Neu hier? | schnell registrieren!

Verschluß eines offenen Bauches???? – Seite 10

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
261 Beiträge • Seite 10 von 271 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 27

Verschluß eines offenen Bauches????

Beitrag von katlmau » 09.07.2006, 19:54

Hallo Sabine, Hallo an alle!

Liebe S.
Dein Beitrag und deine Worte haben mir gerade die Tränen in die Augen getrieben, war ganz lieb geschrieben und ich danke Dir-ich danke euch einfach allen.

Mit der AHB werde ich mich kommende Woche mit dem Sozialmedizinischen Dienst auseinandersetzen. Mal sehen was das bringt. Mir wäre es schon recht, wenn beide zusammenfahren könnten, meinem Vati würde es sicher helfen.
Das Problem ist aber eine 86 jährige Oma (Mutter meines Vaters) die ebenfalls am 18.05. die Diagnose Blasenkebs bekommen hat. Zur Zeit ist diese auch wieder zur Nachkontrolle im Krankenhaus. Wir pendeln also zu allem Unglück auch noch zwischen 2 KH. Sie soll aber in 3 Tagen heim kommen.
Wir könnten diese aber nicht über mehrere Wochen allein lassen im Haus wo sie gemeinsam mit meinen Eltern lebt.
Ich müßte zu ihr ziehen, aber hab ja auch noch ein Haus, Familie und arbeiten geh ich auch voll.

Ich werd mich halt nächste Woche mal kümmern, fährt halt die Uroma gleich noch mit zur Kur....! Wird nur keiner mehr genehmigen.. mit 86.

Naja, noch ein paar Worte über Mutti. Zustand ist von Tag zu Tag etwas besser. Vati bleibt fast 2 1/2 Stunden bei ihr. Er massiert ihr die Beine, Arme und Hände. Sie enstpannt sich dabei sichtlich. Er ißt mit ihr zu Abend, sonst würde sie nichts essen. Die Station ist zur Zeit Personalmäßig unterbesetzt. Er wäscht ihr den Rücken, bettet sie mal rum und num. Der Luftröhrenschnitt ist verschlossen, Husten hat nachgelassen. Aber sie ist fix und fertig. Ich hoffe man päppelt sie auf Normal etwas auf.
Kenn die Station noch nicht, mal sehn was uns da wieder erwartet.
Chrirurgische Stationen sind meist nicht ruhig. Aber es sit wohl ne Art Pflegestation nach Bauch OP. Die müssten ja vom Fach sein.
Mehr Sorgen macht mir aber ihre Unruhe,Agressivität und Vergessslichkeit. Aber stellt euch vor, sie hat Saft bestellt aus dem Aldi, sagte mir auch wo der immer steht und was er kostet. Vati sagt das das stimmt, er wußte was sie meint.Nur an die 2 letzten Tage vor dem KOMA und der 2. OP sind weg-ist wohl auch gut so.

So das Endspiel geht los, werd mal mit gucken.
Euch allen ne gute Woche, werd mich nicht jeden Tag melden weil ich viel arbeiten muß.

Eure Kathrin:kiss:

kein Profilfoto
katlmau

Mitglied

Beitrag von chaosbarthi » 10.07.2006, 19:13

Ich freue mich für euch und drücke weiterhin feste beide Daumen. Ich finde es toll, dass dein Vater sich auch so viel Mühe gibt. Ist bei Männern ja nicht immer selbstverständlich... :D ;) Grüße an deine Eltern lieb von mir.

:) LG chaosbarthi

kein Profilfoto
chaosbarthi

Mitglied

Beitrag von katlmau » 10.07.2006, 21:28

Wir sind auf Normalstation, die haben sogar die halbe Station umgekrempelt (verlegt was zu verlegen geht) um Mutti unterzubringen. Liegt erst mal allein, hat ein schönes Zimmer und eine Lehrschwester sei fast ständig an ihrer Seite gewesen. Sie sei sehr gut drauf gewesen sagt mein Vater, nicht so unruhig wie auf ITS. Morgen geh ich sie besuchen. Hoffe es geht weiterhin bergauf.

Eure Kathrin:)

kein Profilfoto
katlmau

Mitglied

Beitrag von doro » 10.07.2006, 22:48

Das ist doch schon wieder eine gute Nachricht :D:p

LG doro

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 11.07.2006, 14:09

:feiern::feiern::feiern::ballon: super ... weiter so!

Katrin, dir und deiner Familie weiterhin stete "Bergfahrt" und deiner Ma gute Besserung!

Sabbelinchen

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von katlmau » 11.07.2006, 20:29

Naja, grad bin ich wieder deprimiert. Mutti hatte heute etwas Fieber über den Tag- 38,5 C-.
Sie sah sehr sehr erschöpft aus, mußte wohl heute auch das erste mal aufstehen, was aber gar nicht ging.
Sie war auch wieder sehr durcheinander und erzählte mir das der Arzt ihr heute viel Mist erzählt hat und sie nun doch wahrscheinlich sterben muß.
Der Bauch ist wirklich noch über 10 cm breit offen, man könne nicht weiter verschließen weil der Darm noch zu sehr entzündet sei und Wasser eingelagert hat. Meinem Vater wurde außerdem gesagt, das es sein kann das sie wieder zurück auf ITS muß, wenn sich der Allgemeinzustand weiter verschlechtere.Außerdem ständen für meine Mutter noch mehrere Operationen an. Heute hat man sie wieder durchgecheckt, um den Grund des erneuten Fiebers zu finden.
Der Bauch sieht außerdem aus als würde er immer breiter und dicker werden. Sie zieht wieder arg nach Luft und würde Nachts auch wieder Sauerstoff in die Nase bekommen.
Das stört sie ungemein.
Ich weiß nicht was man davon halten soll. Morgen soll die Lunge wiederholt geröntgt werden, hat man ja erst vergangene Woche gemacht.

Dann kommt ja noch die enorme Hitze dazu, im Zimmer waren 27 C draußen fast 35 C, das haut ja einen gesunden fast um. Mein Vater war nach dem Gespräch mit dem Arzt sehr aufgewühlt und entäuscht. Auf der ITS hatte man uns eigentlich mehr versprochen und mehr Hoffnung gemacht.
Mutti ist so kraftlos, liegt aphatisch im Bett und hat wohl keinen Lebensmut.
Heute wollte sie telefonieren, mal sehen obs funktioniert haben ihr einen Anschluß freigeschalten.
Mit dem Sozialdienst hab ich gesprochen, die helfen uns jetzt nicht, erst wenn es um die Entlassung geht.
Alles andere und erforderliche würden die Stationsärzte enscheiden. Psychologische Hilfe müßte ich mit der Krankenkasse abklären ob die das bezahlen...???
Sind die denn alle blöd.

Am liebsten würde ich im KK mal richtig auf den Tisch hauen. Was die und schon alles für Zeug erzählt haben in den 9 Wochen, ich könnt kot...!
Ehrlich jeder erzählt dir was anderes.
Hoff. war es nicht zu zeitig die ITS zu verlassen.
Wenn sie jetzt wieder hinauf muß wäre schlimm. Die Schwestern seien oben netter gewesen sagt Mutti.Sie fühlt sich sehr allein.

Werd morgen nochmal den Chefarzt der Chrirurgie anrufen. Ich lass mir keine Märchen mehr erzählen. Jeden Tag was anderes.

So bin wie ihr seht erst mal gefrustet.
Trotzdem gute Nacht

Eure Kathrin:confused:

kein Profilfoto
katlmau

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 11.07.2006, 22:18

Liebe Katrin,

deinen Frust, Ärger und zugleich Verzweiflung sind völlig legitim und mehr als verständlich.

Wenn die Ärzte stets und ständig euch was anderes erzählen, dann fordere bitte morgen ein klärendes Gespräch mit dem CA unter vier Augen und äußere deine Missbilligung über die devoten teils widersprüchlichen Hiobsbotschaften/Schönrednereien und inkompetenten zu Unsicherheit führenden Äußerungen der Ärzteschaft.

Psychologischen oder geistlichen Beistand wurde in allen Kliniken, wo ich bereits bundesweit verweilt hatte, gleich am Aufnahmetag angeboten. Insbesondere die Gespräche mit den Klinikseelsorgern halfen mir ungemein und boten eine nette Kurzweil, okay, ich/wir führten generell sehr angeregte und kraftspendende Diskussionen, wo ich net ständig im Mittelpunkt stand, sondern tauschten uns oftmals über ganz profane Dinge aus.

Ein junger Geistlicher und ich führten im vergangenen Jahr sehr intensive, lange Gespräche u.a. auch über trostspendende Worte bei Bettnachbarinnen.

Katrin, auf der Normalstation herrscht ein ganz anderes Arbeitsklima, schon von der personellen Besetzung sind die Periphere Stationen häufig notorisch pflegepersonlmässig unterbesetzt. Oftmals kommt das Personal dem Dienstpensum kaum nach. Auf der ITS hingegen betreut i.d.R. mindestens 1 Pfleger/In einen Patient und die Intensivpflege ist rund um die Uhr gewährleistest.

Peinlich, war mir im Alter von circa 15 Jahren, als ich eine Woche auf der ITS verbrachte; irgendwann übermannte mich das menschliche Bedürfnis mit dem Finger mein völlig von innen verkrustetes Näschen zu säubern ;);) gelinde formuliert. Als man mir dann mitteilte, dass ich über Monitoring 24 h am Stück beobachtet werde, unterließ ich von dem Zeitpunkt an, tunlichst einen weiteren Versuch :o:o war mir das peinlich :):)!

Ich hoffe das Fieber ist rückläufig und trat infolge der Anstrengung auf.

Liebe Grüße und weiterhin viel Kraft, Liebe und Gute

aus Osnabrück Sabbelinchen :rose: :rose:

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von katlmau » 12.07.2006, 14:00

12.00 Uhr

Anruf aus dem KK Mutti hat
- 41 C Fieber mit schwerem Schüttelfrost
- Bauchnetz mußte entfernt werden-Eiterherde im Bauchraum
- Blasenkath. mußte auch raus-wir wissen noch nicht warum
Wir haben alle Oberärzte und Stationsärzte abgeklappert,ich bin nervlich fertig. Was die einem erzählen--wär nicht weiter schlimm....?Was soll nur werden. Jetzt geht alles von vorne los.
Hoff. nimmt man sie wenigstens erst mal wieder auf ITS, dort im Zimmer sind 27 C. Man Leute-betet für uns.
Meld mich später, wenn ich aus KK zurück bin.
Kathrin:heul::heul::heul:

kein Profilfoto
katlmau

Mitglied

Beitrag von doro » 12.07.2006, 14:45

Oh Kathrin,

hoffe für Deine Ma das Beste,

LG doro

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied