von Notausgang » 08.05.2014, 18:26
Ein Hallo an das Forum, ich schreibe jetzt hier, weil ich vielleicht eine super Lösung gefunden habe bei wunder, offener, nässender Haut rund um unser Stoma gefunden habe....
War in einem Reformhaus und hörte dort von der Wirkung von "Mekosil", vorher nie gehört. Ist ein kolloidales Silberspray, kann auf offene!! Wunden, Augen, Hals, Nase, Haut und und gesprüht werden. Hm
Dass soll funktionieren ? Wirkt wundheilend, beruhigend und entzündungshemmend erklärte mir dann die Verkäuferin, naja, ich nahm eine Flasche mit (glaube so 14,50 € ). Habe dann natürlich im Internet geschaut und ja.....ist ein altes Heilmittel ..Gut, dann am Abend draufgesprüht ( ist fettfrei ), hatte gerade etwas wunde Haut usw.hat sofort gut getan. Etwas gewartet, trocknen lassen, dann Versorgung drauf.Am nächsten Morgen neugierig geschaut ( verwende einteilige Versorgung- irrigiere ), die Haut war viel besser Das war vor einiger Zeit und bei Bedarf verwende ich nur noch dieses Spray.......möchte hier echt keine Werbung machen , nur meine Stomaterapeutin ermutigte mich, das hier mitzuteilen, freuen wir uns ja über Tipps und Ideen, richtig ?
Beste Grüße vom Notausgang
von doro » 08.05.2014, 18:52
Hallo Notausgang,
silberpuder ist wirklich ein altes Hausmittel, damit habe ich vor 45 Jahren bereits den Nabel meiner Tochter eingepudert.
von Börny » 08.05.2014, 19:51
Dat kenn ich sogar....Trotzdem DANKE für die Erinnerung......Habe ich nämlich schon vergessen....
Gruß
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe