von syfi » 18.06.2009, 09:38
hallo ihr lieben,
hatte ja berichtet, das ein internist bei mir einen sehr kleinen narbenbruch an der ehemaligen stomanarbe entdeckt hat. kurz gefühlt, ultraschall und wie gesagt, sehr kleiner narbenbruch festgestellt.
nun hatte ich ne vorstellung in einer klinik, die einen guten ruf wegen darmgeschichten hat.
die chirurgin tastete mich ab, im liegen, stehen, sitzen, mit husten, langem atem usw. (der internist nur im liegen). sie fand kein loch dann gleich ultraschall, einige minutenlang über den ganzen bauch. sie fand nichts
sie ist der meinung, die schmerzen, die anfangs sehr stark waren, und nun fast garnicht mehr da sind, nur ab und zu mal, könnten von der op stammen. bei einem darmverschluss wird jede darmschlinge angefasst, meinte sie. daher kann sie da wohl manchmal irgendwas verheddern. 6-9 monate seien normal, das sich ein körper von einer bauch-op erholt. schmerzen also nicht unüblich. ich solle bis ende des jahres abwarten (dann sind 9 monate rum) wenn ich dann noch schmerzen hätte, würde genauere untersuchungen stattfinden.
ich war erleichtert. aber kann ich ihr trauen? hat sich recht? welcher arzt hat da mehr erfahrung mit brüchen?
ich weiß es nicht.....
lg sylvie
von Linie 22 » 18.06.2009, 15:09
Hallo syfi,
anno 2005 wurde ich bei 9 div. Ärzten bzgl. Stomaproblem vorstellig.
6 davon meinten es handelt sich um einen Stomabruch,
3 davon meinten es ist eine rezidiv Erkrankung.
Was nun?
Wem vertrauen, was glauben, wie handeln?
Letztlich behielt die Minderheit der 9 Ärzte Recht.
Und es wurde erfolgreich therapiert.
Fazit: Ärzte sind oft mit Stomaproblematik überfordert, hat mich meine Erfahrung gelehrt.
Tschüüüss. vertraue.plural.und.du.bist.tot, grüßt Silke (Linie 22)
von syfi » 18.06.2009, 17:32
stomaproblematik...das kann ich mir vorstellen.
aber ich habe ja kein stoma mehr!!!!
von Linie 22 » 18.06.2009, 17:48
syfi hat geschrieben:
aber ich habe ja kein stoma mehr!!!!
kann ich ihr trauen? hat sich recht? welcher arzt hat da mehr erfahrung mit brüchen?
ich weiß es nicht.....
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe