von biensche91 » 12.09.2013, 17:10
Huhu,
vielen Dank für euren restlichen Antworten und Tips
Geriebener Apfel hilft etwas... aber es ist echt schwierig das etwas hinzubekommen. Habe jetzt noch Tabletten von meiner Ärztin verschrieben bekommen... die sind zwar zur Senkung des Cholesterinspiegels gedacht, haben aber die tolle Nebenwirkung dass der Stuhl nicht so aggressiv ist Somit brennt es auch nicht mehr ganz so dolle und ansonsten Schaden die Tabletten ja nicht.
Falls Ihr sonst noch Tips habt... nur her damit
Ganz liebe Grüße
Maya
von Hanna70 » 12.09.2013, 18:50
Hallo Maya,
mir helfen etwas Salzstangen, Grissinis oder einfache trockene Kekse, also alles, was möglichst fettfrei, trocken und feuchtigkeistaufsaugend ist.
LG Rosi
von doro » 12.09.2013, 20:36
Hallo Maya,
vielleicht magst Du ja einmal berichten, wie die Cholesterin Tabletten heissen.Ist unter Umständen für Deine Leidensgenossen hilfreich.
von Bag-Owner » 13.09.2013, 05:44
Hallo Maya :winke: ,
hab da noch was >>> gegen Durchfall <<< gefunden...
Neben den schon bereits beschriebenen Mittelchen helfen mir sehr gut Bananen, Haferflocken, Reis und Kartoffeln. Ich hab aber auch noch meinen "dicken Freund" :aah: , den du ja leider nicht mehr hast. Du weißt ja, dass du eine wirklich feste Konsistenz deines Stuhls - selbst mit den ausgeklügelsten Hausmittel - einfach "bauartbedingt" nicht mehr hinbekommen kannst.
Du schreibst außerdem von Mucofalk... die sind ja üblicherweise mit Orangen- bzw. Apfelgeschmack und Mucofalk@fit. Hast du die indischen Flohsamenschalen auch schon mal >>> lose, ohne Geschmack <<< probiert? Diese hab ich mir dann auch in Tee´s eingerührt, da kann man ja wunderbar geschmacklich variieren .
LG
Bag-Owner
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe