Neu hier? | schnell registrieren!

Wer kann mir Arzt in Berlin empfehlen? Habe Hernie – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Wer kann mir Arzt in Berlin empfehlen? Habe Hernie

Beitrag von tschuh » 01.08.2012, 16:44

Hallo an alle Berliner!
Wer von euch kann mir einen Arzt in Berlin empfehlen, der sich mit Stoma etc auskennt? Iäch habe wohl einen Bruch/Hernie. Meine Stomaschwestern hat zu einer Bandage geraten. Aber ich brauche wohl mal einen Arzt der draufschaut.
Fühl mich mit dem ganzen ... ziemlich allein. Zu allem Überfluss ist jetzt auch noch die Haut um das Stoma entzündet.
Schickt mir eine PN für eure Empfehlungen. Danke schonmal im voraus.
Treffen die Berliner sich auch mal? Ich muss mal mit anderen Stomis Kontakt haben, damit ich mich nicht mehr so ausserirdisch fühle.

Liebe Grüsse, :danke:
Tschuh

kein Profilfoto
tschuh

Mitglied

Beitrag von sternchen » 02.08.2012, 12:17

Hallo tschuh!Bild
Was einen kompetenten Arzt betrifft, kann ich Dir leider nicht helfen. Ich bin immer noch im Benjamin-Franklin, wo ich operiert wurde, aber in der Crohnsprechstunde bzw. Tumornachsorge. Mit dem Stoma hatte ich noch nicht solche Probleme, aber damit würde ich dann auch dahin gehen und mich (hoffentlich!) weiterverweisen lassen zu den Chirurgen.

Zum Treffen in Berlin: Es war hier kurz mal die Rede von einem Treffen am 27.10.12, aber das ist leider noch nicht offiziell, sondern mal von Nessy angeregt worden, die das bis jetzt immer organisiert hatte. Das geplante Treffen am 7.7. ist mangels Beteiligung abgesagt worden. :hmm:

Gruß Gabi :gutGemacht:

kein Profilfoto
sternchen

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 02.08.2012, 17:02

Hallo tschuh,

der von Gabi genannte Termin steht, die Ankündigung dazu kommt demnächst hier in ihrem Kino ... äh, Stoma-Forum ;)

Zu den Ärzten können dir die Berliner mehr sagen.

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von tschuh » 02.08.2012, 18:52

Liebe Gabi & lieber Christian,

ich freu mich auf ein Treffen der Berliner! :gut:

Und bin natürlich dabei, soweit ich kann.

Tschuh

kein Profilfoto
tschuh

Mitglied

Beitrag von Nessy » 02.08.2012, 20:01

Hallo tschuh :winke:

ich weiß leider nicht in welchem Bezirk von Berlin Du wohnst, aber ich habe mit Buch sehr gute Erfahrungen in der Proktologie und das Behring, so wie das Benjamin Franklin haben ebenso eine gute Abteilung :)
LG von Nessy

kein Profilfoto
Nessy

ehemaliges Mitglied

Beitrag von paitas18 » 03.08.2012, 08:56

Hallo Tschuh, hier ist noch jemand aus Berlin. Ich war vor drei Jahren, als mein Stoma angelegt wurde, auch im "Benjamin Franklin", da das meine zustündige Klinik ist. Seitdem habe ich zum Glück keinen Arzt mehr gesehen, die Abteilung ist aber bestimmt zu empfehlen.
Viele Grüße Christiane.

kein Profilfoto
paitas18

Mitglied

Beitrag von Urmeline » 03.08.2012, 19:42

Hallo Tschuh,

kann Dir auch das Behring KH Zehlendorf empfehlen. Dort speziell, wenn er denn noch da ist, Dr. Ernst.

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Beitrag von tschuh » 05.08.2012, 01:01

Danke euch!

kein Profilfoto
tschuh

Mitglied

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: