von hmengers » 15.11.2009, 13:49
Hallo,
(nur) wenn ich huste (ich kann ja die Bauchmuskulatur nicht willkürlich anspannen) beult sich bei mir die Brust/der Bauch richtig aus, ein ca. 10x10-15 cm großer "Waschbrettbauchfleck". Das ist ca. 15 cm oberhalb des Bauchnabels, ungefähr dort wo sie mir damals einen PEG gelegt hatten. Es schmerzt nicht und ich habe auch nicht den Eindruck, als ob da was eingeklemmt würde. Aber irgendwie wüßte ich doch gerne was das sein kann.
Wer weiß mehr?
Herbert
von MiniBonsai » 15.11.2009, 18:20
Hallo hmengers
Also für mich klingt das schon nach ner Hernie...
Also dass sich eben beim Husten da was durch wölbt durch das Loch von damals, dann aber zurück flutscht.
Aufpassen solltest du vor allem, dass es eben auch zurück flutscht, denn wenn es sich verklemmen würde...dann hättest evtl. du auch Schmerzen und weiter gehende probleme.
Sicher hast du doch regelmässig Termine beim Doc, oder? Da würd ich das mal mit ansprechen.
Aber wie gesagt...so lang es nicht bleibt und keine Schmerzen dabei sind, würd ich zur Beobachtung tendieren...
MiniBonsai
von Chief » 09.12.2009, 13:19
Hallo Herbert,
bist Du zwischenzeitlich dem Phänomen auf die Spur gekommen ?
Handelt es sich jetzt nun um eine Hernie oder war es doch etwas anderes ?
Gruß
Uli
von hmengers » 09.12.2009, 22:34
Hallo Uli,
ich weiss es immer noch nicht und weil ich in dieser Woche wichtigeres beim Arzt besprochen habe, habe ich diese Frage völlig vergessen. Nächste Woche werde ich ihn wohl fragen. Heute ist mir wichtig, dass ich die vier Wochen erzwungene (totale!) Bettruhe (1 Woche Klinik, 3 Wochen zuhause) nach Entfernung des Schleimbeutels an der Pobacke unbeschadet überstanden habe und mit ärztlichem Segen wieder voll dabei bin. Darauf trinke ich gerade einige CoCo
Gruß
Herbert
von doro » 09.12.2009, 23:02
@Herbert,Willkommen zurück an Bord
4 Wochen Bettruhe :shock: Jungewetter, so viel Ruhe kann sicher schröklich ungesund sein,
von hmengers » 09.12.2009, 23:05
Hi Doro,
zum Glück mit Laptop und Wlan(in der Klinik Surfstick) und seitdem hasse ich das Teil noch mehr, vor allem die Taste über Shift, die immer NUR GROSS SCHREIBEN WILL
lg.
Herbert
von Linie 22 » 12.12.2009, 13:28
hmengers hat geschrieben: Darauf trinke ich gerade einige CoCo
von jenn74 » 12.12.2009, 14:45
hi herbert,
ich hoffe, dir gehts wieder besser und du hast die ewig lange zeit im bett einigermaßen überstanden.
dann kannst du hier ja wieder voll loslegen...
lg jenny
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe