Neu hier? | schnell registrieren!

welchem arzt kann ich mehr vertrauen? – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

welchem arzt kann ich mehr vertrauen?

Beitrag von syfi » 18.06.2009, 09:38

hallo ihr lieben,

hatte ja berichtet, das ein internist bei mir einen sehr kleinen narbenbruch an der ehemaligen stomanarbe entdeckt hat. kurz gefühlt, ultraschall und wie gesagt, sehr kleiner narbenbruch festgestellt.

nun hatte ich ne vorstellung in einer klinik, die einen guten ruf wegen darmgeschichten hat.

die chirurgin tastete mich ab, im liegen, stehen, sitzen, mit husten, langem atem usw. (der internist nur im liegen). sie fand kein loch :haarezuberge: dann gleich ultraschall, einige minutenlang über den ganzen bauch. sie fand nichts :haarezuberge:

sie ist der meinung, die schmerzen, die anfangs sehr stark waren, und nun fast garnicht mehr da sind, nur ab und zu mal, könnten von der op stammen. bei einem darmverschluss wird jede darmschlinge angefasst, meinte sie. daher kann sie da wohl manchmal irgendwas verheddern. 6-9 monate seien normal, das sich ein körper von einer bauch-op erholt. schmerzen also nicht unüblich. ich solle bis ende des jahres abwarten (dann sind 9 monate rum) wenn ich dann noch schmerzen hätte, würde genauere untersuchungen stattfinden.

ich war erleichtert. aber kann ich ihr trauen? hat sich recht? welcher arzt hat da mehr erfahrung mit brüchen?
ich weiß es nicht.....

lg sylvie

kein Profilfoto
syfi

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 18.06.2009, 15:09

Hallo syfi,

anno 2005 wurde ich bei 9 div. Ärzten bzgl. Stomaproblem vorstellig.

6 davon meinten es handelt sich um einen Stomabruch,
3 davon meinten es ist eine rezidiv Erkrankung.

Was nun? :confused:
Wem vertrauen, was glauben, wie handeln?

Letztlich behielt die Minderheit der 9 Ärzte Recht.
Und es wurde erfolgreich therapiert. :)

Fazit: Ärzte sind oft mit Stomaproblematik überfordert, hat mich meine Erfahrung gelehrt. :(

Tschüüüss. vertraue.plural.und.du.bist.tot, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von syfi » 18.06.2009, 17:32

stomaproblematik...das kann ich mir vorstellen.

aber ich habe ja kein stoma mehr!!!!

kein Profilfoto
syfi

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 18.06.2009, 17:48

syfi hat geschrieben:
aber ich habe ja kein stoma mehr!!!!

Weiß ich doch. Habe es gerade in Deinem korrigierten Profil ge- :lesen: .

kann ich ihr trauen? hat sich recht? welcher arzt hat da mehr erfahrung mit brüchen?
ich weiß es nicht.....

Wollte auch nur zum Ausdruck bringen:
Ob mit oder ohne Stoma, kann man Ärzte genauso gut oder wenig einschätzen, wie man z. Bsp.: irgendwelche Katastrophen zu 100pro voraussagen bzw. einschätzen kann.

Tschüüüss. doc.orakel.fraglich, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: