von kiracapper2011 » 02.08.2012, 10:52
Hallo zusammen,
da ich weiß Herbert das auch Du Querschnittgelähmt bis, würde es mich interessieren ob Dein Darm auch so ''träge'' ist aufgrund des Querschnitts, denn ich habe seit der OP nur noch Probleme mit dem Darm und ich hoffe das es sich legt oder ist das bei Dir mit dem Colostoma anders ??
Sorry, wenn ich jetzt ganz intim gefragt habe
ich wünsche Dir für Deine Koloskopie alles Gute und Du einen guten Befund hast mit dem Du zufrieden bist
liebe grüße Rebecca
von hmengers » 02.08.2012, 15:24
Hallo,
nachdem Ihr mich mit wichtigen Infos versorgt habt sollt Ihr auch das Ergebnis wissen: Entwarnung
Einige kleine nicht behandlungsbedürftige Divertikel kurz vor dem Ausgang. Aber besser nachgesehen als gezittert.
Herbert
von Hanna70 » 02.08.2012, 15:46
SUUUPIIIIIIEEEE!!!!!!!!!!!
von Webkänguru » 02.08.2012, 16:07
... und ja bei mir stand auch auf dem Merkzettel: Pulver in 250 ml Wasser anrühren und nach der Einnahme einen Liter klare Flüssigkeit hinterher trinken. Das zu den klaren Flüssigkeiten auch Grauburgunder zählt werde ich mir für die nächste Darmspiegelung merken
Viele Grüße,
euer Christian
von Sabine049 » 02.08.2012, 16:34
Zitat Webkänguru: Das zu den klaren Flüssigkeiten auch Grauburgunder zählt werde ich mir für die nächste Darmspiegelung merken
von Häslein » 02.08.2012, 16:39
@Christian: Warum musst Du das verwenden? Du hast noch keinen Dickdarm mehr.
Für eine Spiegelung des Dünndarmes braucht es KEINE solchen Abführmaßnahmen. ( auch, wenn es gerne mal noch angeordnet wird, wenn die Routine Taste zu lange gedrückt ist )
Häs.
von Webkänguru » 02.08.2012, 17:38
Häslein hat geschrieben:
@Christian: Warum musst Du das verwenden? Du hast noch keinen Dickdarm mehr.
Für eine Spiegelung des Dünndarmes braucht es KEINE solchen Abführmaßnahmen. ( auch, wenn es gerne mal noch angeordnet wird, wenn die Routine Taste zu lange gedrückt ist )
Häs.
von Sonja1 » 02.08.2012, 18:05
Hallo Herbert
Ich freue mich sehr für Dich
von Skyfire » 02.08.2012, 21:43
Hallo Herbert
na Gott sei Dank, das sind supergute Neuigkeiten. Hab mir schon Sorgen gemacht. Gott sei Dank Entwarnung
von kiracapper2011 » 04.08.2012, 22:25
Hallo Herbert,
etwas verspätet, aber ich freue mich genauso auf das Ergebnis gut gemacht...
liebe grüße Rebecca
P.S. Alles wird gut
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe