Neu hier? | schnell registrieren!

Wer hat Erfahrungen mit Ileostoma und Gallblasen OP? – Seite 5

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 5 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Wer hat Erfahrungen mit Ileostoma und Gallblasen OP?

Beitrag von Urmeline » 24.07.2013, 21:03

Hallo Seehund,

na klar schreib ich, wenn ich die Laborwerte habe, mal sehen ob er das gleich morgen macht, oder ich erst wieder einen neuen Termin dafür brauche :aha:

Ja, ich war wirklich froh, das die Werte wieder so gut waren und hoffentlich auch noch sind.

Es ist schon makaber, man geht ins KH um eine Untersuchung machen zu lassen, geht mit eigentlich Top-Blutwerten da rein, und kommt mit grottenschlechten Werten wieder raus. Das ist schon erschreckend, dass man manchmal im KH erst richtig krank gemacht wird. Aber diese Schmerzen, werde ich mein Leben nicht mehr vergessen, die waren schlimmer als ein Darmverschluss, den ich auch schon hatte und das sind auch höllische Schmerzen. Aber das mit der Bauchspeicheldrüse, das hat es noch getoppt. Ich fühle echt mit Dir, son Scheiß braucht kein Mensch. :troesten:

Ich habe vor kurzem mal gelesen, dass man sogar ohne Bauchspeicheldrüse leben kann, man muss natürlich dann die Enzyme nehmen, aber die nimmst Du ja sowieso schon. Wäre das eine Option für Dich?? Dann wären da wenigstens die Schmerzen nicht mehr. Allerdings würde man dann auch zum Diabetiker :aha: also auch wieder Mist.

Ich drücke für dich die Daumen, dass die Schmerzen erträglich bleiben und Du nicht ins KH musst :troesten:

Guckst Du bitte, ich habe Dir eine PN geschrieben.

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Beitrag von Urmeline » 25.07.2013, 18:40

Muss mir erst mal ein bisschen Frust von der Seele schreiben :veraergert2:

War heute beim Arzt 2 1/2 Stunden gewartet. Es waren nur 2 Patienten vor mir :veraergert2: Als ich dann endlich dran kam, wusste der Arzt überhaupt nichts mit mir anzufangen. Er kam in die Kabine und wollte mir die Fäden ziehen :aah:

Ich sagte, da waren gar keine Fäden drin, und die Klammern wurden schon längst entfernt. Ach so, sagte er, das war ja eine Darm OP :ichKannsNichtGlauben: nein, sagte ich , Gallenblasen OP und ich war am 10.07. bei Ihnen, weil die Narbe gesuppt hat. So, nun musste ich ihm die ganze Geschichte nochmal erzählen :schlecht: in Kurzform, weil ich mich irgendwie gehetzt gefühlt habe. Er sagte, na nun suppt es ja nicht mehr, übrigens sieht die Narbe hässlich aus, und warum sind sie hier :schlecht:

Ich dachte ich bin im falschen Film. Ich sagte, sie haben mir Antibiotika verschrieben und und und.

Dann wollte er gehen, ich sagte hallo, ich möchte noch Labor gemacht bekommen, steht im Arztbericht vom KH extra drin, soll streng kontrolliert werden.grrrrrrrrrr.

Dann sagte er, warum wollen sie diese bestimmten Werte wissen, am 6.6. war doch alles in Ordnung, oh ich bin bald explodiert. Ich sagte, am 6.6. war ich ja auch noch nicht operiert, dass war am 27.6. :schlecht: Man das glaub ich alles nicht. Ich will meinen alten Arzt wiederhaben :( :( :( . Wenn diese Sache abgeschlossen ist, such ich mir einen andern. Der tickt ja nicht richtig.

Edit: weil, mir ist noch was eingefallen. Er sagte dann noch, ich hätte den Kaliummangel gehabt, weil ich ja Entwässerungstabletten nehme. Ich sagte, ich habe noch niemals Entwässerungstabletten genommen. Der Kaliummangel war Post OP-Bedingt :daumenRunter:

So, nun hat er so lange rumgemacht, dass ich nun heute nicht mehr zum Labor konnte, der Bote, der das Blut abholt war nämlich schon lange weg :veraergert2: Jetzt hab ich Dienstag einen Termin, oh man mir reichts.

Vorher war ich noch beim Orthopäden auf dem Rüttelstuhl und Quaddeln, dass war nun alles wieder dahin. Weil ich bei meinem Arzt so lange warten musste, fingen die Rückenschmerzen da schon wieder an :( .

Dann grad die nächste Hiobsbotschaft. Meine Mutter liegt ja im KH wegen eines erneuten Wirbelbruchs. Sie hat seit 3 Tagen starken Durchfall, es wurde nichts unternommen. Erst heute haben sie das untersucht, nun darf man nur noch mit Schutzkleidung und Mundschutz rein :veraergert2: Ich war gestern da, ohne Schutz. Dat fehlt mir nun auch noch, son Darmviech.
So das wars erst mal für heute :(

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Beitrag von Seehund » 25.07.2013, 18:41

Hallo Urmeline ,

Ja da geb ich Dir allerdings recht die Schmerzen der Bauchspeicheldrüse sind nicht zu Topen und man wünscht es seinem erzgen Feind nicht das kannst Du glauben .
Ja manchmal weiss man nicht was man von halten soll wenn man in ein KH geht ,gell? Aber ich hoffe für Dich das alles gut ist .
Ja man kann ohne Bauchspeicheldrüse schon leben und der Diabetes würde mich auch so nicht stören den habe ich sowieso schon aber infrage kommt das nicht . Mein Ärzte haben mal zu mir gesagt die Bacuhspeicheldrüse ist fast so ein wichtiges Organ wie das Herz und für den Körper sehr wichtig .
Heute sind die Schmerzen schon schlimm zumal auch noch meine Knochen dazu kommen aber da kann man nix machen .Ja das Kreon habe ich schon da hast Du recht . Ich denk da muss ich mit Leben und das tuh ich auch weil ich dnek immer das es noch schlimmeres gibt als das . Nur bei mir kommen sovile Krankheiten auf einmal da frage ich mich schon was ich verbrochen habe.

Dir noch ein schönen Abend

LG
Seehund :winke:

kein Profilfoto
Seehund

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 25.07.2013, 21:08

Hallo Urmeline, :je:

ja, da fehlen wohl echt die Worte! :sehrVeraergert: :sehrVeraergert: :sehrVeraergert:

Mit der Hitze kann man ja einiges entschuldigen, aber das war ja mal richtig daneben.

Dann mal auf ein Neues!

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Urmeline » 01.08.2013, 17:03

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich nun meine Laborwerte bekommen, CRP ist bei 3,1 (für mich normal, habe selten darunter),ansonsten soll alles in Ordnung sein.

Nun kommts aber :hmm: Ich habe seit meiner OP immer erhöhte Temperatur, das habe ich heute auch dem Arzt gesagt, geht von 37,1 bis 37,7, ist immer unterschiedlich.

Dann habe ich einen steinharten Knubbel unter der Narbe. Es ist aber nicht die OP-Narbe von der Gallenblasen-OP, sondern die, die sie gekreuzt hat. Es viel mir am Anfang nicht auf, und ich weiß auch nicht,ob es da schon so hart war, nach der OP, denn ich hatte ja Verband drauf und hab da auch nicht drauf rumgedrückt.

Jedenfalls sagte mein Arzt, es könnte ein Bluterguss sein, ich solle es im Auge behalten. Wenn es rot wird und weh tut, dann sofort hinkommen, könnte mit der erhöhten Temperatur zu tun haben. Dann soll ich evtl. noch mal ins KH, die Narbe angucken lassen :aah: und evtl. auch noch mal aufschnippeln lassen *schwitz*v :aah: , das fehlt mir noch, dann geht das wieder von vorne los. Narbe muss erst wieder heilen usw. usw. mir reichts irgendwie.

Mir kommt es so vor, als wenn sie die Narbe zu sehr gestrafft haben und das deswegen so hart ist und unter Spannung steht. Leider merke ich dort keinen Schmerz, weil es dort, wie auch die anderen Narben, taub ist.

Hoffe, das erledigt sich von alleine :(

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 04.08.2013, 07:30

Guten Morgen, liebe Urmeline,

vielleicht ist es ein banales Serom (Pseudozyste = Wundwasserreservoir), falls zutreffned ist die Ursache mittels einer Punktion ohne jedwede Sedierung leicht zu beheben, ausser einem Druckgefühl während die Wundflüssigkeit abgezogen wird, nicht schmerzhaft,

Gute Besserung weiterhin und liebe Grüße nach Berlin :roseSchenken:

Sabine

Edit: Ist wohl doch noch ein wenig zu früh zum posten :D

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von Urmeline » 04.08.2013, 18:59

Hallo Sabine,

vielen Dank für den Tipp mit dem Serom :roseSchenken: . Werde am Dienstag zu meinem Arzt gehen und der soll mir eine Überweisung zum Chirurgen geben. Allerdings zu meinem (ambulant), wo ich vor 15 Jahren immer hinmusste wegen der nicht heilen wollenden Sakralhöhle. Und 2002 wegen einem schmerzenden Knubbel zwischen den Rippen, den hat er mir rausoperiert , war nur eine ungünstige Ansammlung von Fett :D Es gibt den Chirurgen aber noch :froh: obwohls schon so lange her ist.

Der soll sich das mal angucken und vielleicht kann man ja im Ultraschall was sehen. Ins KH möchte ich nicht damit gehen, die behalten mich sonst gleich wieder da und wollen vielleicht noch rumschnippeln :aah: , bringt ja wieder Kohle, nääääää.

Schaun mer mal. Werde weiter berichten, was das nun wirklich ist.
Wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag
:winke:

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 05.08.2013, 08:48

Hallo Barbara :roseSchenken: ,

fiel mir just gestern ein; vielleicht verursachen die Beschwerden ein sog. chirurgischer Spezialknoten - nachfragen kostet schliesslich nix.

Nach meiner Op. im vergangenen Jahr hatte ich über Monate hinweg Schmerzen, weiterhin subfebrile Temp., Schwellung + Verhärtung = ein Knubbel fast am Ende meiner medianen Narbe und sogar, weil "ersatzblasenoperiert" Blut im Urin.

Der lt. OA erklärte mir/uns, dass meine Beschwerdesymptomatik wohl auf ds. spezifischen chir. Knoten zurückzuführen sei, und die Symptomatik durchaus ein halbes Jahr anhielte. Klüngen aber, sobald sich das Nahtmaterial aufgelöst habe (resorbierbares Nahtgut) ab und verschwänden ohne jed. Interventionen.

Und dem war so, nach einem viertel Jahr war die :aah: Beschwerdesymptomatik vollkommen abgeklungen.

:super: :super: :super: Däumchendrückend und liebe Grüße

Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von Urmeline » 05.08.2013, 12:17

Hallo liebe Sabine,

kann man das, wenn es denn vielleicht so ein chrirugischer Knoten ist, im Ultraschall sehen?

Oder auch ein Serom, könnte man das im Ultraschall sehen?

Von so einem chirurgischen Knoten, hat mein Arzt am Anfang gesproche, allerdings nicht dort, wo ich ihn jetzt habe.

Ich habe noch rechts und links, also Anfang und Ende der Gallenblasen OP-Narbe so einen Knubbel, da sagte er, es wäre Unterhautfettgewebe, welches mit einem speziellen Knoten zusammengenäht wurde, und dieser Knoten etwas länger dauert, bis er sich aufgelöst hat, deshalb die Knubbel.

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 05.08.2013, 17:58

Liebe Barbara,

ein Serom kann mittels "Schall" gesehen werden.

Wg. des chirurgischen Knotens frage am besten Deinen Operateur!

Da Du wie ich von schlanker Gestalt bist ;) , ist der Knoten ertastbar ... allerdings ob es nun bei Dir der besagte Knoten ist, kann am ehesten Derjenige beantworten, der Dich "zugeknöpft" ;) genäht hat.

Liebe Grüße und rasche Abklärung :roseSchenken:

Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 5 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sortiere nach: