von dedo » 04.04.2010, 16:26
hallo,
ich bin ab 06.04.10 in bad hersfeld vitalisklinik für 3wochen.... wer von euch ist zufällig in dieser zeitraum auch da??? wäre schön wenn auch hier ein paar leute da sind.....
l.g.
dedo
von Urmeline » 05.04.2010, 18:30
Ich wäre gern da, weil ich schon so viel davon gehört habe. Habe heute meinen Rehaantrag ausgefüllt, übrigens den ersten überhaupt seit meiner OP vor 11 Jahren. Ich hoffe Du berichtest, wenn Du wiederkommst. Bin gespannt ob das bei mir klappt. Dauert allerdings noch ne Weile bis ich alles zusammen habe und bis der Antrag genehmigt oder gar abgelehnt wird. Denn ich stelle Antrag auf Erhaltung der Arbeitskraft, denn ich bin zur Zeit kaum noch belastbar.
Lg
Barbara
von MiniBonsai » 21.05.2010, 09:03
schade, da haben wir uns dann verpasst... ich fahre nächste Woche wieder hin Und freu mich tierisch auf die AHB!
von Urmeline » 21.05.2010, 18:12
Na sowas, schnief, ich komme nach Mölln und dabei hab ich mir sone Mühe gegeben, hab nen ellenlangen Anhang zu den Unterlagen geschrieben, wegen Bad Hersfeld. Nun ja, schaun mer mal wie es in Mölln wird.
Der Anfang war jedenfalls schon mal nicht berauschend. Der Reisegutschein ist nicht mehr rechtzeitig hier angekommen. Ich musste im Reisebüro buchen, ist natürlich etwas teurer geworden, aber hat ja nicht jeder einen PC gell ich hoffe, dass ich alles zurück bekomme.
Schade Bonsai, dann hätten wir uns doch glatt dort getroffen, ich fahre am 02. Juni bis vorauss. 23. Juni nur das ich woanders bin . Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der zufällig auch um diese Zeit dort ist.
Würde mich riesig freuen
Lg.
Barbara
von doro » 21.05.2010, 19:05
Hallo Barbara,
kommst Du dort in´s Reha Centrum Mölln,Föhrenkamp Klinik ? Och so schlecht ist es dort nicht,denn Mölln ist eine nette Kleinstadt mit Eulenspiegelbrunnen ) Ich war dort 2004
von Urmeline » 21.05.2010, 20:51
Jepp genau da komme ich hin . Ich kenne Mölln, war schon 2 Mal dort, allerdings nicht zur Reha, sondern in einem früheren Leben. Ist so etwa 26 Jahre her oder noch länger. Ich war mal mit meiner Mutter dort, beim Till. Und etwas später noch mal mit meinen Arbeitskolleginnen. Aber alles noch ohne Stomi versteht sich Aber als wir dort waren, hatte ich grad mal wieder nen hübschen Schub, da erinner ich mich noch schleierhaft dran.
Komisch ist das manchmal schon, auf welch verschlungenen Wegen man an einen Ort zurückkommt. :shock:
Lg
Barbara
von Urmeline » 22.05.2010, 16:52
@Doro: Du warst dort :shock: Wie ist denn die Klinik so ?
Lg
Barbara
von doro » 22.05.2010, 19:20
Hallo Barbara,
die Klinik ist sehr schön gelegen, mit einer vielseitigen Küche und einer hervorragenden Stomaschwester (ist selber Stoma-trägerin )Da ich gleich im Anschluss meines KH Aufenthaltes hin gekommen bin,dort Quasi auf dem Zahnfleich ankam, sprich mich nur mit Gehwagen fortbewegen konnte, waren meine Anwendungen sehr,sehr begrenzt.Damit habe ich am öffentlichen Leben dort nur mit dem Nötigsten teilgenommen.
Mein Fazit: Die Klinik,Personal und Ärzte sind mit dem bereits oben genannten Dingen als GUT zu bewerten.Einziger Makel: Mein Zimmer war sehr klein und spartanisch, was im sogenannten Neubau wohl besser sein soll.Besucher konnten zu meiner Zeit in nahegelegenen Pensionen untergebracht werden.
Ich bin sicher, die Reha und das Haus werden Dir gut tun - freue Dich auf Mölln und den Till.
von Axel » 22.05.2010, 22:42
... und Ort samt Umgebung sind doch auch sehr schön! War schon zweimal in der "Föhrenkamp". Gruß Axel
von Urmeline » 23.05.2010, 16:15
@doro: Danke Dir für die Auskunft. Ja das mit dem kleinen Zimmer, hab ich auch schon in einem Forum gelesen. Na schaun mer mal. Wenn dass das einzigste ist, dann gehts ja noch
@Axel: Jepp, die Umgebung ist sehr schön. Ich war schon 2 x in Mölln. Aber nicht zur Reha, sondern nur als Touri
Lg
Barbara
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe