von Urmeline » 05.08.2013, 18:15
Danke Dir Sabine,
Zu meinem besagten Operateur möchte ich ja eben nicht hingehen
Mein Operateur war beim letzten Mal nicht greifbar, weil im OP oder weiß ich wo.
Da hat mich beim letzten Mal ein anderer so barsch abgefertigt, als ich wegen der suppenden Wunde dorthin ging Er schickte mich zur Ersten Hilfe, prima, und da musste ich dann 4 Stunden warten
Ich meine, ein erfahrener Chirurg, also ich meine jetzt den, wo ich hin möchte (ambulant) würde das wahrscheinlich auch einschätzen können, was das sein kann.
Falls es ein Serom sein sollte, wird er das in seiner Praxis punktieren. Der macht fast alles
Wenn er sich unsicher ist, wegen des vielleicht vorhandenen chirurgischen Knotens, kann ich immer noch ins KH zu *meinem Operateur* grrr gehen, wenn er denn da ist.
Möchte das nun nicht mehr auf die lange Bank schieben, denn ich muss jetzt bald mal wieder arbeiten gehen, bin nun 27 Wochen krank geschrieben und da flattert mir bestimmt bald eine Einladung vom MDK ins Haus
von Urmeline » 06.08.2013, 22:30
Heute war ich nun beim Chirurgen. Ich war fast eine halbe Stunde drin. Er hat sich erst mal alles angehört und dann meinen Bauch durchwalkt , die harte Stelle ausgemessen und ist vorerst zu dem Ergebnis gekommen, dass es verhärtetes Narbengewebe ist, also nichts schlimmes. Aber gucken will er trotzdem noch, was die mir da für Knubbels verpasst haben.
In meinem Beisein hat er sich dann den OP-Bericht aus dem KH angefordert. Ich soll dann nächste Woche noch einmal kommen. Tut natürlich etwas weh, dann kann ich auch vorher kommen.
Vorhin tat mir der ganze Bauch weh , den hat er ordentlich durchgerüttelt. Aber nun gehts schon wieder Bin erst mal froh, dass es nichts ist, was noch mal geschnibbelt werden muss.
Den Bericht lasse ich mir natürlich kopieren Man weiß ja nie, wozu man ihn noch braucht
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe