von Sooderso » 02.04.2014, 19:24
Hallo zusammen,
bi gestern hatte ich meine Verdauung ganz gut im Griff - denke ich
Seit heute nacht ist mein Stuhlgang trotz dem Flohdickungsmittel immer sehr dünnflüssig und nun auch ziemlich grünlich. Ich habe auch etwas Krämpfe im Magenbereich. Gegessen habe ich nichts neues - also alles was ich seither ohne Probleme vertragen habe. Gestern bekam ich ein Antikiotikum, da ich eine Blasenentzündung habe. Es war ein Pulver, dass ich einmalig nehmen sollte.
Bin ich jetzt nur hysterisch oder ist das vielleicht doch normal und ich war einfach mit dem problemlosen Umgang die letzten Tage schon verwöhnt
Ich trinke weiterhin viel, damit die Nierchen gut gespült werden.
Liebe Grüße
von Börny » 02.04.2014, 20:24
Hallo Sooderso ,
das wird sich garantiert in den nächsten Wochen legen ...Dein neuer Ausgang muß sich erstmal an die Kost gewöhnen . Daher auch bitte erstmal nur Schonkost essen . Fettiges und gebratenes vermeiden . Keine Säurehaltigen Mittel verwenden.....
Ich habe meinen Ileoausgang erst auch im August bekommen . Hat seine Zeit gedauert.Immer nur
kleinere Portionen essen .
Zum Andicken des Stuhlgangs nehme ich aber jeden Abend auch 2 Imudium-Lingual Tabletten . Komme damit super klar ,denn ich kenne das Problem auch mit dem flüssigen Stuhlgang .Am besten auch noch nichts blähendes essen , auch wenn es schwer ist.
Mit der Blasenentzündung kann ich auch ein Lied von singen , denn ich hatte das vor 6 Wochen so schlimm , daß ich kaum noch pinkeln konnte . Da habe ich dann Antibiotiker bekommen . Keine angenehme Sache also für Dich . Und schön viel mit Wasser die Nierchen spülen.
Gute Besserung ......Es grüßt herzlich aus Hilden Bernhard
von Hanna70 » 02.04.2014, 20:30
Hallo Sooderso,
Antibiotika können Durchfall verursachen. Und wenn Du auch sehr viel trinkst, ist dann dünnflüssiger Stuhl auch erst mal normal.
Magenkrämpfe und grünlich verfärbter Stuhl KÖNNEN auf ein Problem mit Galle oder Leber hindeuten. Wenn das in den nächsten 2 Tagen nicht besser wird, ist wohl der nächste Arztbesuch fällig.
Gute Besserung
Rosi
von doro » 02.04.2014, 21:43
Ernährungsberatung im Krankenhaus
Hier Blumenkohl,bei mir Möhren und Kiwis auf keinen Fall, das sind Fleischzartmacher und damit für Stoma Träger schädlich. @Sodersoo, wenn Du sicher gehen willst, führe ein Ernährungstagebuch, denn was bei Dir als no Go dicke Bohnen sind, bekommt mir sehr gut.Jeder Darm, na ja, Restdarm hat seine eigenen Besonderheiten.Probiere alles aber nur in kleinen Portionen.Anschließend alle Besonderheiten schön im Tagebuch vermerken.
Was Dir heute Beschwerden macht, kann im nächsten Jahr der Hit werden.Bandagen und Co, hmm, kann nützlich sein,wenn Du Sport treiben willst der auf die Bauchmuskeln geht, sonst würde ich sie nicht empfehlen, denn sie kann auch den wichtigen Muskelaufbau im Bauch behindern.
von Sooderso » 06.04.2014, 19:42
Hallo zusammen,
vielen dank für die schnellen Antworten und die super Tipps, es ist echt schön, dass es Euch gibt. Stuhlgang hat sich wieder beruhigt und ich mich somit auch
Es ist alles noch so neu und ungewohnt und die Angst ist momentan immer wieder mein Begleiter. Wird schon werden und so gehe ich optimistisch in die nächste Woche
Blase hat sich auch ein bißchen beruhigt, ich denke die Entzündung hat sich durch das Antibiotika in Schach halten lassen. Stimmt, so ein beleidigtes Bläschen ist ganz schön unangenehm.
Ich danke Euch nochmal herzlich für Eure liebe Unterstützung und wünsche Euch eine schöne Woche.
Sooderso
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe