von Sonja1 » 25.07.2011, 15:35
Hallo Micha....
zugegeben, Du hast Schlimmes hinter Dir aber Du hast es überlebt.
Vielleicht sollte Deine Beziehung mit der Ex in die Brüche gehen, damit Du frei bist für Deine jetzige grosse Liebe.
Diese Frau steht zu Dir und Deiner Erkrankung. Sie unterstützt und hilft Dir wo sie nur kann.
Davon können viele nur träumen.
Also vergiss Deine Vergangenheit und schau nach vorne.
Morgen stellst Du Dich in Recklinghausen vor. Dafür drücke ich Dir die Daumen. Warte das Ergebnis der Untersuchung ab und mach Dich nicht jetzt schon verrückt.
Das hört sich vielleicht krass an für Dich, aber ich meine es nicht böse.
Ich denke nur, dass Dein Selbstmitleid Dich nicht weiterbringt, sondern Dich nur weiter runterzieht.
Der Grossteil der Mitglieder hier hat dem Tod schon ins Auge geschaut. Aber sie haben es mit ein bisschen Glück geschafft.
DU wirst es auch schaffen, also reiss Dich zusammen und kämpfe für DICH und Deine Süsse.
Und bitte nicht böse sein
von Micha3l » 25.07.2011, 20:08
?? Ich habe keine Beziehung mit meiner ExFrau? Meine Vergangenheit habe ich schon lange hinter mich gelassen.
ich habe den Tod auch schon ins Auge gesehen, aber ich hab bisher alles überwunden.
Ich glaube du hast irgendwas falsch gelesen.
ich hatte eine 13 Jährige Beziehung die wegen der damaligen OP von einen auf den anderen Tag zuende war. Klar war das damals schwer aber das hab ich schon lange überwunden.
Jetzt geht es um das aktuelle. Den Kinderwunsch und das ich mich betrogen und belogen fühle.
Meine Freundin kommt wie gesagt nicht aus Deutschland und wir versuchen seid Jahren Kinder zu haben. Doch es hat nie funktioniert. WIr wussten nicht das es an ihr liegt.
Das ungerechte ist das sie jetzt (nach einer kleinen OP) Kinder bekommen kann, aber ich keine Zeit mehr habe. Denn meine OP ist Anfang Nächsten Monat.
Nach der OP bin ich nur noch ein "ES"
Wir wünschen uns ein Kind aber da das nicht klappt wird sie nicht mehr lange in Deutschland bleiben dürfen.
Ohne meine Liebe hab ich keine Lust mehr. Denn sie gibt mir die Kraft und den Sinn den ich brauche um weiterzumachen.....
von Loisami-1959 » 25.07.2011, 20:19
@ Micha
Irgendwie verstehe ich nicht wieso deine Freundin Deutschland auf einmal verlassen sollen muss nur weil ihr kein Kind habt !?!?!
Das habt ihr doch schon ne Weile nicht!
Und warum heiratet ihr nicht? Eine rechtsgültige Ehefrau darf doch sicher auch nicht so eine weiteres des Landes verwiesen werden. Oder????
Irgendwie versteh ich die Zusammenhänge nicht wirklich! Sorry!
Und ansonsten solltest du wirklich erst mal den Termin morgen wahrnehmen. Dann hast du ne zweite Meinung und siehst vielleicht manches klarer!!!!
Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen dafür!
Gruß Heike
von Häslein » 25.07.2011, 23:23
Hallo Micha,
ich glaube, dass ich Dich ganz gut verstehen kann.
Es ist wirklich schlimm, und auch ungerecht. Ja!!!
Ich würde eine psychologische Unterstützung beanspruchen, das ist alles sehr wuchtig, sehr schwer zu tragen.
Einen Rat oder Tipp habe ich naturgemäß keinen, ich kann Dir nur Verständnis entgegenbringen. Deine Reaktion, auch Deine Wut ist mehr als verständlich.
Die zweite Ärztemeinung ist schon gut, vermutlich würde fast jeder so verfahren. Wenn jedoch die Erstdiagnose so bestätigt wird, würde ich es annehmen. ( Meist hat man selbst für sich ein Gefühl.)
Besteht denn nicht doch noch die Möglichkeit, dass man " Material" vor Op-Beginn entnehmen kann, um es aufzubewahren?
Hiervon habe ich kaum Ahnung, habe es selbst bei Pat. noch nicht gesehen Vielleicht wäre der Weg so, dass Du dies bei der neuen Klinik forcieren kannst, dass Du von dort mehr Unterstützung für Deinen Wunsch erhälst, am besten vor Op
Ich wünsche Dir, dass alles so verläuft, wie es für Euch am besten ist.
Liebe Grüße von Häslein
von Skyfire » 25.07.2011, 23:44
Loisami-1959 hat geschrieben:Und warum heiratet ihr nicht? Eine rechtsgültige Ehefrau darf doch sicher auch nicht so eine weiteres des Landes verwiesen werden. Oder????
Irgendwie versteh ich die Zusammenhänge nicht wirklich! Sorry!
Gruß Heike
von Micha3l » 26.07.2011, 06:26
Der Kinderwunsch besteht schon seit mehreren Jahren. Vielleicht hab ich mich auch immer etwas blöd ausgedrückt und wurde falsch verstanden.
Meine Freundin spricht sehr gut deutsch, aber kommt eben nicht aus einem EU-Land.
Das Problem war doch so, wir haben es zwei Jahre versucht, dann stellte sich heraus, das sie nicht schwanger werden konnte. Dann hatte sie eine kleine OP und alles soll nun ok sein. Nur als bei ihr dann alles ok war, kam es ja dazu das bei mir der Krebs festgestellt wurde. Und mit Bestrahlung und Chemo macht man keine Kinder!
Zu der Geschichte mit meiner Ex-Frau. Also wir waren 13 Jahre zusammen und hatten zwei Kinder. Wir haben uns weder gestritten noch gab es andere größerer Beziehungsprobleme. Doch mit der OP die ich hatte mussten wir uns eben sofort trennen. Warum wieso hat bis heute keiner verstanden und ich auch nicht. Aber das ist Geschichte und lange erledigt.
Als wir dann jeder für sich eine Wohnung hatten. Kamen meine beiden Kinder mind. 1 mal die Woche zu mir. Doch sie wollten dann nie wieder nach hause und bei mir bleiben. Gab immer viele Tränen. Doch Vater Staat erlaubte nicht das Kinder bei Papi sind!
Das ging so weit bis Kinder komische Dinge sagten wie nicht mehr leben wollen usw. Kinder mussten zum Psychologen.
Das ist eine sehr lange Geschichte und gehört hier nicht her. Mein Ex-Frau hat einen neuen Mann und ist verheiratet. Sie sind eine Familie. Auch wenn es hart klingt, es war für meine Kinder besser wenn sie mich nicht sehen.
Die Andere Sache war, dass wir nicht verheiratet waren. Ich durfte zwar meine Kinder sehen (Umgangsrecht) aber sie bestimmt wann.
Kann sich jeder denken wie das gelaufen ist. Kann ich sie sehen ... heute nicht und morgen nicht... wann denn ... ich weiß noch nicht.... usw.
Irgendwann hört man auf mit betteln und findet sich ab.
Ich war damals auch am Boden, doch meine neue Liebe machte mich eben richtig glücklich.
Wir hätten schon lange geheiratet, aber in diesem Stadt wird einen gleich eine Scheinehe unterstellt und sie wird abgeschoben und darf nicht mehr zurück. Und da wir und immer Kinder gewünscht haben, war eben die Hoffnung da, dass es mal klappt. Denn mit meinen Kind im Bauch können sie sie nicht wegschicken.
Nur jetzt mit der Ungewissen Zukunft ist das alles Kaka
Zu Meiner Gefühlslage!
Ich bin psychologisch sehr stark. Doch wenn um mich herum die Menschen anfangen mit weinen, dann laufen mir auch die Tränen. Ist das nicht Menschlich?
Ich denke immer positiv und versuche aus allem das beste zu machen. Ich mache mir viel Sorgen um die Zukunft und finde alles irgendwie ungerecht. Hab schon genug Misst erlebt will doch auch mal Glück haben.
Und der Sinn in meinem Leben ist meine Liebe Frau, wenn sie weg muss dann ist auch meine Willen weg.
von Skyfire » 26.07.2011, 08:04
Hi Micha,
verdammte Hacke, ich habe gerade einen ganzen Roman geschrieben um Dir meine Sichtweise zu erklären, damit du und die anderen mich für meine harten Worte im letzten Beitrag besser verstehen könnt, warum ich so rational denke.
Drücke auf eine Taste auf meinem Lappy, ausversehen wohlgemerkt, und flutscht ist der Beitrag komplett verschwunden. Ich könnte gerade .. grrrrrrrrrrrrrrrrr.
Ich werde nun erst mal duschen gehen um mich abzureagieren, weil mich das Lappy gerade tierisch nervt.
Werde Dir dann eine PN schreiben, denn ich denke das mit deiner Freundin/Aufenthaltsgenehmigung heiraten gehört nicht wirklich hier im Forum zu diskutieren. Nur soviel vorab, von Scheinehe kann ich ein großes Wörtchen mitreden (ich unterstelle nun gar nichts, will Dir nur helfen eventuell eine Möglichkeit zu finden das sie hierbleiben kann, bei 2 Jahren bei Dir ohne verheiratet zu sein, zudem du noch Krank, wird sie sicherlich nicht nur hier bleiben wollen um eine Scheinehe einzugehen damit sie hier bleiben möchte . Da unterstelle ich gar nichts. Ich war so doof und habe nach 4 Monaten diesen Tyrannen geheiratet und wusste eigentlich gar nicht wer er wirklich war. Aber naja, steht auf einem anderen Blatt, nur durch ihn wurde ich in Sachen Kinder hochsensibel und rationaldenkend. Zum Wohl der Kinder sozusagen.
Aber mehr gerne per PN.
Ich wünsche Dir auf alle Fälle, das es für euch beide, so ausgeht, das alle eure Wünsche und Träume ohne Gram und Krankheit in Erfüllung gehen und das du dir bitte einen Psychologen bei der Hand nimmst.
Das was du durchlebt hast und noch durchleben wirst, das ist eine bittere harte Nuss, andem ich genauso verzweifeln würde, wie jeder andere hier. Bitte nehme diesen gut gemeinten Rat von mir an.
PN folgt in circa einer halben Stunde, wenn ich ein wenig munterer an meinem Lappy sitze und dieses Teil hier nicht verfluche, weil mein Roman den ich gekritzelt habe extra für dich, das ärgert mich nun noch das der weggeflutscht ist, und dort stand wirklich alles auf den Punkt gebracht, wie ich das sehe. Nun gut, nun wird es entweder eine PN geben, oder damit sie sicher ankommt in mehreren unterteilt
von Micha3l _Freundin » 26.07.2011, 08:40
Ich hab dich lieb , Michael !
deine
von Häslein » 26.07.2011, 08:48
Hi Michael,
nun, ich kenne mich so gar nicht mit Scheinehen aus. Aber bestünde denn die Möglichkeit, dass Ihr zusammen in das Land Deiner Freundin geht, wenn du wieder fitter bist?
Sie kann sich auf jeden Fall Arbeit suchen, oder? Ich meine, wenn Ihr verheiratet wäret und sie nicht schwanger ist und Du sie nicht ernähren kannst. Eine Hilfstätigkeit läßt sich finden, notfalls bei einem Verleiher...für die Übergangszeit...
LG Häslein
von Micha3l _Freundin » 26.07.2011, 09:09
Hallo Häslein ,Michael ist nicht da weil er seit um 7uhr nach Rechlinghausen los gefahren ist .Aber dein Frage kann ich dir sage : das ist möglich.
Wird alles gut ,macht ihr keine Sorgen .Wir schaffen das schon.
Danke !
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe