von Monsti » 23.08.2008, 17:24
Hallo ediwa,
eigentlich sollte nichts passieren, außer dass die Blättchen halt genauso wie geschluckt wieder zum Vorschein kommen. Dein Mann sollte halt besonders gut kauen.
Nicht empfehlenswert ist langfaserige und quellende Kost.
Liebe Grüße
Angie
von senif » 23.08.2008, 21:51
Seid gegrüßt allesamt,
klinke mich an der Stelle erstmals in Eure Themen ein und stelle mich erstmal vor. Bin die Seni und seit Aug. 2007 Mitlied der "Ileo" Kängeruhs (durch Dick-Darmkrebsentfernung mit ordentlicher Bauchfellentzündung). Vor den OP's hatte ich keinerlei Beschwerden mit der Futteraufnahme und -verwertung, aber nu ... bin durch 5 wöchigen Durchfall, trotz Loperamid!, schon leidgeprüft und möchte daher meine Erfahrungen beisteuern, da ich weiss wie bescheiden das ist.
Mir hilft immer! Karottenbrei evtl. mit einer Kartoffel verfeinert und auch Zwieback! Außerdem bekommt mir Salat und Rohkost garnicht ebenso Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe also Fertiggerichte sind für mich tabu und mit den kräftigen Gewürzen wie Paprika, Curry, ist es auch problematisch. Da aber jeder Körper anders ist, bleibt für jeden wohl nur das geduldige Austesten. Ich drück Dir und Deinem Mann feste die Däumchen.
Mein Problem ist allerdings, dass ich mich nicht mein ganzes Leben nur von Kartoffel, Möhre und Co. ernähren kann, daher war mein letzter Strohhalm die Opiumtinktur. Gibt es unter Euch auch jemanden, der zu den abhängigen Känguruhs gehört??
gehüpfte Grüße
seni
PS. Übrigends habt Ihr mich nach meiner Reha-Entlassung gerade zum Thema Durchfall so zum Lachen gebracht, das ich mit meinem Freund von der Couch gefallen bin und mir damit auch Ängste und Unsicherheit genommen. DANKE!!! und weiter so!!
von ediwa » 23.08.2008, 22:47
Ein spätes Hallo noch an Monsti und Senif,
möchte mich noch vor Nachtanbruch dafür bedanken, daß Ihr mich nicht hängen laßt mit dem leidigen Durchfallproblem. Ich bin dankbar für jeden Hinweis, werde sie alle in meinem Gedächtinis speichern, falls es wieder mal schlimmer wird. Zum Glück hat es sich ja gebessert. Zwar kommt es immer noch dünn (besser als wenn es "dicke" käme davon hatten wir schon genug), aber jedenfalls muß ich nachts nicht mehr jede Stunde den Beutel leeren, kann auch mal ein Stündchen schlafen. Das habe ich auch gebraucht, nach 2 "durchlaufenen" Nächten und 2 Tagen. Langsam gewöhnt sich der Mann wieder an normales Essen, aber erst langsam, eben war der Beutel samt Platte explosionsartig abgeplatzt, da konnte ich wieder mal sehen, was man aus so einem bißchen Sch... alles machen kann Habe aber alles schon wieder in Sack und Tüten.
Aber daß mir nicht wieder vor Lachen jemand von der Couch fällt ..., immer schön cool bleiben
Gute Nacht zusammen, bis bald mal wieder
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe