von freedom96321 » 03.12.2007, 02:13
wer kan mir bitte sagen was man gegen verwachsungen tun kan , und wie wirt man sie los ,und wie beugt man sich da vor
gruss
Niko:(
von Frank38 » 03.12.2007, 11:59
Huhu Freedom,
Los werden wirst du sie nie, denk ich mal kannst dich aber wieder vom Chirugen Op. lassen Adhäsiolyse heisst das, das aber keine gute Lösung. Da es dann wieder zu neuen Verwachsungen kommen kann, das ist wie ein Kreisslauf das eine weg das neue da. Vorbeugen kann man da garnichts ist leider so, nur lindern .
Dann gibt es noch Therapien gegen die Schmerzen die mann machen kann, Schmerztherapie, Atemtherapie, Krankengymnastik, Osteopathie ob es hilft kann ich nicht genau sagen. Bei mir sind die Verwachsungen nicht so schlimm, einzige wo ich ein bissel schmerzen habe, hoffe das bleibt so ist beim Irrigieren dann tut es ein bisschen weh an der Narbe, aber auch nur wenn es zu viel ist. Bist nicht der einzige der damit zu Kämpfen hat.
Kannst ja mal hier schauen www.stoma-forum.de/topic.php?id=3775&
Gruss Frank
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe