Klinikversorgung
Tach auch alle zusammen,
ich hatte eigentlich nur die Meinung eines weiteren Facharztes einholen wollen und dafür groszügig drei Tage eingeplant.
Nun werden es aber mehr und meine Stoma sowie meine Pouch Mainz I Versorgung kommt ins wanken, da zu wenig Material.
Die Klinik führt nicht das Equipment vom Hersteller, den ich derzeit bevorzuge.
Man berät nun in der Klinik wie man das regeln kann.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß Horst
von Linie 22 » 26.08.2011, 10:03
hotte hat geschrieben:Klinikversorgung
Tach auch alle zusammen,
......
drei Tage eingeplant
Nun werden es aber mehr und meine Stoma sowie meine Pouch Mainz I Versorgung kommt ins wanken, da zu wenig Material.
Warum zu wenig Material?
Warum forderst Du nicht die erforderliche Menge an? Ein begründeter Mehrbedarf an Versorgung sollte doch genehmigt werden , oder???
Die Klinik führt nicht das Equipment vom Hersteller, den ich derzeit bevorzuge.
Man berät nun in der Klinik wie man das regeln kann.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Die Erfahrung haben ich auch schon machen dürfen.
Deshalb habe ich meine eigene Versorgung mitgenommen. Wo liegt daran das Problem?
von Hanna70 » 26.08.2011, 11:10
Hi Silke,
wenn Horst für geplante 3 Tage ins KH geht, nimmt er natürlich keine Versorgung für 3 Wochen mit! Und dann wirds eben eng, wenn aus den 3 Tagen wesentlich mehr werden.
Problem verstanden?
Hi Horst,
das ist ärgerlich, aber da habe ich auch 0 Plan.
Liebe Grüße von
Rosi
von Linie 22 » 26.08.2011, 11:35
Hanna70 hat geschrieben: Hi Silke,
wenn Horst für geplante 3 Tage ins KH geht, nimmt er natürlich keine Versorgung für 3 Wochen mit! Und dann wirds eben eng, wenn aus den 3 Tagen wesentlich mehr werden.
Nur , dass hotte lt. Zitathotte hat geschrieben:groszügig drei Tage eingeplant.
Nun werden es aber mehr
bereits im Voraus bewusst ist, dass er mehr als drei Tage im KH verbringen werden wird.
Warum also nicht Vorsorge tragen und mehr eigene Versorgung im Gepäck mitführen?
Problem verstanden?
Sehr gut sogar .
von Waltraud Mayer » 26.08.2011, 12:15
Warum alles so kompliziert machen, das KH muß doch die Versorgung stellen, wenn ich garnichts habe nehme ich halt was ich kriege, auch wenns vielleicht nicht so gut hält, ist doch dann das Problem der Stomaschwester wenn sie mir nicht mein System besorgen kann
LG Waltraud
von Skyfire » 26.08.2011, 12:49
Hi Waltraud,
sehe ich auch so.
Oder ich ruf mal kurz meine Stomatherapeutin an, glaubt mir, die bringt mir die Sachen vorbei die ich benötige.
Die Sachen die ich noch zuhause liege habe, kann ich ja dann später besorgen und muss dann letztendlich auch erst später wieder was bestellen
von doro » 26.08.2011, 12:52
Auch ich nehme meine eigene Versorgung mit ins Krankenhaus und das reichlich.Wer kann schon voraussehen wie lange eine Behandlung dort dauert. Daher liebe ich Nummer "Sicher". Außerdem findet sich bei mir aus Familie oder Freunde,immer jemand der mir etwas vorbei bringen würde.
Also ist diese Schote für mich nie ein Problem gewesen.
( Nach Stoma Anlage bereits 6x im KH gewesen. )
von Linie 22 » 26.08.2011, 13:00
Waltraud Mayer hat geschrieben: Warum alles so kompliziert machen, das KH muß doch die Versorgung stellen, wenn ich garnichts habe nehme ich halt was ich kriege, auch wenns vielleicht nicht so gut hält, ist doch dann das Problem der Stomaschwester wenn sie mir nicht mein System besorgen kann
LG Waltraud
Hi
Ich weiß aus eigener Erfahrung das ein KH die Versorgung stellen muß wenn man dort ist. Für die erste Zeit reicht die eigene und zwar nur so lange, bis das KH genau die gleiche3 Versorgung bestellt hat das ist Fakt. in der Praxis wird das auch so sein. Wenn einer was anderes meint, dann ist dieser fehl informiert
Lg Carsten
es ist erstaunlich was mir da so um die Ohren gehauen wird.
Das geistige Niveau der Ausführungen entspricht meiner Meinung nach nicht den Mindestanforderungen, die an eine ernst zu nehmende Anfrage von mir gestellt wurden.
Deutlicher möchte ich nicht werden, und bitte von weiteren Zuschriften abzusehen.
Horst
Liebe Rosi, Du bist die Einzige die Verstanden hat was ich wollte und was ich anregen wollte.
liebe Grüße, Horst
Ein besondere Dank geht auch an die verantwortlichen der Stoma-Welt gUG (haftungsbeschränkt)
Geschäftsführung: Christian Limpert und Frau, die sich sogar angeboten haben mir direkt und spontan
zu helfen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe