Neu hier? | schnell registrieren!

Verwachsungen und Narbenbrüche (Video) – Seite 2

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Verwachsungen und Narbenbrüche (Video)

Beitrag von Hannemann » 03.10.2011, 16:40

Hallo

das Problem kennt mein Männi auch. Wenn es sich staut und sich lange nichts im Beutel zeigen will, muß ich ihm möglichst aus dem Weg gehen. Da wird er dann ganz unausstehlich. kann ihn ja verstehen, wenn das weh tut.
Am besten hilft ihm dann hinlegen und eine Wärmflasche auf den Bauch. Er hat viele Brüche über den Bauch.(wegen Gewebekrebs des Bindegewebes.) zum Stoma dazu.

Hanni

kein Profilfoto
Hannemann

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 03.10.2011, 16:47

Hi Hanni,

ich kann deinem Mann nur allzugut nachempfinden, mein Micha macht momentan auch so einiges mit mir durch, denn wirklich helfen kann er mir leider nicht.

Arme Hanni, dich einfach mal für deine Stärke die du deinem Mann täglich mit auf dem Weg gibst in den Arm nehme :troest: :troest: :kiss: :kiss: :kiss:

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Hannemann » 03.10.2011, 16:52

danke Claudia

das hat gut getan.

Hanni

kein Profilfoto
Hannemann

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 03.10.2011, 17:25

Hanni,

ist gern geschehen, oft vergessen wir Kranken schon mal unsere Partner und Freunde (nicht extra, sondern weil wir einfach mit uns selber zu beschäftigt sind :heul: ) die sich täglich um uns mit großer Sorgfalt und Liebe unterstützen bzw. um uns kümmern.
Für all diejenigen Partner .. IHR SEID KLASSE!!!

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Schiddi » 03.10.2011, 17:37

@ Claudia

das machen wir doch gerne :kiss:

Schiddi :winke:

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Beitrag von Hannemann » 04.10.2011, 10:03

Hallo an alle.

wir lieben doch unseren Parten, und da leiden wir genauso mit. vielleicht manchmal noch mehr, weil wir nicht helfen können.

nochmal danke für das drücken.

Hanni :winke:

kein Profilfoto
Hannemann

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 04.10.2011, 10:49

Hi ihr beiden,

schön das ihr das genauso seht wie viele Partner von uns, ebenso wie mein Micha. Wir hatten gestern unser 3 jähriges geschafft. Für jemanden der schon über 30 Jahre verheiratet ist und schon durch dick und dünn gegangen ist, dem erscheinen 3 Jahre als kurz.

Ich seh das bei mir und Micha anders ;) . Er hat mich kennen und lieben gelernt in der schwierigsten Zeit meines Lebens, da es um die Entscheidung ging .. Leben mit Stoma oder Tod und volle Kanne noch mal vom Leben genießen (ja diese Gedanken hatte ich bis vor ein paar Jahren, auch ich war mal in so einem riesigen tiefen Loch gefallen).
Tja und der jute hat mich so genommen wie ich bin. Krank, ALG2 ler durch Krankheit, verschuldet und kurz vor der Insolvenz. Er hätte Frauen kennen lernen können, die dieses Leid alles nicht um sich haben. NÖÖÖ, mit Micha nicht, der wollte einfach mich, egal das ganze drumherum und sorrer und gemorrer nebenher.
Er hat mich nie von oben herab betrachtet, er hat immer die Frau gesehen die kämpfen wird. Er hat mich schon oft anschubsen müssen und liebvoll mir wieder den Boden unter den Füßen zurück gegeben. Glaubt mir, in der ersten Kennenlernphase, ich bin da ganz ehrlich, wäre Micha ich gewesen und ich Micha, ich glaube, ich hätte mit mir keine Beziehung angefangen. Das wäre mir alles viel zu Kompliziert gewesen (zumindest in der kennenlernphase, sieht anders aus, wenn man sich schon kennt und schon eine Beziehung hat!!).
Diesen Mann möchte ich nicht mehr missen in meinem Leben. Er ist mein stabiles Haus, dort wo ich mich anschmiegen kann und wo ich mich sicher und geborgen fühle. Der auch mein Rettungsanker ist, wenn es mir nicht so gut geht.

Was besseres kann sich eine Frau nicht wünschen. Einen Charakter der so klar und rein ist und absolut realistisch und ehrlich. Und was noch viel schöner ist, wir habn den säääääääälben Humoooooooooooor :D ..
Wie heißt es doch so schön im Leben, lachen ist gesund? ;) :)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 04.10.2011, 11:04

Hallo Claudia,

nicht nur Du hast Glück mit Deinem Micha! Auch Dein Micha hat Glück mit Dir! :rose: :musik:

Es ist einfach schön, dass es Dich gibt. Das weiß auch Micha. ;)

Hdl! :kiss: Rosi

_______________---------

@Hanni und @all, die für ihre Partner hier im Forum sind oder auch sonst ihre Partner immer unterstützen, Ihr seid ganz tolle Menschen.

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Hannemann » 10.10.2011, 10:51

Hallo Hanna ;)

wir lieben doch unseren Partner, da ist es doch ganz selbstverständlich daß man auch in schweren Zeiten zusammen steht. Ener hilft dem anderen, so soll es sein. Sonst hätten wir ja alleine bleiben können.

Mein Motto: du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben.

Hanni

kein Profilfoto
Hannemann

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 10.10.2011, 11:19

Hallo Hanni,

mein Mann starb leider vor über 20 Jahren an Speiseröhrenkrebs. Nach 2 Wochen KH habe ich ihn nach Hause geholt und bis zum Ende gepflegt. Aber das letzte gemeinsame Jahr war mit das schönste unserer 28jährigen Ehe.

Ich muss jetzt allein klarkommen, aber ich freue mich über jedes Paar das "In guten wie in schlechten Zeiten...." :rose: :musik:

Alles Gute Euch und liebe Grüße von
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Sortiere nach: