Neu hier? | schnell registrieren!

war wegen blinddarm im kh und nun ein stoma – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

war wegen blinddarm im kh und nun ein stoma

Beitrag von burkiroller » 20.08.2007, 22:04

hallo @ all bin der michael und wollte nur mal schreiben wie ich zu einem stoma gekommen bin

war nur im kh wegen einer bilnddarm op so dachten alle nach einer woche durfte ich dann nachhause das war ein dienstag
musste aber dann am freitag nochmal ins kh weil ich schmerzen(an beim wasserlassen bekommen habe) da haben sie nur gesagt das das nach einer blinddarm OP normal sei nun dachte ich mir nichts dabei und ging wieder ( da die schmerzen noch auszuhalten waren)am sonntag erneut ins kh wieder schmerzen aber schlimmer dachte bald das mir mein bester abfällt so tat es weh nun sie haben mich wieder nachhause geschickt und sagten nur nehmen sie 2 tabletten dann geht es wieder nun ich wieder nachhause naja hatte ja am montag einen termin bei meinem hausarzt zu klammern ziehn
habe es ihr dann erzählt und sie hat nochmal kontroliert sie schickte mich sofrt ins kh und rief dort an da haben sie mich dann auch genauer untersucht sie dachten dann das es was mit der blase zutun hat es stellte sich dann heraus das sich im darm ein geschwür gebildet hat das schon auf die blase drückt und das schon wasser im bauch ist( naja da war es dann aber schon mittwoch bin ja erst montag ins kh)nach dem schrecken musste ich erstmal eine rauchen und meine frau anrufen als ich dann wieder auf mein zimmer war ist es dan passiert und das geschwür ist geplatzt da war es 9:30 uhr dann weiss ich nur noch das es höllisch wehtat meine frau sagte das ich aber erst um 15:00 uhr im op gekommen bin und das es fast zuspät war naja wachte dann auf der intensiv auf und damerkte ich erst was los war hatte es erst garnicht geschnalt was die mir da am bauch gemacht haben und eine welt brach zusammen naja jetzt nach ca 12 wochen komme ich gut mit zurecht und eine rückverlegung ist in sicht habe am 27.08.07 ein spiegelung wenn alles gut ist darf ich gleich dableiben und die rück op wird gemacht :-)
alles wird gut
gruss michael

kein Profilfoto
burkiroller

Mitglied

Beitrag von Monsti » 20.08.2007, 22:22

Hallo Michael,

das alles ist zwar unschön gelaufen, aber Du hattest noch Glück im Unglück. Immerhin ist bei Dir noch eine Rückverlegung möglich, außerdem hast Du sicher noch ein gutes Stück Dickdarm, so dass Du Deiner Rückverlegung gelassen entgegensehen solltest. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute dafür!

Liebe Grüße aus Tirol

Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von burkiroller » 21.08.2007, 14:06

Monsti hat geschrieben:Hallo Michael,

das alles ist zwar unschön gelaufen, aber Du hattest noch Glück im Unglück. Immerhin ist bei Dir noch eine Rückverlegung möglich, außerdem hast Du sicher noch ein gutes Stück Dickdarm, so dass Du Deiner Rückverlegung gelassen entgegensehen solltest. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute dafür!

Liebe Grüße aus Tirol

Angie

habe aber trotzdem etwas angst davor obwohl ich mich freue
naja aber was solls das schaffe ich auch

kein Profilfoto
burkiroller

Mitglied

Beitrag von Monsti » 21.08.2007, 18:50

Hallo Michael,

Angst vor der Rückverlegung musst Du nicht haben. Es ist ein vergleichsweise kleiner Eingriff und nicht mit dem zuvergleichen, was Du hinter Dir hast. Wenn alles gut läuft, bist Du wenige Tage danach wieder zu Hause.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von doro » 21.08.2007, 19:22

Hallo Michael,

so schlecht es bis dahin gelaufen ist, kann es nun doch nur noch gut werden :ballon:

Drücke Dir die Daumen.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von chaosbarthi » 21.08.2007, 21:02

Hi Micha,

wichtig ist, dass das Geschwür raus ist und dass es dir jetzt wieder einigermaßen gut geht. Mitunter gibt es Geschichten, die so haarsträubend sind, dass man sie kaum glauben mag. Mir ist eine zu Ohren gekommen, da war es tatsächlich nur eine Blinddarmentzündung. Nach OP-Fehlern sind es jetzt mittlerweile 2 Stomata und nur eines wird zurückgelegt werden können. Auch so kann es kommen.

Ich drücke dir die Daumen für die RV.

:) Grüssi chaosbarthi

kein Profilfoto
chaosbarthi

Mitglied

Beitrag von sigi » 21.08.2007, 23:49

hallo michael!!:troest:

habe aber trotzdem etwas angst davor obwohl ich mich freue

ab jetzt kann es nur mehr aufwärtsgehen!:ballon::ballon:
meine rückverlegung ist noch nicht lange her, hatte vorher auch eine dichtungsprobe und dann die R.V.! alles an einem tag!
diese operation war für mich keine grosse belastung, und habe mich rasch davon erholt!
du bist viel jünger und wirst es sicher noch leichter überstehen!
(es wird sicher bald wieder frisches gebäck geben. backe selber gerne frisches sauerteigbrot.)
habe am 27.08.07 ein spiegelung wenn alles gut ist darf ich gleich dableiben und die rück op wird gemacht :-)

wünsche dir für den 27.08.07, daß alles nach deinen wünschen verläuft!!:troest:
(war auch vor der R.V. sehr aufgewühlt und unsicher):shock:
alles liebe
servus
sigi!:ballon:

kein Profilfoto
sigi

Mitglied

Beitrag von momo » 22.08.2007, 17:58

Hallo Michael,

das kam mir jetzt alles tooootal bekannt vor.Ich sags ja immer wieder,"Leute behaltet eure Blinddärme"Nein Quatsch.
Wie Monsti schon geschrieben hat,mußt du dir wegen der Rückverlegung keine Sorgen machen.

Liebe Grüsse Momo

kein Profilfoto
momo

Mitglied

Beitrag von burkiroller » 22.08.2007, 21:38

hallo

DANKE für eure antworten das macht mut!!
:ballon:

kein Profilfoto
burkiroller

Mitglied

Beitrag von Peggy » 23.08.2007, 12:45

Hallo Michael,
schließe mich meinen "Vorschreibern" an u. denke, du bist noch mal glimpflich davongekommen. Es ist natürlich ein Schock, wenn man wegen einer, ich sag mal, "kleinen Sache", ins KH kommt und mit einem Stoma aufwacht:haarezuberge:. Freue Dich darüber, daß bei Dir die Möglichkeit zur Rückverlegung besteht, zu der ich Dir alles alles Gute wünsche.
lg Peggy :troest:

kein Profilfoto
Peggy

Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: