Neu hier? | schnell registrieren!

wieder mal ein rückschlag! – Seite 4

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

wieder mal ein rückschlag!

Beitrag von Webkänguru » 25.07.2008, 21:10

Hallo Gabi,

herzlich willkommen bei uns :)

Da hast du ja auch schon einiges hinter dich gebracht. Wurde der Muskel absichtlich durchtrennt oder ist das eine Folge der OP?

Wir haben hier das einsetzen eines Muskel aus dem Oberschenkel schon ab und an angesprochen. Soweit ich mich erinnere hatten sich die betroffenen Personen aber nicht für die OP entschieden.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Monsti » 25.07.2008, 21:31

Hallo Gabi,

auch von mir ein liebes Willkommen!

Du willst auf jeden Fall die Rückverlegung? Ich möchte Dir Deine Träume nicht zerstören, aber die von Dir beschriebenen Versuche sind noch sehr unausgereift.

Du schreibst, dass es sich ohne Stoma wesentlich besser lebt. Da gebe ich Dir Recht: Ein gesunder Mensch mit normaler Verdauung ist selbstverständlich besser dran als jemand mit Stoma. Ob aber nach einem solchen Experiment Deine Verdauung wirklich der eines weitgehend gesunden Menschen gleicht, steht in den Sternen.

Für mich (dickdarmlos) gab es nur die Option der Pouch-Anlage. Aufgrund einer erheblichen Entleerungsstörung und sehr massigem Aufkommen an Dünndarmsekret entschied ich mich gegen diese Lösung. Im Gegenteil: Es wurde auch noch das Rektum entfernt, so dass eine Rückverlegung unmöglich geworden ist. Ich lebe mit meinem Ileostoma sicher besser als mit irgendwelchen "Ersatzlösungen". Ich habe mich damit arrangiert, und gut isses. Mein Leben verläuft nicht wesentlich anders als das kerngesunder Leute.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Annika82 » 25.07.2008, 22:01

hallihallo,
hast du eine fistel vom darm zur scheide???
hatte ich auch nach meiner dickdarmentfernung... wurde dann schließlich übernäht..toi,toi,toi..bis lang ist ruhe.

lass die ohren nicht hängen... habe auch andauernd irgendwelche rückschläge (z.b. darmverschluss weihnachten 2007).. sage mit immer, das es schlimmeres gibt.

irgendwann ist hoffentlich mal ruhe

lg

annika

kein Profilfoto
Annika82

Mitglied

Beitrag von hexe69 » 26.07.2008, 19:32

hallo gabi,mir steht ja erst der zweite versuch bevor,aber das sich der fistelgang verschließen läßt,denke ich,stehen die chancen sehr schlecht.ich hoffe zwar,aber...
mit dem muskel aus dem oberschenkel ist auch nicht 100% sicher. rose hat das machen lassen und drei wochen später war das auch wieder daneben gegangen. du solltest dich vielleicht einmal mit ihr in verbindung setzen.sie kann dir über die op mehr berichten.

lg anja

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Beitrag von RoseNL » 28.07.2008, 18:23

Hallo Gabi,

Ich habe eine RV Fistel, die 3 Mal ueberneht wurde, hat nicht geholfen. Beim letzten Cersuch war auch die Schliessmuskel durchtrennt. Vor 7 Wochen dann mit dem Oberschenkel, damit wurde sowohl eine neue Schliessmuskel gemacht als auch versucht die Fistel zu dichten. Moechtest du mehr wissen ueber diese OP schick'mir eine Nachtricht.

Liebe Anja, ich arbeite derzeit ziemlich viel, Ende der Woche schreibe ich dir ne Mail.
Alles Liebe, Rose

kein Profilfoto
RoseNL

Mitglied

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: