Neu hier? | schnell registrieren!

Was soll ich nur machen? Geschlossen, darf mich nicht rechtf – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Was soll ich nur machen? Geschlossen, darf mich nicht rechtf

Beitrag von Micha3l » 26.07.2011, 21:24

Hallo noch mal.

Zu euren Verdacht. Mal erhlich wenn ich ins Krankenhaus fahre schnalle ich mir den PC auf den Puckel und nehme ihn natürlich mit. Sehr witzig.

Sicherlich ist dann meine Freundin mit meinen Namen eingeloggt als sie sich dann an den PC gesetzt hat.

Und ja lest mal die Beiträge von mir die ich schon 2008 hier geschreiben habe. Das ist dann alles sicher erfunden.

Es gibt gewisse Themen da macht man keine Scherze mit.

Hätte euch ja geschrieben was ich in Recklinghausen erreicht habe, aber ist ja eh alles erfunden

kein Profilfoto
Micha3l

Mitglied

Beitrag von Biggi0001 » 26.07.2011, 21:32

?! Worum gehts ?!

Setz mal bitte die entsprechenden Links hier rein, wenn du dich auf irgendwas beziehst, ich hab grad NULL Plan worum es hier eigentlich gehen soll.

Gruß, Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Beitrag von nathan » 26.07.2011, 21:35

Hier der aktuelle Thread:

http://www.stoma-forum.de/topic.php?id=8731&highlight=&

Und hier der Bericht von 2008:

http://www.stoma-forum.de/topic.php?id=4532&highlight=&

Gruß Nathan

kein Profilfoto
nathan

Mitglied

Beitrag von Biggi0001 » 26.07.2011, 21:51

Ah ja, danke Nathan, ich habs dann auch gefunden ... dieses eine Mal bin ich tatsächlich von meiner persönlichen Prämisse:

Lesen - Denken ( ggf. Suchen ) - Posten

abgewichen :rolleyes:

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 26.07.2011, 22:04

Hallo Michael,

da muss ich mich tatsächlich in aller Form bei dir entschuldigen und tue das hiermit. Ich hatte dich nicht mehr in Erinnerung und habe in deinem Profil tatsächlich übersehen, das wir uns bereits kennen. Die vereinzelt schlechten Erfahrungen mit anderen in den letzten drei Jahren haben sich anscheinend auch bei mir tief eingefressen :(

In deiner derzeit komplizierten Situation weiß ich allerdings tatsächlich nicht, ob wir dir wirklich weiter helfen können. Wir unterstützen euch natürlich so gut wir können, du solltest aber zusätzlich auch bei anderen Gruppen Hilfe suchen.

Viele Grüße und nochmal ein dickes Sorry,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Häslein » 27.07.2011, 03:06

Hallo Michael,

ich melde mich hier noch einmal zu Wort, weil ich im anderen Fred bereits mehrmals schrieb, mein letzter Beitrag brachte wörtlich zum Ausdruck, dass ich mir ver++++t vorkam.

Ja, das war mein Gefühl. Jetzt mache ich mir Vorwürfe, dass ich das so geschrieben habe. Trotzdem ist auch alles für mich etwas verwirrend.

Einmal schreibst Du, dass Du keine Kinder hast, dann hast Du wieder welche.

Du schilderst, dass Deine Freundin ohne Kind von Dir kein Recht hat, in diesem Land zu bleiben, aber es werden Diganostik und gynäkolog. Operationen betrieben, die zur Wiedererklangung der Fruchtbarkeit der Frau dienen. Äh, wie soll ich sagen, das ist seltsam.
Ich kann es mir nur schwer vorstellen, dass ein Kostenträger hier in Deutschland dafür bezahlt ( hat ), damit einer Nicht - Eu - Bürgerin mit ungeklärtem Aufenthaltsstatus ( ! ) Untersuchungen und Therapie ermöglicht werden, damit sie schwanger werden kann.

Für derartige ( und viele andere ) geplante Eingriffe wird normalerweise extra vorher eine schriftliche Kostenübernahmeerklärung des entsprechenden Kostenträgers angefordert. Diese muss ja bewilligt worden sein, sonst hätte die von Dir beschriebe Dianostik und Therapie ( Operation ) nicht stattfinden können.

Hier wundert mich die Kostenzusage...( wenn sich ein Leser über meine Gedankengänge der Kostenübernahme wundert, stehe ich ausschließlich - aber gerne - via PN zur Verfügung )

Weiterhin hat mich irritiert, dass Deine Freundin Dich nicht heute ins Klinikum begleitet hat. Gerade, weil Du vorher explizit beschrieben hast, dass ihr immer zusammen bleiben möchtet und zusammen weint usw. und sie sehr großen Anteil an Deiner Erkrankung nimmt. Da würde ich einfach erwarten, dass sie Dich begleitet hätte. Schließlich war das ja kein Termin zum Pickel entfernen, sondern es ging um Euer beider Existenz. Sicher hätte man auch die Fragen des Kinderwunsches klären können. Sie als Frau, die sich ein Kind von Dir wünscht, eine nicht unerhebliche Thematik.

Sie war aber offensichtlich nicht da. Gut, das kann viele Gründe haben...aber ich will Dir einfach mein Misstrauen erklären.
Insgesamt waren Deine Schilderungen doch etwas widersprüchlich, was später relativiert wurde.

Es war mir ein Bedürfnis, das zu schreiben. Da ich Deiner Person gegenüber nicht mehr objektiv antworten könnte in Zukunft, werde ich mich nicht mehr an etwaigen weiteren Fragen oder Berichten in Deinen Themen beteiligen. Meine Antworten wären vermutlich nicht gemäß.

Ich wünsche Euch einfach alles Gute.

Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von Ela2 » 27.07.2011, 16:29

Hallo Micha
mich würde sehr interessieren was du in Recklinghausen erreichen konntest! Ich kenne dort die Ärzte bestens und kann sie nur allerwärmstens empfehlen. Mit welchen der Ärzte hast du denn gesprochen? Wäre schön wenn du davon berichten würdest!
LG Ela

kein Profilfoto
Ela2

Mitglied

Beitrag von Frank38 » 27.07.2011, 18:29

Huhu,

warum sollte sie diese Therapie nicht bezahlt bekommen oder denn Eingriff? Ohne jegliche Krankenversicherung bekommste als Ausländischer Mitbürger nicht EU gar kein Visum ;). Diese Krankenversicherung für Ausländer muss mindestens dem Grundversicherungsschutz der gesetzlichen Krankenkassen entsprechen, also kann es durch aus sein das sie es übernommen haben.

lg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: