von Wolle » 19.03.2008, 16:46
Hmmm danke, 3 ltr. mindestens, oha das wird bitter :feiern: die Idee mit den Brausetabletten da drin, wenn man das machen kann, finde ich allerdings gut. Dann schmeckt es wenigstens erträglich. Werde mal welche mitnehmen und fragen ob man das machen darf
von Chief » 19.03.2008, 16:47
Hallo Wolle,
genau so wie Lufti es schreibt ist es.
Habe vor meiner ersten OP diese kleine Flasche (Prepacol) mit den Pillen danach bekommen und die haben auch gewirkt.
Vor der letzten Darmspiegelung mit anschl. OP durfte ich dann auch literweise diese Zeugs trinken (so lange bis man eben rein ist bzw. nichts mehr außer Wasser kommt). Frage nach Brausepulver o.ä. um den Geschmack erträglicher zu machen. Die 1,5 Liter Flüssigkeit vor Deinem CT waren ein Kontrastmittel, hatte ich auch schon (haben aber keine abführende Wirkung).
Gruß und viel Glück für die RV wünscht Dir
Uli
von Wolle » 19.03.2008, 16:57
Würde das heissen wenn ich ein tag vorher schon nix mehr esse, dann ist der Darm ja schneller sauber, das ich dann nicht soviel von dem Zeug trinken muss? :feiern: Sorry ich frag euch die
von hmengers » 19.03.2008, 17:22
Leider nicht! >Drei Liter sind Minimum. Kleiner trost: besonders pedantische Ärzte/Kliniken lassen Dich DREI Tage hungern oder nur Brühe trinken... Da ist ein Tag doch richtig kurz, oder?
Herbert
von Wolle » 19.03.2008, 17:29
Naja werde es über mich ergehen lassen müssen. Es gibt schlimmeres auf Erden
von Sabine049 » 19.03.2008, 18:47
Zitat ChiefHabe vor meiner ersten OP diese kleine Flasche (Prepacol) mit den Pillen danach bekommen und die haben auch gewirkt.
Zitat WolleWürde das heissen wenn ich ein tag vorher schon nix mehr esse, dann ist der Darm ja schneller sauber, das ich dann nicht soviel von dem Zeug trinken muss?
Zitat ChiefDie 1,5 Liter Flüssigkeit vor Deinem CT waren ein Kontrastmittel, hatte ich auch schon (haben aber keine abführende Wirkung
von Monsti » 19.03.2008, 20:07
Hi Wolle,
ich denke, Du wirst die Abführ-Aktion knapp überleben.
Vor meiner subtotalen Kolektomie anno 2004 musste ich eine geschlagene Woche lang täglich 2-3 Liter CleanPrep saufen *ärx* und bekam als Nahrung in dieser Zeit nur klare Brühen. War zwar ziemlich doof, aber durchaus machbar. Da wirst Du doch sicher den einzigen Tag locker hinter Dich bringen!
Benutze für diesen Tag auf jeden Fall Ausstreifbeutel!!!
Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Gute und schicke liebe Grüße
Angie
von Beutelmaus » 19.03.2008, 20:22
Hallo Wolfgang,
herzlich willkommen unter den Beutelmenschen.
Nur keine Angst vor Abführmittel. Wenn man keine feste Nahrung zu sich nehmen darf, sind doch 3 Liter Flüssigkeit auch schon etwas. Mit etwas klarem Apfelsaft kann der komische Geschmack des Abführmittels beteudend verbessert werden.
Viel Glück für die Rückverlegung.
Gruß
Beutelmaus
von Chief » 20.03.2008, 10:23
Zitat Sabine049:
Hi Uli, Prepacol hat die gleiche durchschlagende Wirkung wie Cleanprep + Consorten. "Prepacol" kam bei mir zunächst wiederkäuernd im hohen Bogen oben wieder raus, anstatt den Darm schön "durchzuputzen". Mir wurde sofort k*tzübel, so dass die Sr. mit der Brechschale garnicht nachkam.
Hallo Sabine,
das weis ich schon, deshalb habe ich es ja auch vor der OP nehmen müssen .
Ich pers. fand es nur etwas einfacher (obwohl es auch beim "freiblasen" ganz schön gebrannt hat) da man sich nicht literweise das eklige Zeug reinschütten musste. Wieso gibt es im gleichen Krankenhaus eigentlich einmal diese und dann wieder eine andere Methode um den Darm leer zu bekommen ? Hat doch beides die gleiche Wirkung gehabt.
Gruß
Chief
von Frank38 » 20.03.2008, 10:58
Huhu,
Hatte vor kurzen meine Darmspiegelung und da haben sie mir ein neues Zeug mitgegeben Moviprep, man brauch nur 2 Liter zu trinken eins am Vortag und eins halt vor der Spiegelung. Und ich muss sagen das zeug ist tausend mal besser als Cleanprep und Consorten ist auch nicht so eklig und man brauch nur 2 Liter trinken und man ist nicht so aufgebläht von dem ganzen Wasser was man sonst trinken muss. Muss sagen das zeug ist einfach klasse ruck zuck war alles raus. Hab mal hier denn Link der Firma:
http://www.moviprep.de
Gruss Frank
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe