Neu hier? | schnell registrieren!

Vorbeugung neuer Verwachsungen durch Wobenzym??? – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Vorbeugung neuer Verwachsungen durch Wobenzym???

Beitrag von Cordu » 30.05.2014, 20:38

Hallo ihr Lieben,
ich habe mal wieder eine Op vor mir, das Stoma wird nun endlich korrigiert!!!! Da ich aber auch weider eine Stenose im linken Bauch habe und noch so ein paar Baustellten, würde es mich nicht wundern, wenn aus dem "kleinen Eingriff" wieder eine riesen Op wird und ich auf Intensiv aufwache! Habe echt tierisch Schiss, habe in den letzten 12 Monaten so viel Mist hinter mir.... :cry:
Jedenfalls bekam ich jetzt den Tip, dass die Einnahme von Wobenzym bereits ab ein paar Tagen VOR der Op und eben auch danach noch neue Verwachsungen verhindern soll.
Verwachsungen sind mein absoluter Fluch, wie bei vielen anderen hier. Hat schon mal jemand von euch davon gehört? Kann das sein? Ich denke immer, wenn es stimmt, warum weiß dann mein Arzt nichts davon??? Ode rschmeiße ich damit einfach nur weider jede Menge Geld zum Fenster hinaus???
Hab es nicht so dicke, dass mir das nix ausmachen würde...
Wäre dankbar für Rat!
Liebe Grüße,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Beitrag von Hermon » 30.05.2014, 21:11

Hallo Cordu, :winke:

Deine Angst, dass Du nach der OP in der ITS aufwachst, kann ich gut verstehen. Nach meiner letzten OP am 1.5.14 wachte ich auch ohne vorheriger Ankündigung in der ITS auf. Nur wegen einer RV hatte ich plötzlich eine riesen Narbe am Bauch. Ich wünsche Dir, dass es bei Dir nicht so heftig wird.

Bezüglich des Wobenzym kann ich Dir nichts sagen, weil ich das Zeug nicht kenne. :?

Ich drücke Dir alle Daumen, dass Du die OP gut überstehst. :troesten:

Liebe Grüße :roseSchenken:
Hermon

Beitrag von sammy » 31.05.2014, 07:42

Hallo Cordu,

deine Angst kann ich sehr gut nachempfinden.
Ich habe auch große Probleme mit Verwachsungen.
Ich drücke dir für deine OP ganz doll die Daumen, das es "nur " eine kleine Korrektur wird!
Kopf hoch, das wird schon( ist immere so leicht gesagt, ich weiss)

Bezüglich des Wobenzym, werde ich mich mal bei meinem Gastro erkundigen.
Wäre ja toll wenn es etwas geben würde, was Verwachsungen herrauszögert oder sogar ganz verhindert.

Toi, toi für die anschließende OP
wünscht dir Sammy

kein Profilfoto
sammy

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: