von Hanna70 » 14.08.2012, 16:34
Hallo Reiner,
ich hab gerade mal nach der Klinik geguckelt. Ich finde ja, sie werben dort hauptsächlich mit Erholung und Landschaft, alles andere wirkt sehr "wischiwaschi".
Wenn Du da vorher gute Kritiken gelesen hast, sind die bestimmt von Patienten, die wirklich nicht viel mehr suchen - eben Ältere, die wahrscheinlich froh sind, wenn sie mehr oder weniger ihre Ruhe haben (was in dem Alter auch wieder verständlich ist). ???
Eine Rückmeldung an die KK würde ich auf jeden Fall machen. Auch wenn es Dir persönlich nichts mehr bringen wird. Aber evtl. werden andere Patienten vor einer ähnlichen Enttäuschung bewahrt.
Versuch, Dich nicht mehr zu ärgern und wenigstens den Erholungseffekt noch ein wenig nachwirken zu lassen.
Liebe Grüße
Rosi
von kochmax » 14.08.2012, 19:25
Moin,
also meine Krankassse ist immer interessiert, wenn es um sowas geht, warum meinste deine wäre das nicht?
Grüßle
max
Hallo Reiner,
da hast du ja echt Pech gehabt.
Ich würde die KK informieren, auch wenn sie dich dahin geschickt haben. Sie sollen ruhig ein Feedback erhalten. Lob wollen sie ja bestimmt auch gerne hören, also müssen sie auch Kritik einstecken.
LG billy64
von beate05 » 15.08.2012, 07:57
Hallo!
Mir wurde immer gesagt, die klinikauswahl unterliegt mir.
Allerdings zahlt die kk nur die fahrkosten bis zur nächstmöglichen geeigneten klinik.
So war es bei mir immer > war schon an der ostsee und in den alpen etc. auf reha...
VG
von Reiner1951 » 23.08.2012, 17:12
billy64 hat geschrieben:Hallo Reiner,
da hast du ja echt Pech gehabt.
Ich würde die KK informieren, auch wenn sie dich dahin geschickt haben. Sie sollen ruhig ein Feedback erhalten. Lob wollen sie ja bestimmt auch gerne hören, also müssen sie auch Kritik einstecken.
LG billy64
von Hanna70 » 23.08.2012, 23:00
Hallo Reiner,
ich dachte eigentlich weniger an einen Beschwerde-Brief, sondern eher an eine sachliche Information an die KK. Darin würde ich aufführen, weshalb diese Kureinrichtung für Dich ungeeignet war und Dir absolut nichts gebracht hat. Damit das nicht im "Rundordner" landet, bitte um eine Stellungnahme. Eventuell hast Du ja damit eine Chance, etwas früher eine erneute Kur zu bekommen.
Aber prinzipiell sollte man so etwas immer schriftlich machen. Telefonate mit einer Hotline kannst Du unter Ulk verbuchen.
Liebe Grüße
Rosi
Hallo Reiner,
ich hatte auch nicht an einen Brief oder Anruf gedacht. Meine nächste Geschäftsstelle der KK ist ca. 10 km entfernt und da würde ich direkt vorsprechen. Da sitzt sicher auch nicht derjenige, der die Entscheidung getroffen hat, aber ich hätte es vorgetragen. Ob das letztendlich was bringt steht auf einem anderen Blatt, deine Reha ist eh gelaufen.
Nun kann man sagen, dann kannst du es auch gleich lassen, ich hätte ein besseres Gefühl und bisher hat meine KK immer ein offenes Ohr gehabt.
Lieben Gruß billy64
von Reiner1951 » 25.09.2012, 17:00
Ich nochmal.......
Nachdem ich die Bundesanstalt für Versicherungen über meine missratene Reha informiert hatte , wurde diese sofort tätig.
Bei meiner Krankenkasse wurde Stellungnahme gefordert die terminlich gebunden ist . Daraufhin wurde ich von einer Dame meiner KK angerufen , sie wollte die einzelnen Fakten nochmal erläutert haben , so wie sie mir mitteilte wäre sie die Chefin ( was aber schon früher von anderen behauptet wurde und sich als unwahr rausstellte). Die berichteten Fakten von mir wurden zuerst als nicht wahrheitsgerecht betrachtet , aber als sie merkte das ich auch Beweise dafür hatte wurde sie mit zunehmender Dauer des Gespräches doch einsichtig . Was mich aber vom Hocker gehauen hat ist ihre Anmerkung : der Oberarzt der Klinik hatte sie bei einem Telefonat bezüglich meiner Rehamaßnahmen belogen , indem er angab ich hätte eine Beckenbodengymnastik in der Klinik bekommen. Das dies gelogen war konnte ich anhand der (heimlich) fotografierten Therapiebögen belegen . Eine Benutzung des Kopierers wurde nicht geduldet.
Nun warte ich auf den Bericht der BAV und habe schon ein weíteres Problem im Anflug . Ich soll für diese Reha 210 € an Eigenleistung zahlen , da dies in den "Statuten der KK" so verankert ist . Das die Kasse hier nicht mit sich reden lässt wurde mir gleich klar .Auf meine Frage warum ich für diese Miss-Reha nun auch noch bezahlen soll wurde mit einer Entschuldigung abgetan , was aber nichts an dem Umstand ändert .Ich hatte die Reha erst etwa 2 Monate nach meiner 2. OP angetreten , da ich wegen sehr starker Schmerzen und einer schlimmen Stuhlinkontinenz nicht früher dazu in der Lage war .Wenn das der Fall sein soll , werde ich das ganze an Presse und Fernsehn weitergeben .
von Webkänguru » 25.09.2012, 19:34
Hallo Reiner,
die Zuzahlung fällt immer an, 10 Euro pro Tag. Es sei denn du bist von Zuzahlungen befreit. Besondere Ausnahmeregelungen, wie du sie in deinem Fall geltend machen möchtest, kenne ich nicht.
Viele Grüße,
euer Christian
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe