Neu hier? | schnell registrieren!

Vielleicht Alternative gefunden bei total wunder Haut – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Vielleicht Alternative gefunden bei total wunder Haut

Beitrag von Notausgang » 08.05.2014, 18:26

Ein Hallo an das Forum, ich schreibe jetzt hier, weil ich vielleicht eine super Lösung gefunden habe bei wunder, offener, nässender Haut rund um unser Stoma gefunden habe....
War in einem Reformhaus und hörte dort von der Wirkung von "Mekosil", vorher nie gehört. Ist ein kolloidales Silberspray, kann auf offene!! Wunden, Augen, Hals, Nase, Haut und und gesprüht werden. Hm :-?
Dass soll funktionieren ? Wirkt wundheilend, beruhigend und entzündungshemmend erklärte mir dann die Verkäuferin, naja, ich nahm eine Flasche mit (glaube so 14,50 € ). Habe dann natürlich im Internet geschaut und ja.....ist ein altes Heilmittel ..Gut, dann am Abend draufgesprüht ( ist fettfrei ), hatte gerade etwas wunde Haut usw.hat sofort gut getan. Etwas gewartet, trocknen lassen, dann Versorgung drauf.Am nächsten Morgen neugierig geschaut ( verwende einteilige Versorgung- irrigiere ), die Haut war viel besser :gut: Das war vor einiger Zeit und bei Bedarf verwende ich nur noch dieses Spray.......möchte hier echt keine Werbung machen :rolleyes: , nur meine Stomaterapeutin ermutigte mich, das hier mitzuteilen, freuen wir uns ja über Tipps und Ideen, richtig ?
Beste Grüße vom Notausgang :winke:

kein Profilfoto
Notausgang

Mitglied

Beitrag von doro » 08.05.2014, 18:52

Hallo Notausgang,

silberpuder ist wirklich ein altes Hausmittel, damit habe ich vor 45 Jahren bereits den Nabel meiner Tochter eingepudert. :super:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Börny » 08.05.2014, 19:51

Dat kenn ich sogar....Trotzdem DANKE für die Erinnerung......Habe ich nämlich schon vergessen....
Gruß :gut: :super: :jaehFreu: :band: :guterBeitrag: :gutenacht: :dankeDir:

kein Profilfoto
Börny

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: