Neu hier? | schnell registrieren!

wieder mal ein rückschlag! – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4

wieder mal ein rückschlag!

Beitrag von hexe69 » 12.06.2008, 21:00

hallo ihr lieben,heute war ich wieder mal zur kontrolle,ob nun der fistelgang zu ist. leider nein! mit der sonde kam er nicht durch,so klein ist der gang. aber als er etwas luft in den allerwertesten macht,kam es durch die scheide wieder raus. nun soll ich nochmal 10 wochen warten....warscheinlich wieder vergebens und wenn das loch dann noch da ist,will er operrieren und es versuchen zu schließen. wenn dann alles ok ist,meint er,eine darmspiegelung machen zu wollen,um zu schauen ob mein darm in der lage ist mit dem stuhlgang fertig zu werden. er meint so kann er das sehen,und wenn nicht muß ich das stoma mein lebenlang behalten. ich bin sehr entäuscht,weil ich ja weiß das 20 cm nicht viel her machen.
was meint ihr,kann die spiegelung klarheit schaffen??
auf eure antworten bin ich gespannt und vielleicht schafft ihr es ja mich wieder aufzubauen,bin ziemlich fertig,hatte ich doch so mit der rv gerechnet
lg anja

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Beitrag von Neva Dawn » 13.06.2008, 00:01

Hallo Anja!
Erstmal: :troest: :kiss:

Ich kann es gut nachvollziehen, das Du ein wenig die Ohren hängen läßt. Bei mir ist es seit 1 Jahr so: eine Fistel zu - neue Fistel daneben...
Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass Deine Fistel zugeht und die RV so klappt wie Du es Dir wünscht.
Mein Stoma hat bald ersten Geburtstag und ich denke wir werden noch 'ne ganze Weile zusammen bleiben - ist o.k.!

lg Petra

kein Profilfoto
Neva Dawn

Mitglied

Beitrag von hexe69 » 13.06.2008, 11:57

hallo neva,bei mir ist es ja auch fast ein jahr her und immer wieder wird verschoben. und dann noch laut arzt,erstmal eine spiegelung machen um zu schauen ob der rest darm das alles noch schafft,damit hatte ich ja nun gar nicht gerechnet.

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Beitrag von Frank38 » 13.06.2008, 13:11

Huhu Anja,

Mist diese blöden Fisteln:(, sie sind sehr lästig hoffe das sie sich mal endlich schliesst von alleine. Kann mir schon vorstellen das du langsam fertig bist mit denn nerven. Drück mal die Daumen das sich in denn 10 Wochen diese Fistel mal schliesst und das du keine OP deswegen brauchst. Das mit dem Spiegeln ist eine Vosichtsmassnahme schätze ich mal, wollen ja schauen ob es das Stück Darm noch schafft. Drücke auch mal da ganz fest die Daumen das alles ok ist. Kopf hoch Anja:troest: das wird schon wieder, wenn du das Spiegeln erstmal hinter dir hast und alles ok ist ist das schon mal wieder ein kleiner schub und kannst wieder etwas nach vorn schauen wegen deiner RV.

vlg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Beitrag von hexe69 » 13.06.2008, 17:09

hallo frank,das hoffe ich auch,hab so die nase voll.....
danke aber für eure aufbauenden worte....etwas hoffnung habe ich noch,auch wenn sie langsam schwindet.

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Beitrag von Meta » 13.06.2008, 20:54

Hallo Anja,
beantworten kann ich deine Frage auch nicht, aber ich wollte dir trotzdem alles Gute wünschen und drücke dir die Daumen,
dass bald alles abgeheilt ist und die RV endlich erfolgen kann!!! :troest:
Liebe Grüße,
Marion :kiss:

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

Beitrag von Julchen » 14.06.2008, 11:10

Hallo hexe,

ich kann das nachfühlen, wie es dir momentan geht ...., ich hatte auch eine rektovaginale Fistel ...., allerdings hat es bei mir geklappt, dass sich diese nach 3 Monaten geschlossen hatte und die Rückverlegung erfolgen konnte.

Ich wünsche, dass es bei dir auch bald den gewünschten Erfolg hat.

LG :kiss: Julchen

kein Profilfoto
Julchen

Mitglied

Beitrag von Cordu » 14.06.2008, 11:27

Hallo Hexe,
tut mir auch sehr leid, dass du wieder einen Rückschalg hinnehmen musstest! :troest:
Ich kenne mich mit CU und MC nicht aus, aber bei mir reichen 15 cm Dickdarm aus. Ich hatte seit der RV nie Probleme mit Durchfall. Vielleicht macht dir das ein wenig Hoffnung, obwohl bei mir eine ganz andere Erkrankung zugrunde liegt als bei dir.
Wünsche dir gute Nerven und dass du nicht dran verzweifelst!
Liebe Grüße,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Beitrag von hexe69 » 14.06.2008, 11:39

hallo cordu,genau die aussage habe ich gebraucht,das baut mich doch auf. nur das wollt ich erstmal zur beruhigung wissen,ob das mit so einem kurzen stück hinhaut.seit dem stoma habe ich mit mc ja ruhe und hoffe das bleibt auch so.tja bleibt nur noch die frage offen ob die spiegelung was bringt und was der doc da sehen will. lg anja
und allen anderen noch ein dank für die lieben aufmunternden worte

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Beitrag von michelinchen » 14.06.2008, 11:40

Hallo Hexe :troest:

Ach manno, diese blöden Fisteln aber auch ...
Das Spiel kenn ich mittlerweile zur genüge :(
Kann Dir echt nachfühlen, das Du langsam die Nase voll hast.
Da können wir ja glatt beide die Ohren hängen lassen, bei mir ist die RV auch schon wieder verschoben worden weil die blöde Fistel immernoch nicht zu ist . Aber lass mal, wenns auch länger dauert, irgendwann gehts bestimmt los. Weißt doch ,es heißt doch immer was länge währt wird gut ;)
Ich drück dir ganz feste die Daumen,das es bald mit der Rv bei dir klappt .

LG Michaela

kein Profilfoto
michelinchen

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: