netz zu verschließen.
Sie sagte mir das sie Angst hat vor der Narkose und der OP.
Habe sie versucht zu beruhigen.
Weiß jemand wie lange so eine OP dauern wird?
Ob man hinterher mehr Schmerzen hat als mit dem Vakuumverband?
Ich glaube sie steht noch voll auf Schmerzdoping, Beruhigungsmittel bekommt sie seit 4 Tagen nicht mehr. Künstliche BeAtmung ist seit 3 Tagen nur noch nachts dran, ttagsüber geht es ohne, bekommt nur etwas Sauerstoff.

Sie hat Mißempfindungen in den Beinen, glaub ich jedenfalls. Sie hat sich nie die Füsse oder Beine anfassen lassen, jetzt will sie das wir ihr die Füsse massieren. Ständig spricht sie das ihr die Oberschenkel krabbeln. ich mußte sie einreiben heute nachmittag. Die Schwestern haben keine Zeit, 3 für 8 Patienten. Außerdem sagt Mutti das einige sehr unfreundlich sind. Aber sie ist auch eine schwierige Patientin.

So, für mich beginnt eine Volltime-Arbeitswoche.Täglich Mo-Samstag von 9-18 Uhr.Nach dem Dienst versuch ich jeden 2. Tag abends ins Krankenhaus zu fahren. Ab Dienstag ist dann noch meine 86 jährige Oma im Krankenhaus, Nachkontrolle des entfernten Blasenkrebs :shock: am 17.05.! Hoffentlich geht da wieder alles gut.

Man kommt nicht zur Ruhe. :rolleyes:Allen eine gute Woche.
Eure kathrin.

kein Profilfoto
katlmau

Mitglied

Beitrag von Monsti » 02.07.2006, 20:40

Hallo Kathrin,

danke für Deine Wünsche! Eine gute Woche wünsche ich vor allem Dir und Deiner Familie!!! :troest:

Ich freue mich, dass es mit Deiner Mutter weiterhin aufwärts geht. Dass es ihr langsam langweilig wird, halte ich eher für ein gutes Zeichen. Klar, Fernsehen ist jetzt noch etwas anstrengend. Ein Radio mit Kopfhörern halte ich eigentlich für besser. Vielleicht hat sie das eh an ihrem Bett.

Wie lange der chirurgische Verschluss der Wunde dauert, kann ich Dir nicht sagen, denn meine musste damals von unten herauf zuwachsen. Das lag damals an der Bauchfellentzündung und der Tatsache, dass es anschließend noch sehr lange eiterte. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass diese OP übermäßig lange dauert. Ich schätze mal, dass das in knapp 1 bis max. 1,5 Stunden erledigt sein sollte. Aber darüber wissen andere sicher besser Bescheid.

Ich drücke Euch natürlich weiterhin die Daumen!

Liebe Grüße von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
261 Beiträge • Seite 7 von 271 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 27

Sortiere nach: