von Linie 22 » 14.06.2011, 09:46
Häslein hat geschrieben:Hallo!
Die oben beschriebenen Erfahrungen von @Linie 22 kann man nicht auf Menschen übertragen, die an Crohn leiden, ein verkürztes Ileum oder gar überhaupt keines mehr haben.
Es liegt mir am Herzen, noch einmal zu verdeutlichen, dass man keine allgemeingültigen Tipps geben kann, um einen Eisenmangel zu beheben, es kommt doch sehr auf die Grunderkrankung an und es gehört immer in die Hände eines erfahrenen Arztes.
Danke fürs
Häslein
von Häslein » 15.06.2011, 04:04
ich kenne beide Präperate;
Auch weiterhin bleibe ich bei meiner Meinung.
Häslein
Hasilein; Es liegt mir am Herzen, noch einmal zu verdeutlichen, dass man keine allgemeingültigen Tipps geben kann, um einen Eisenmangel zu beheben, es kommt doch sehr auf die Grunderkrankung an und es gehört immer in die Hände eines erfahrenen Arztes.
von kleine leuchtende Blume » 15.06.2011, 19:54
Warum ist es für dich nicht gut, Silvia?
PN unterwegs...dachte ich.
ABER ich habe geschrieben und auf "abschicken" geklickt. Und wech war sie.
Keine Info ...einfach ein leeres Feld.
Ich probier es die nächsten Tage noch mal.
LG
Sylvia*
von Terrorkruemel » 15.06.2011, 22:08
ach mädels, zofft euch mal nicht!
make love, not war!
jeder kann seine (positiven) erfahrungen berichten, aber in erster linie sollte man sich an seinen arzt wenden!!!
von doro » 16.06.2011, 19:03
Immer schön das Betreff - Feld ausfüllen, dann klappt es auch mit dem NachbarnPN unterwegs...dachte ich.
von Melli » 16.06.2011, 19:08
Ich lebe seit 24 Jahren ohne Dickdarm. Die Jahre, in denen der Crohn wütete, fehlte alles mögliche, aber die letzten bald 9 Jahre, in denen kein Crohn mehr auftrat, war alles paletti, auch Eisen und Vitamine. Zur Zeit habe ich zum ersten Mal leichten B12 Mangel, den die meisten wohl schnell haben. Aber sonst fehlt bei mir nichts, nur meinem Stuhl die Konsistenz
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe