Neu hier? | schnell registrieren!

Wir sind Neulinge – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Wir sind Neulinge

Beitrag von mietzfamilie » 27.08.2010, 13:01

Hallo Leute, wir sind Neulinge und benötigen Hilfe. Unsere Tochter hat uns diese Seite empfohlen. Mein Mann ist an Darmkrebs operiert, bekam vor der OP Chemo, damit der Tumor kleiner wurde. Heute beginnt die Anschlusschemo. Vor ca.14 Tagen bekam er auf dem Rücken Ausschlag, welcher sich auf dem Kopf und jetzt auch in den Genitalien ausbreitet. Wer hat damit Erfahrung? Was können wir tun?

Grüße von mietzfamilie

kein Profilfoto
mietzfamilie

Mitglied

Wir sind Neulinge

Beitrag von Chief » 27.08.2010, 13:08

Hallo mietzfamilie,

das kann alles und nichts sein.
Da der Herr Gemahl aber ja in ärtzlicher Behandlung ist, sollten sich die behandelnden Ärzte das mal mal genauer ansehen.

So auf die Ferne kann man keine wirkliche Diagnose stellen und gerade eine Chemo verträgt jeder anders.

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Wir sind Neulinge

Beitrag von Waltraud Mayer » 28.08.2010, 12:23

HAllo Miezfamilie, erstmal herzlich willkommen hier im Forum...
wie Uli schon sagte Arzt befragen, könnten ja auch Reaktionen auf die Chemo sein
wünsche Euch alles Gute
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Wir sind Neulinge

Beitrag von Fiona » 28.08.2010, 16:31

Hallo mietzfamilie,

erstmal herzlich willkommen!

Was für eine Chemo ist das denn genau, wie heißen die Substanzen? Kann es sein, dass er zusätzlich einen Antikörper bekommt? Da musste ich spontan dran denken, weil es da einen gibt, der eigentlich immer Hautausschlag macht.

Ohne etwas mehr Information kann ich nichts dazu sagen, aber der behandelnde Arzt sollte in jedem Fall was dagegen tun - gegen viele Nebenwirkungen ist ja irgenein Kraut gewachsen. Bei allen Nebenwirkungen der Chemo gilt: Immer gleich dem Arzt berichten, nicht abwarten und schauen, was passiert. Damit tut man sich in den seltensten Fällen einen
Gefallen.

Dann mal alles Gute und viele Grüße
Fiona

kein Profilfoto
Fiona

ehemaliges Mitglied

Wir sind Neulinge

Beitrag von temperence » 30.08.2010, 16:37

Hallo Miezfamilie,

herzlich willkommen auch von mir hier im Forum! :)

Ich habe im letzten Jahr auch eine Chemo (allerdings adjuvant, also nicht die ganz hammerharte Keule) bekommen, einen Ausschlag hatte ich zwischendurch auch.
War bei mir eine Kombireaktion auf alles Mögliche, der Körper ist ja durch die Chemo extrem anfällig. Mir haben die Dottores auf der Onkologie einen Hautarzt kommen lassen, ich bekam drei Spritzen und Creme, sollte außerdem auch eine Woche Citerizin (wie auch immer man das schreibt) durchnehmen, und ein wenig wurde dann auch an meiner Chemo modifiziert.

Bei mir hatte es sich dann auch mit dem Ausschlag. :) Zum Glück, das hat erbärmlich gejuckt. :haarezuberge: Im KKH sind die Onkologen ganz extrem hinter solchen Nebenwirkungen her und werden sicher auch bei dem Deinigen den Schalter zum Abstellen finden. :kiss:

Und, das noch als Trost hinterher: meine Chemo liegt fast ein Jahr zurück, und ich hab so ziemlich jede Nebenwirkung ausprobiert, die ich nur kriegen konnte - die waren nach der letzten Anwendung alle so schnell verschwunden, wie sie in den 6 Monaten gekommen sind :winke:

Ich drück die Daumen!

Gruß Lucia

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Wir sind Neulinge

Beitrag von MiniBonsai » 02.09.2010, 06:38

Willkommen und gute Erfahrungen im Forum wünsche ich euch!

MiniBonsai

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: