von Terrorkruemel » 02.06.2011, 18:29
Hey!
Durch meine 2. OP (Pouchanlage und Rektumresektion)hab ich ja die Insuffizienzhöhle...
Angeblich soll die ja schon sooooooo gut aussehen, aber ehrlich gesagt, gehts mir zzt. viel schlechter als sonst.
Mir tut jetzt auch noch die linke Seite (ist sonst eigentlich nur die rechte) weh, und ich habe extreme Eitermengen in der Wundvorlage (wodurch meine Hosen ständig gewaschen werden müssen... die nächste Stromrechnung wird ziemlich heftig LOL)
Besonders stark sind die Schmerzen morgends und abends. Ich nehme Ibuprofen 400 mg, die (jedenfallls in Sachen IH) gut helfen.
Ich würde gerne wissen, was es noch für Mögliichkeiten gibt, die IH zu beseitigen und wie sich eine Verfistelung bemerkbar macht. Ich werde jede Woche 1 bis 2 mal unter Narkose gespült.
von Skyfire » 02.06.2011, 19:27
Hi Krümelmonster
Sprichst du hier von Eiter oder von normalen Wundsekret?
Riecht das Wundsekret extremst so ist es Eiter und gehört dringenst mit Antibiotika behandelt, mit was spült man dich? Kochsalzlösung mit Antibiotika oder wie schaut das aus?
Hört sich blöd an, bei mir hat auch fast nichts geholfen bei der Wundheilung, ausser Lavasept. Irrsinnig teuer das Zeugs, aber hilft wie Bombe
Hat mir eine ältere Chirurgin empfohlen, und immer wenn ich ins Krankenhaus gehen muss weil mal irgendwas wieder mal operiert werden muss, bestehe ich darauf von vornherein Lavasept zu bekommen
Knappe 3 Monate und mein Pöppes war zu geheilt, und das ohne großartige Probleme.
von Terrorkruemel » 02.06.2011, 20:39
WOW NUr 3 Monate!!?? Klasse! Ich schlepp den Mist schon seit 5 monaten mit mir rum. Gespült wird mit NACL und Octenisept.
Ich werde meinen Chirurgen auf dieses Lavasept mal ansprechen. Wär ja klasse, wenn das hilft!
Danke!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe