Neu hier? | schnell registrieren!

Wie Gewicht nach Krebs erhöhen? – Seite 2

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Wie Gewicht nach Krebs erhöhen?

Beitrag von Jutta B » 14.07.2009, 17:04

doro hat geschrieben:Liebe Jutta, :kiss:
Du bist ein wahrer Goldschatz :winke: :winke: Ich habe mir ganz fix"Essen und Trinken nach Magenentfernung"bestell,heute kam es an.Nun fehlt mir ja nur ein Drittel von dem guten Stück,ABER hätte ich diese Dinge aller gewusst,die dort als begleitende Maßnahmen nach der OP empfohlen werden,was wäre mir aller erspart geblieben.Ich könnte laut schreien- die einzige Maßnahmen die mir empfohlen wurde war: Trinken sie keine Milch,die klumpt im Magen und vorsicht vor Alkohol,die meisten Alkoholiker sind magenreduziert. :trink: KLASSE !! Nun habe ich Erklärungen für viele Stunden in denen mir es einfach nur beschi**en ging.

Tja liebe Doro,

hättest du es mir früher erzählt :D hättest du so manche Not :trink: = :wc: auch früher nicht erleiden müssen. Das Buch geht weg wie heiße Semmel. Prima, und bin froh wenn es dir (weiter)hilft :gut:

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Wie Gewicht nach Krebs erhöhen?

Beitrag von Sabine049 » 14.07.2009, 17:05

Hallo,

viele Alkis neigen zu sog. Varizen ("Krampfadern") der Speiseröhre, welche, falls sie *aufplatzen*, schlimmstenfalls zu massiven Blutungen bishin zur Perforation im Mageneingang führen!

Zitat doro: allerdings meine mein Doc, daß der Alkohol bei Magenreduzierten eine stärkere Wirkung bei geringer Menge auslöst = und dadurch ist die Gefahr der Abhängigkeit gegeben.

nicht _nur_ - klugsch**ssernd :) - sondern allgemein ist bekannt, dass je größer das Magenvolumen, desto mehr *Allohol* passt rein - hicks :teufel: .

Wenn bspw. Osteuropäer trinken, dann wird generell im Wechsel reichlich gegessen und :trink: ; und nicht wie wir Deutschen erst ausgiebig dinniert und anschließend getrunken.

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: