Hallo Rosi,
wie Du erkennst, lesen und das verstehen, ist bei einer Person offensichtlich nicht gegeben!
Horst
von doro » 26.08.2011, 15:42
Sandbarsch hat geschrieben:Hi
Ich weiß aus eigener Erfahrung das ein KH die Versorgung stellen muß wenn man dort ist. Für die erste Zeit reicht die eigene und zwar nur so lange, bis das KH genau die gleiche3 Versorgung bestellt hat das ist Fakt. in der Praxis wird das auch so sein. Wenn einer was anderes meint, dann ist dieser fehl informiert
Lg Carsten
Huhu Doro
Ich nehme auch meine eigenen Versorgung mit muß demnächst wieder rein. Ich mache das so das für erst mal für 3 Wochen mitnehme, denn erst im weiteren verlauf stellt sich die tatsächliche länge des Aufenthalts heraus. Dann aber muß das KH wenn es länger als 3 Wochen sind oder auch nur für eine Woche die Versorgung beschaffen. Ich hand habe das so, das ich das KH bzw. die Stomaschwester aus dem KH schon vorher anrufe und sie bitte mir die Versorgung für die Zeit im KH zu besorgen, hat bisher immer geklappt.
Klar das Aldi Tüten weh tun wie wäre es mit welchen (ironie an )Lidl, Penny, Netto (ironie aus) die sind etwas sanfter :feiern:
Lg Carsten
von crab » 26.08.2011, 15:53
Ich hoffe, dass ich mit meinen Anmerkungen, dem geistigen
Niveau, das neuerlich hier gefordert wird, gerecht werde.
Wenn bei mir ein KKH-Aufenthalt ansteht, frage ich jedes-
mal nach, ob die Artikel meiner Stomaversorgung im Hause
vorrätig sind. Man kann als Patient nicht erwarten, dass
jedes KKH die gesamte Palette der Artikel zur Stomaversor-
gung der einzelnen Hersteller auf Lager hat.
Wolfgang
Hallo Carsten und Crab,
um den Sachverhalt besser zu erklären folgendes:
In bin von Bremen nach Mainz zur Uni gefahren um mir eine zweite Meinung über mein Krankheitsbild zu holen.
Für drei Tage habe ich mir daher die Versorgung für das Colon-Stoma eingepackt und für den Mainz Pouch I, das sind bereits 20 Spezialkatheter in einem Karton von 50 cm x 20 cm x 15 cm.
Das reicht gut für drei Tage. Hier wird mir nun eröffnet, dass eine sofortige OP möglich ist, mit einem ca. 10 tätigen Aufenthalt.
Ich habe mich, um die Versorgung sicherzustellen an die Stationsklinik gewendet, und um die Sicherstellung mit Hollisterartikel zu erhalten.
Diese hat dann die wohl für das Haus zuständige Stomatherapeutin informiert.
Diese wiederum erklärt, mit Hollister habe weder sie noch die Klinik einen Liefervertrag.
Daraufhin habe ich mich mit Hollister direkt in Verbindung gesetzt, die mir per Eillieferung die Materialien anliefert.
Ich habe diesen Vorgang zum Anlass genommen nachzufragen ob andere Forumsmitglieder ähnliches erlebt haben und gleichzeitig darauf aufmerksam machen wollen, was so passieren kann.
Ich bin weisgott kein Unhöflicher Zeitgenosse, was Linie 22 und andere hier abliefern ist nicht zu akzeptieren.
Gruß Horst
von doro » 26.08.2011, 16:14
Gute Idee, damit können wir dem hautfarbenen Beutelalltag ein wenig Farbe geben.Am Sonntag ist dann der schrille rote Media Markt dran.Klar das Aldi Tüten weh tun wie wäre es mit welchen (ironie an )Lidl, Penny, Netto (ironie aus) breit grinsen die sind etwas sanfter
Ich bibber auch jesesmal beim Verfassen eines Beitrages,ob ich anschließend nicht eventuell gnadenlos ausgepfiffen werde,aufgrund meiner einfachen Büldung. Mir scheint, hier ist Clickenbildung angesagt.Na, wenn es so ist - Hauptsache BildungIch hoffe, dass ich mit meinen Anmerkungen, dem geistigen
Niveau, das neuerlich hier gefordert wird, gerecht werde.
von Webkänguru » 26.08.2011, 16:17
Hallo zusammen,
dann versuche ich mal Licht ins Dunkel zu bringen:
hotte wohnt im Norddeutschen, ist zur Untersuchung bei einem Spezialisten in Mainz eingerückt. Nach den Untersuchungsergebnissen wurde unerwartet direkt eine OP angesetzt. Und jetzt reichen hottes Beutel und Katheder nicht über die Zeit in der Klinik.
Die Klinik ist natürlich am Zug und kümmert sich auch. Die Kliniken haben aber oft nur Beutel bestimmter Hersteller vorrätig, mit denen ihr eigener Klinikeinkauf Verträge hat. Deshalb gestaltet es sich manchmal etwas schwierig, die gewohnte Versorgung zu bekommen.
Da Minzi und ich wussten das hotte in Mainz in der Klinik ist und wir um die Ecke wohnen, noch dazu die Versorger vor Ort kennen bzw. alle möglichen Produktmuster zur Ansicht von verschiedenen Herstellern hier vor Ort haben, hat Minzi hotte per PN Angeboten auszuhelfen, falls die Klinik nicht schnell genug in die Puschen kommt, noch dazu weil wir ja gerade vor dem Wochenende stehen.
Ich hoffe damit sind alle Unklarheiten beseitigt.
Und abschließend: es gibt keinen Grund sich hier gegenseitig anzugiften, dafür ist unser Forum nicht da. Wenn sich euch eine Frage oder eine Antwort nicht gleich erschließt, fragt bitte beim Autor per PN nach, wie sein Beitrag gemeint ist (als Erinnerung siehe hier).
Viele Grüße,
euer Christian
Edit: PS: jetzt haben sich hottes und meine Antwort gerade überschnitten ....
Hi
Das habe ich noch nicht erlebt was du beschrieben hast, nun versteh ich das besser. Vielen Dank an dich für die aufklärung Das ist mir in der tat sehr neu, ein KH sollte in der Lage sein sowas zu bekommen oder irre ich maich da so
Lg Carsten
Hallo Doro,
wer sich hier als unterbelichtete Klicke outet ist aufgezeigt.
Um klarzustellen, ob es um eine Klicke geht oder nicht, folgende Anmerkung:
Ich erhielt auf Grund meines Beitrags vom der Geschäftsleitung des Forums einen Anruf mit der Frage, ob man mir bei der Beschaffung des benötigten Equipments behilflich sein kann.
Das dieser Anruf bedankenswert ist, steht doch wohl außer frage.
Gruß Horst
von doro » 26.08.2011, 16:45
Seufz, das ich " Die Geschäftsleitung des Forums " Christian und Minzi mehr als Neutraler halte, dieses zu betonen ist überflüssiger als ein Kropf.DAS steht nun wirklich nicht zur Debatte.
Meine Bitte für mehr Fingerspitzengefühl ging in eine andere Richtung. Diese gegenseitige Lobhudelei, vorsichtig ausgedrück, nervt ein wenig Tausch Euch auch darüber gerne per PN aus.
Aber nun wünsche ich Dir @hotte, einen möglichst kurzen Aufenthalt im Krankenhaus und ich wünsche Dir dazu, daß´die Ergebnisse zu Deiner Zufriedenheit ausfallen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe