Neu hier? | schnell registrieren!

Verwachungsbauch – Seite 3

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Mein Verwachungsbauch ...

... plagt mich, weiß nicht mehr weiter.
0%
0 Stimmen
Keine Stimmen
... wird kombiniert therapiert (Schmerzmittel und anderes)
25%
2 Stimmen
25%
... wird mittels Osteopathie behandelt.
13%
1 Stimmen
13%
... wird mittels Akupunktur behandelt.
13%
1 Stimmen
13%
... wird mittels Schmerzmitteln therapiert.
50%
4 Stimmen
50%
... wird bald operiert.
0%
0 Stimmen
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 8

Verwachungsbauch

Beitrag von chaosbarthi » 26.10.2007, 18:31

Monsti hat geschrieben:Hi Chaos,

auch bei mir kann der Bauchraum nicht mehr eröffnet werden, ohne dabei den Dünndarm zu verletzen. Auch bei mir sagten sie nach der 8-Stunden-Adhäsiolyse Anfang September 2004, mein Bauch sei die schiere Katastrophe gewesen, und es sei kein Wunder, dass da nix mehr funktionierte. Das letzte CT von Sommer 2006 zeigt leider wieder ähnliches. Nur funktioniert wenigstens meine Blase wieder, zwar per Prostadilat (für Männer mit Prostatahyperplasie :D ), aber immerhin. Mein Gedärm habe ich dank Osteopathie seit Nov. 2005 mehr oder weniger gut unter Kontrolle. Aber vor einigen Tagen war's wieder so weit, dass ich nach elend langen Krampfstunden, stundenlanger Null-Lieferung aus dem Stoma und zweimaligem Koterbrechen *schüttel* mein KH-Täschchen gepackt hatte, um die 50 km nach Kufstein zu fahren. Zum Glück löste sich der Stopp noch rechtzeitig, so dass ich das Täschchen freudig wieder auspacken konnte. Leider kommen bei mir diese Zustände trotz Osteopathie neuerdings wieder häufiger. U.a. deshalb interessiert es mich, was andere unternehmen, um ihren Verwachsungsbauch zu bändigen.

Liebe Grüße
Angie

Bei mir haben sie die Blase angeritzt, als sie die Gebärmutter finden wollten, die unter der Blase im Aspik begraben liegt. Sie haben sie nicht einmal zu Gesicht gekriegt. Die entsetzte Beschreibung des chirurgen hörte sich an als könne man zwischen Zwerchfell und Beckenboden Alles nur noch im ganzen Klotz komplett entnehmen... :(

Tut mir echt leid, dass es dir mit Deinem Bauch schon wieder so bescheiden geht. So Etwas wünscht man seinem ärgsten Feind nicht... :troest:

:kiss: LG chaosbarthi

kein Profilfoto
chaosbarthi

Mitglied

Verwachungsbauch

Beitrag von Frau Lachmann » 09.11.2007, 00:58

Hallo,

ich habe auch einen dollen Verwachsungsbauch.

Aber..........

er plagt mich nicht!

Warum nicht? Weil ich ihn seit meiner Kindheit habe und es für mich normal so ist, wie es ist, d.h. meine Verwachsungen fühlen sich so an, wie sich normale Menschen fühlen, ich weiß eben nicht, wie man sich sozusagen "gesund" fühlt - versteht Ihr, was ich meine? Mein Bauch fühlt sich für mich normal, halt gesund an.

LG Lachi

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Sortiere nach: