Neu hier? | schnell registrieren!

Was ist zur Darmentleerung vor einer Darmspiegelung am wenig – Seite 3

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Was ist zur Darmentleerung vor einer Darmspiegelung am wenig

Beitrag von kiracapper2011 » 02.08.2012, 10:52

Hallo zusammen,
da ich weiß Herbert das auch Du Querschnittgelähmt bis, würde es mich interessieren ob Dein Darm auch so ''träge'' ist aufgrund des Querschnitts, denn ich habe seit der OP nur noch Probleme mit dem Darm und ich hoffe das es sich legt oder ist das bei Dir mit dem Colostoma anders ??

Sorry, wenn ich jetzt ganz intim gefragt habe :roseSchenken:

ich wünsche Dir für Deine Koloskopie alles Gute und Du einen guten Befund hast mit dem Du zufrieden bist :winke:

liebe grüße Rebecca

kein Profilfoto
kiracapper2011

Mitglied

Beitrag von hmengers » 02.08.2012, 15:24

Hallo,

nachdem Ihr mich mit wichtigen Infos versorgt habt sollt Ihr auch das Ergebnis wissen: Entwarnung :)
Einige kleine nicht behandlungsbedürftige Divertikel kurz vor dem Ausgang. Aber besser nachgesehen als gezittert. :super:

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 02.08.2012, 15:46

SUUUPIIIIIIEEEE!!!!!!!!!!! :glueckWuenschen: :glueckWuenschen: :glueckWuenschen:

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 02.08.2012, 16:07

:super: ... und ja bei mir stand auch auf dem Merkzettel: Pulver in 250 ml Wasser anrühren und nach der Einnahme einen Liter klare Flüssigkeit hinterher trinken. Das zu den klaren Flüssigkeiten auch Grauburgunder zählt werde ich mir für die nächste Darmspiegelung merken :D

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Sabine049 » 02.08.2012, 16:34

Zitat Webkänguru: Das zu den klaren Flüssigkeiten auch Grauburgunder zählt werde ich mir für die nächste Darmspiegelung merken :D

... und macht wieder einmal das Gesundheits-(un)-wesen reicher, allerdings sehr patientenfreundlich :D :lol: ; denn ne Flasche *Grauburgunder* erübrigt gewiß bei dem Einen oder Anderen den sog. *Kurzrausch* :D :daumenHoch:

:winke: :winke: und :super: Herbert (Smilie für das Ergebnis)

Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von Häslein » 02.08.2012, 16:39

:ratlos:

@Christian: Warum musst Du das verwenden? Du hast noch keinen Dickdarm mehr. :ratlos:

Für eine Spiegelung des Dünndarmes braucht es KEINE solchen Abführmaßnahmen. ( auch, wenn es gerne mal noch angeordnet wird, wenn die Routine Taste zu lange gedrückt ist :aha: )

Häs.

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 02.08.2012, 17:38

Häslein hat geschrieben: :ratlos:

@Christian: Warum musst Du das verwenden? Du hast noch keinen Dickdarm mehr. :ratlos:

Für eine Spiegelung des Dünndarmes braucht es KEINE solchen Abführmaßnahmen. ( auch, wenn es gerne mal noch angeordnet wird, wenn die Routine Taste zu lange gedrückt ist :aha: )

Häs.

Hallo Häslein,

Dünndarmspiegelung ... die allerdings erfolglos verlief, da der Gastro selbst mit dem dünnsten Schlauch nicht durch mein Stoma hindurch kam :o Abführen sollte ich am Abend zuvor, allerdings nur mit einem Viertel der sonst verordneten Trinkmenge.

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Sonja1 » 02.08.2012, 18:05

Hallo Herbert :winke:

Ich freue mich sehr für Dich :glueckWuenschen:

kein Profilfoto
Sonja1

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 02.08.2012, 21:43

Hallo Herbert

na Gott sei Dank, das sind supergute Neuigkeiten. Hab mir schon Sorgen gemacht. Gott sei Dank Entwarnung :gutGemacht:

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von kiracapper2011 » 04.08.2012, 22:25

Hallo Herbert,

etwas verspätet, aber ich freue mich genauso auf das Ergebnis :super: gut gemacht...

liebe grüße Rebecca

P.S. Alles wird gut ;)

kein Profilfoto
kiracapper2011

Mitglied

Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Sortiere nach: