von
Steffi11.9.
» 17.04.2025, 10:06
Hallo, ich habe am 24.4.eine Darmspiegelung und soll am Tag vorher 1 l Moviprep trinken.
Dies und der Darminhalt sammeln sich doch im Stomabeutel. Muss ich also mit geöffnetem Beutel
auf der Toilette zubringen? Mir ist schon einmal ein Beutel in der Nacht geplatzt, deshalb habe ich Sorge, wie ich die Nacht überstehen soll.
Wie habt ihr das gehandhabt?
von
Börgi
» 17.04.2025, 13:20
Moin,
ich hab schon 2 Tage vorher wenig gegessen, nur leichte Sachen , wie Joghurt, püriertes Obst, Vanillepudding und am Spültag garnichts!
Habe dann schon morgens mit dem Spülen angefangen und ganz viel Wasser und klaren Apfelsaft getrunken!
Und dann war ich abends mit durch und so hatte ich nachts Ruhe!!
Funktioniert bei mir prima.
Bin immer froh, wenn ich damit durch bin.
Gegen den ekligen Geschmack im Mund nehme ich Kaugummi!!!
Man muß natürlich ständig den Beutel entleeren, aber Du siehst ja was rauskommt und wenn die Flüssigkeit ganz hell ist, dann bist Du innerlich "grundgereinigt" und brauchst nicht mehr ständig trinken!!
Augen zu und durch, das schaffst Du, bist ja schon groß!!!
Alles Gute !
Ein friedliches Osterfest wünscht Börgi!!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe