Neu hier? | schnell registrieren!

Weiß das einer????? – Seite 2

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Weiß das einer?????

Beitrag von haida » 19.09.2012, 09:58

Hallo,
du hast schon viele Antworten bekommen. Stoma muß echt nicht sein, wenn....bei deiner Mutter soll auch nicht so viel rausgeschnitten werden, das untere Teil ist komplizierter.
Viel Glück haida

kein Profilfoto
haida

Mitglied

Weiß das einer?????

Beitrag von temperence » 19.09.2012, 11:13

Hallo,

ich hab damals auch mit einer älteren Dame auffe Stube gelegen, der man "nur" 20cm Darm entnommen hatte. Man hatte ihr zwar in der Vorbesprechung angedeutet, wenn es dumm liefe, bekäme sie vorübergehend nen Beutel, aber das war nicht nötig. Die war zwar auch ne Nacht auf ITS, aber dann ging es normal weg voran, mit Kostaufbau und leichtem Abführen - weil sich nix tun wollte. Die war nach 12 Tagen auch wieder zuhause und sollte auch keine Chemo machen - hier denke ich mal, wäre es ein zweischneidiges Schwert, aber das entscheiden Ärzte.

Soll also absolut unkompliziert sein, bei uns CeDlern ginge es nicht, weil wir mit dem entzündeten Darm ne Dauerbaustelle haben, hatte man mir damals erklärt.

Ich drück die Daumen!

Gruß Lucia

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Weiß das einer?????

Beitrag von Bienchen » 19.09.2012, 14:00

nochmals herzlichen Dank fürs Mutmachen!!!!
Ja, ich bin da wohl von einem entzündeten Darm ausgegangen - aber Crohn hat meine Mutter wirklich nicht!!! Jetzt warten wirs mal ab...
wenn man hier so viel mitliest, dann bekommt man halt unwillkürlich Respekt!
Dankschön an Euch!
Bienchen

kein Profilfoto
Bienchen

Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: