Neu hier? | schnell registrieren!

Verwachsungen--> Entfernung durch OP? – Seite 2

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Verwachsungen--> Entfernung durch OP?

Beitrag von Blondie » 11.01.2009, 20:03

Hallo,

mir wurden schon 4 Mal die Verwachsungen rausgeschnitten, aber leider kommen sie immer wieder. Letze war im Oktober, als mir wiede mal ein Ileostoma gelegt wurde. Ich muss dazu sagen, dass ich diesmal danach innere Blutungen bekommen habe und am nächsten Tag nochmal aufgeschnitten werden musste. Es ist halt alles mit einem Risiko verbunden. Aber wie gesagt, Verwachsungen kommen immer wieder.

Lg, Blondie

kein Profilfoto
Blondie

Mitglied

Beitrag von Monsti » 11.01.2009, 20:26

Eben! Deshalb sollte man Verwachungen nur dann operieren, wenn sich ein Notfall anbahnt oder bereits eingetreten ist. Es gibt andere Therapien, die die Verwachsungsschmerzen und verwachsungsbedingten Passagestörungen im Zaum halten.

LG Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von michelinchen » 12.01.2009, 12:49

Hi donald

Diese Verwachsungen können zwar operativ entfernt werden, aber da sie immer wieder nachwachsen,wär das ein Spiel ohne ende . ich hatte ja eine Woche nach meiner RV einen Darmverschluß und während der OP wurden nicht nur 10 cm Dünndarm entfernt,sondern auch gleich die Verwachsungen mit .
Der Chirurg sagte mir aber gleich, das ich das immer wieder haben werd. Dagegen hilft wirklich nur bewegen,bewegen und nochmals bewegen . Bauchmassagen sind auch sehr hilfreich,besonders angehm im warmen wasser . Mir hilft das sehr gut,meine Schmerzen sind fast weg nur ab und zu,wenn ich längere Zeit sitze zwickt mir der Bauch .
Ich würde eine neue OP auch nur machen lassen,wenn ich unbedingt müßte. Solang ich es gut im griff hab,laß ich die Finger davon.

LG Michaela

kein Profilfoto
michelinchen

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: