Neu hier? | schnell registrieren!

Wer kennt sich mit Bauchspiegelungen aus? – Seite 2

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Wer kennt sich mit Bauchspiegelungen aus?

Beitrag von Beutelmaus » 23.09.2009, 06:41

Hallo Mohnblume :) ,

Trost kann ich gut gebrauchen.

Es gelingt mir nicht immer schnell aus einem Tief wieder nach oben zu blicken :D .

Vielen Dank und Gruß
Monika

kein Profilfoto
Beutelmaus

Mitglied

Beitrag von MiniBonsai » 23.09.2009, 07:55

Hallo Beutelmaus :)

Wenn du den Termin weißt, dann gib hier Bescheid. Ich bin sicher, dass es dann viele gedrückte Daumen für dich geben wird :)

So lang lass ich mal nen EImer Sand da... zum zubuddeln des Loches unter deinen Füßen...dann rutschst du nicht wieder rein ;)

*mini*

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Beitrag von Beutelmaus » 23.09.2009, 09:15

Hallo *mini* ,

es tut gut, das zu lesen :) .

Gruß
Monika

P.S. Ein Eimer Sand, glaube ich reicht da nicht :) . Besser wäre einen 40-Tonner voll .

kein Profilfoto
Beutelmaus

Mitglied

Beitrag von MiniBonsai » 23.09.2009, 10:51

*quiiiiiiiiiiiiiiiietsch brems*

Na dann eben ein Laster mit Kies und Sand und ...

...da ist der Knopf *zeig* , der die Ladefläche anhebt, damit er entladen wird :)

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Beitrag von Beutelmaus » 26.09.2009, 13:27

Hallo zusammen,

endlich habe ich einen Arzt gefunden, der kurzfristig für mich als gesetzlich Versicherte Zeit hatte  . Und in dem Gespräch hat sich herausgestellt, dass er als Oberarzt im KH gearbeitet hat und somit sehr viel Erfahrung in seinem Beruf sammeln konnte.

@ Jutta B,
Du hast vollkommen Recht. dass bei Krebspatienten mit einem Verwachsungsbauch eine Bauchspiegelung, wegen zu hohem Verletzungsrisiko anderer Organe wie Blase, Darm oder Harnleiter, normalerweise nicht durchgeführt wird. Wenn operiert werden muss, dann würde eher ein Bauchschnitt erfolgen. Bei einer PET-CT soll der Körper einer sehr viel höheren Strahlenbelastung, als bei einem MRT ausgesetzt werden und deshalb soll das in meinem Fall nicht gemacht werden.

Die Ultraschalluntersuchung im Rahmen der Krebsnachsorge-untersuchung blieb ohne Befund. Das Ergebnis der Blutuntersuchung muss ich noch abwarten.

Es geht mir jetzt viel besser und ich kann nachts wieder ruhiger schlafen und kann mich so richtig auf das Treffen vom 17. Oktober freuen.

@*mini*, Mohnblune & Linie22,
das Daumendrücken und die Tipps haben geholfen und die LKW-Lieferung ist angekommen. Danke.

Gruß
Monika

kein Profilfoto
Beutelmaus

Mitglied

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: