Neu hier? | schnell registrieren!

wer kann ihr helfen????(!!!!) – Seite 4

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

wer kann ihr helfen????(!!!!)

Beitrag von deathkitty » 31.07.2009, 11:58

Danke,die lieben Grüsse werde ich meiner Tochter bestellen ebenso deine Hinweise zum Genesungsverlauf.Werde dann berichten.Zurzeit ist sie noch im Khh,hofft am 13.08. die Reha neu zu beginnen.Dank an euch und alles Gute dk

kein Profilfoto
deathkitty

Mitglied

Beitrag von Chief » 31.07.2009, 13:02

Hallo deathkitty,

was die Schilddrüsenüberfunktion betrifft da kann ich ein Lied von singen.
Bei mir wurde ebenfalls eine massive Überfunktion Ende Januar diesen Jahres festgestellt (Werte waren 5 mal so hoch wie normal).
Ich hatte in einem Zeitraum von rund 10 Monaten vorher schlappe 24 kg abgenommen und das obwohl ich regelmäßig Kraftsport betreibe und wirklich nicht wenig und auch gut gegessen habe.

Seit ich entsprechende Medikamente gegen die Überfunktion nehme habe ich wieder ca. 14 kg zugenommen.

WICHTIG ist, dass bei einer diagnostizierten Schilddrüsenüberfunktion bei Untersuchungen wie Röntgen oder CT auf gar keinen Fall jodhaltiges Kontrastmittel verabreicht werden darf. Falls es sich nicht umgehen lässt gibt es einige Tage vor der geplanten Untersuchung extra Mittel welche die Schilddrüse schützen und sowohl wenige Tage zuvor als auch danach genommen werden sollten.

Beim MRT wird z.B. auch ein Kontrastmittel verwendet welches aber i.d.R. NICHT jodhaltig ist und daher kein Problem darstellt.

Sollte das nicht bereits bekannt gewesen sein bitte unbedingt bei zukünftigen Untersuchungen darauf achten und die Ärzte im Vorfeld auf die Schilddrüsenüberfunktion aufmerksam machen.

Ansonsten wünsche ich deiner Tochter gute Genesung und das sie wieder zu Kräften kommt.

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von CeeS » 30.08.2009, 17:00

Hallo,

wollte mich kurz hier melden, ich bin die Tochter und habe mir hier gerade alles nochmal durchgelesen vieles hatte mir meine Mum ja schon berichtet.

Vielen Dank für den lieben Zuspruch und die Anteilnahme und die teilweise wirklich hilfreichen Beiträge.

Und ein Danke an meine Mama und meine Schwester (sie hat ihr mit dem PC geholfen :)

Habe mich jetzt selbst angemeldet und auch schon ein neues Problemthema verfasst.

Danke nochmal und alles Gute Euch.

kein Profilfoto
CeeS

Mitglied

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: