von RedSonja » 08.09.2007, 20:01
Wenn sich an dem Stoma (kleinen Stück Darm) eine Fistel gebildet hat, wird die vor der Rückoperation wieder zusammen genäht, oder muss die erst selber zuwachsen bis die Rückverlegung ist???
Weiß dass jemand???
Grüßle Sonja
von Monsti » 08.09.2007, 20:15
Hi Sonja,
ist's denn überhaupt schon klar, dass es eine Fistel ist? Von Rückverlegungen habe ich keine Ahnung, da mir mein Spuckerle ja für immer bleibt. Was sagte die Stomatherapeutin, die wahrscheinlich schon bei Dir war?
Liebe Grüße
Angie
von RedSonja » 08.09.2007, 20:28
*lach* das war eine Sache... Wo die bei mir war, haben wir als ersters lange diskutiert... Ich hab gesagt da ist ein 3. Loch, und sie immer nein.. und das ging 10 Min oder so... dann hat sich Flüssigkeit bemerkbar gemacht..( An der Seite- so bei 3 Uhr) Nur was es ist, usw. hat sie nicht sagen können.. auser das es eine Fistel sein kann!
Muss jetzt halt einfach abwarten, was die Ärzte meinen..
Das ist gar nicht leicht wenn man immer noch nicht weiß was für ein 3. Loch da ist....
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe