von Urmeline » 04.01.2013, 16:55
Hallo ihr Lieben,
wegen einer Blasenentzündung habe ich ein wenig gegooglet und bin dort auf einen Link gestoßen, der mich sehr interessiert hat. Es ging dort um Vitalpilze und deren Anwendungsgebiete. Ich war so angetan, weil ich mich seit längerer Zeit schlapp, müde und bei jeder Infektion o.ä. hier schreie.
Nun habe ich mir den Shiitake-Pilz in Kapselform bestellt und nehme ihn seit 1 Woche. Ich habe erst einschleichend begonnen, damit sich der Körper dran gewöhnen kann. Nehme statt 3x1 Kapsel erst mal 1x1, welches bei dem Shiitake Pilz wichtig ist, da er als einzigster Pilz einen Ausschlag verursachen kann, der aber mit der Entgiftung zu tun hat und nicht weiter tragisch ist.Um dies zu vermeiden, beginne ich erst einschleichend damit.
Falls ihr Interesse daran habt, setze ich mal den Link hier rein. Einige Pilze sind auch gut für Magen und Darm und, und, und....... die Kapseln sind nicht gerade preiswert, aber wenns hilft, und ich hab schon in vielen Vitalpilz-Foren fast nur Positives darüber gelesen.
Den Shiitak habe ich ausgewählt, weil ich viel zu hohe Cholesterinwerte und einen doppelt so hohen Trigliceridwert habe, außerdem sind die Leberwerte etwas erhöht und mein CRP ist bei 11.
Werde über die Wirkung bei mir weiter berichten.
http://www.asiatische-vitalpilze.de/sho ... hop_param=
von Urmeline » 07.03.2013, 14:38
Hallo ihr Lieben,
heute kann ich euch von meinen "wahrscheinlich durch die Vitalpilze" ersten Erfolgen schreiben.
Meine letzten Laborwerte von vor 3 Monaten und vor Vitalpilzeinnahme und Ergebnis von heute danach, ich nenne hier nur die wirklich schlechten.[list]
Kann das hier nicht als Tabelle darstellen, der erste Wert ist der schlechte von vor 3 Monaten, der zweite von heute.
Vor Vitalpilzeinnahme: Nach 2 monatiger Einnahm
C-rakt. Protein 11+ 7
Gamma GT 48+ 39 liegt im Normb.
GPT/ALAT 34 25 liegtim Normb.
HDL Cholesterin 49- 62 liegt im Normb.
Leukozyten 10,10 6,2 liegt im Normb.
Blutsenkung 22 8 das ist ok
Aber der Hammer kommt jetzt
Triglyceride 303 + 129
Das einzige was noch nicht runter gegangen ist, ist das
LDL Cholesterin 170+ 224
So gute Werte hatte ich schon seit Jahren nicht. Ich möchte nicht beschwören, dass es die Pilze sind, aber alles spricht dafür.
Werde sie weiternehmen
von Urmeline » 10.03.2013, 20:27
Ganz nebenbei möchte ich noch erwähnen, dass ich etwas Speck angesetzt hatte.
Ohne mein Zutun, ohne Diät oder so, habe ich mit dem heutigen Tag über 6 Kilo abgenommen
Hab ich wahrscheinlich auch den Pilzen zu verdanken, sie regen nämlich auch den Fettstoffwechsel an, angenehmer Nebeneffekt, wie ich finde.
von Urmeline » 20.03.2013, 16:21
Hier habe ich noch einen tollen Link entdeckt, dort steht wirklich alles über die verschiedenen Heilpilze und deren Anwendung bei verschiedenen Erkrankungen drin
http://www.heilenmitpilzen.de/
von Levana » 20.03.2013, 16:40
Hallo Urmeline,
interessantes Thema....
hatte mir schon bei Deinem ersten Link,
ein Bild davon machen können.
Danke, für diese tolle Info
Liebe Grüsse....Levana
von Urmeline » 20.03.2013, 19:05
Oh bitte gerne Ich finde dieses Thema auch sehr interessant und bin im www. immer weiter auf der Suche nach guten Informationsquellen
Schade, dass es keine Heilpilze für Briedensubileus gibt, das wird bei mir zur Zeit vermutet habe Schmerzen im linken Oberbauch und das CT ist erst am 26.03. Solange kämpfe ich mich durch Kartoffelpü, Nudeln und wieder umgekehrt weiß nicht so recht, was ich alles essen kann, um nicht noch einen Ileus zu provozieren.
von Levana » 20.03.2013, 21:29
Urmeline....
ich wünsche Dir recht gute Besserung
und ein gutes CT...damit Dein Speiseplan
bald wieder erweitert werden kann.
Lieben Gruss....Levana
von Urmeline » 20.03.2013, 23:37
Ich danke Dir
Das hoffe ich auch, mit dem Speiseplan.
Bisschen mulmig ist mir schon vor dem Ergebnis. Hab mein Stomi jetzt fast 15 Jahre und noch nie größere Probleme gehabt. Sollten sich nach so langer Zeit die blöden Verwachsungen bemerkbar machen Oder sich bewahrheiten, dass ich doch Morbus Crohn habe, anstatt, wie bisher angenommen Colitis. Dat fehlte mir ja noch .
Aber schaun mer erst mal, werde berichten
von Urmeline » 04.04.2013, 20:00
Hab mal wieder was Neues von den Vitalpilzen entdeckt.
Interview mit Fliege und Franz Schmaus über Vitalpilze
http://www.mykotherapien.com/MedienVideos/index.asp
von Levana » 04.04.2013, 21:13
Hallo Urmeline,
habe mir von der Gesellschaft eine Infobroschüre und CD's
schicken lassen....leider noch nicht dazu gekommen,
es mir anzuschauen.
Hatte mich auch mal im Netz umgeschaut,
leider keine brauchbaren Forschungsarbeiten
gefunden, Du???
Liebe Grüsse....Levana
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe